[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rüdiger, aber nötig ist der doch nicht bei deinen G.Skill ..... ist doch nur was für's Auge, oder? :d

Die Zeiten der glühenden Elpida "Hyper" IC's, OCZ Blades an denen man sich die Finger verbrannt hat, sind doch vorbei!

nötig ist immer relativ bei WAKÜ, da die Luft vom CPU Kühler fehlt und somit sämtliche verbauten Hidebibes :-) außer Kraft setzt....ich mag keine Oberflächentemps auf den Grakas das man sich die Pfoten verbrennt, ganz zu schweigen von der SB dazwischen>deshalb dort ein Lüfter, ich mag keine 90 Grad auf den Rams wenn ich 30 haben kann ich mag keine 60 Grad auf den SPAWA wenn ich 40 haben kann :d deshalb die Lüfterchen. Ich hör und seh sie eh nicht.
 
@amd

GEIL gehen laut hersteller seite bei C9 nur mit 1.65v haben wir gestern schon geschaut
 
Das natürlich Schade, aber könnte man ja mal testen :)

So nun auch kein Lüfter mehr nötig für den Ram und läuft wie ne eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machte sich das Bemerkbar?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------



1,57 vdimm kannst du geben sind frei gegeben von Intel am Anfang waren es noch mehr.

Bei mir war fing es so an .
1.es wurden nicht meine vollen gb erkannt
2.es wurde nur ein Riegel erkannt
3.auch von dem erkannten wurde die volle gb nicht erkannt
Das passierte innerhalb 30min,hat nach ein blauen ,aber immer gebootet ,bei mein Kumpel war es genauso ,bei den anderen beide weiss ich den Hergang nicht .
CPU ausgetauscht und alles war wieder ok


Sent from my iPhone4
 
Bei mir war fing es so an .
1.es wurden nicht meine vollen gb erkannt
2.es wurde nur ein Riegel erkannt
3.auch von dem erkannten wurde die volle gb nicht erkannt
Das passierte innerhalb 30min,hat nach ein blauen ,aber immer gebootet ,bei mein Kumpel war es genauso ,bei den anderen beide weiss ich den Hergang nicht .
CPU ausgetauscht und alles war wieder ok


Sent from my iPhone4

Mit wieviel VDimm hast Du denn den Speicher laufen lassen?
 
Frage mich, warum bei mir der bus speed nicht auf 100 steht :stupid:
 

Anhänge

  • image965.jpg
    image965.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 46
Liegt aber vermutlich am Spead Spectrum. Nur kann den nicht deaktivieren, weil ich somit nicht ins windows komme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

einfach im BIOS 100,3 einstellen, dann klappt es auch mit BCLK 100..;)

:fresse: warum ist mir das nicht vorher eingefallen :d.
Dann kannst du mir auch sagen, wie ich die speicher auf exact 2000mhz bringe.
 
Mit wieviel VDimm hast Du denn den Speicher laufen lassen?

1.65V,mein kumpel auch und auch die vtt1.15V ,weil vdimm und vtt nicht weiter als 0.5V auseinander seien sollen,es kann aber auch an der hohen vtt gelegen haben ,aber man hat ja keine andere möglichkeit wegen der 0.5 regel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war fing es so an .
1.es wurden nicht meine vollen gb erkannt
2.es wurde nur ein Riegel erkannt
3.auch von dem erkannten wurde die volle gb nicht erkannt
Das passierte innerhalb 30min,hat nach ein blauen ,aber immer gebootet ,bei mein Kumpel war es genauso ,bei den anderen beide weiss ich den Hergang nicht .
CPU ausgetauscht und alles war wieder ok


Sent from my iPhone4

Hast du einen blauen 124 bekommen?
 
,lieber aber bestimmt 8wochen bevor das anfingnee der war immer 0E4 oder 0B3,lief aber bestimmt 8wochen bevor das anfing,bei mein kumpel sogar noch länger
 
Zuletzt bearbeitet:
1.65V,mein kumpel auch und auch die vtt1.15V ,weil vdimm und vtt nicht weiter als 0.5V auseinander seien sollen,es kann aber auch an der hohen vtt gelegen haben ,aber man hat ja keine andere möglichkeit wegen der 0.5 regel

Wenn das eine Regel sein soll, dann ist es eine blöde.
Hab ich schon mit dem i5-750 auf dem 1156 ignoriert.
 
Würde ich auch gerne wissen, 0,5 ist ja gerade noch machbar.
Jetzt reichen teils 1,0 VTT bei 1,5Vdimm noch im Rahmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh