[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mit der Vcore im Grenzbereich, dann testen wie die CPU auf die Senkung der PLL anspricht.
Board gefällt mir schon mal gut!
Läuft auch gleich mit weniger Vcore.
Ich glaub ich mach dann mal zu den Boards einen Thread auf.
 
Ich habe keine Ahnung. Hab nix dran gemacht. Rechner ist gefreezed und dann wars das ...
Hab gelesen, dass es bei manchen mit dem gleichen Board auch so war.

Demnach brauch ich nun nen Neues. Gibts gute, welche gut fürs Takten sind?
 
Gigabyte oder Asus .. die haben Offset, asrock wohl auch.
EVGA und MSI kann ich aktuell nur bedingt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal...meine kiste läuft eigentlich stabil, hab gestern auch mal ne runde custom laufen lassen. trotzdem habe ich das gefühl, dass ich seit meinem letzten bios-update alle 2-3minuten (unregelmäßig) disconnects der internet-verbindung seit den letzten tagen habe.

kann das an einer spannung liegen? habe irgendwie den ram im verdacht

btw das ist mein ram -> Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8) | Geizhals.at Deutschland

screen stammt von aida
 

Anhänge

  • ram.png
    ram.png
    4,2 KB · Aufrufe: 34
Das Gigabyte sieht doch echt gut aus.
Aber wieso seh ich da nur einen SATA-Anschluss aufm Board?!

@djnoob: Joa, wäre nicht schlecht. Deshalb Z68. ;)

EDIT: Habs gefunden ... die sind ja abgewinkelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UD3H reicht ja vollkommen aus. Unterscheidet sich ja nur in den bissl mehr in der Ausstattung. Oder seh ich das falsch?
 
Dann eben die Buntheit...
 
Bin ja mal gespannt wann sich Smatter endlich mal nen Dremel schnappt um platz für die Kühler macht auf seinem Board. Vom Platz her passt das nähmlich. Und an der Stelle wo die Schrauben sind kann man vorsichtig ein kleines Löchlein in die Abdeckung bohren.

Alles ist mach bar, man muß es nur angehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh