[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Moin Werner :wink:
läuft gut das Board ?!
Testest du immer noch im Offset Mode ?!
Hast du mal deine SB angefasst ?!
Musste beim Kollegen nen Lüfter davor stellen da die so heiss geworden ist.
Gruß

Hi Artur :wink:

ja das Board läuft gut, kann bis jetzt nichts finden was zur Sorge veranlasst.
Habt ihr mal bei deinem Kollegen versucht ohne Power-Save-Modus den Off-Set zum laufen zu bekommen? Ja die Southbridge ist ganz schön brutzlich :fire:, muss mal schauen vllt einen Mini-Lüffi @ 5V drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee,hatte das sys nur 2 tage hier dann brauchte er ihn wieder.

kann sein das ich ihn am WE sehe dann check ich das mal :wink:
 
Hat jemand mal ne aktuelle c batch 2500k getestet meine L129cxxx (ungeöffnet und günstig bei ebay bekomme) kommt morgen und ein lokaler händler hat noch eine L130Cxxx allerdings für 220€ (falls jemand interesse hat) bin echt aufgeregt wie die morgen läuft
 
nee,hatte das sys nur 2 tage hier dann brauchte er ihn wieder.

kann sein das ich ihn am WE sehe dann check ich das mal :wink:

Ich wette dass es dann geht. Diese Option ist neu, hatte das Pro 3M nicht.
Die hast Du bestimmt übersehen, ist default eingeschaltet und bei OC sicher nicht gut. Da kannste mal sehen, da kann man regen eMail-Verkehr mit den Chinesen haben, aber ihr Board musste ihnen selbst erklären. :fresse:
 
also beim 2600k batch L118C158 is nicht so toll 1.296v für 4.5
 
...naja, 1.296v für eine 26k ist schon mal über den Durchschnitt von den neueren...^^

nein unter dem durhcschnitt der neuen ,die meisten neuen brauchen zu 90% über 1.3V für 4.5ghz,aber nochmal ,1.3V können ein bomben wert sein ,das ist halt abhöngig von der stock vid bei stock takt ,lasst euch doch bitte nicht immer blenden von dem vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja links ist immer da wo der Daumen rechts ist.
 
könnt ihr mal aufhören mir weh zu tun? :( ich brauche für 4,4 Ghz 1,368V :wall:

soviel pech muss man erstmal haben...
 
nein unter dem durhcschnitt der neuen ,die meisten neuen brauchen zu 90% über 1.3V für 4.5ghz,aber nochmal ,1.3V können ein bomben wert sein ,das ist halt abhöngig von der stock vid bei stock takt ,lasst euch doch bitte nicht immer blenden von dem vcore

ja, so meine ich das doch...über den Durchschnitt von der Definition, schlecht und gut und unter dem Durchschnitt von der Definition +/- vCore...also bitte nicht immer alle Wörter auf die Goldwage legen...:asthanos:

meinst aber jetzt den DVID auf den bezogenen Takt..?? exsample DVID bei 4,5Ghz ~1.320v aber brauchen (STABIL) 1.296v...gut oder schlecht ?

@Pirate85...gibt doch momenatn sehr viel im MP, die weniger vCore brauchen..Teilweise zu moderaten Preisen, wenn man es brauch... meiner ist auch keine Bombe, aber es reicht eben...



@wernesen..:confused:
 
Was hat der für eine VID @ default ohne Turbo?
Glaube auch schon gelesen zu haben, dass es noch schlimmer geht.
Gibt auch welche die nicht über die 4GHz kommen.
Die dürften aber genauso selten sein wie die sehr guten, die 4,5Ghz mit 1.2V auskommen.

Was sagt die Brandenburger Mutter? Ich werd mal nach den Rechten sehen!

Er ist alles von der Betrachtungsweise abhängig oder der ist so links, dass er rechts schon wieder raus guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,288V ist die VID (Aida64, HWinfo32 usw.) @ Wernersen (Laut Bios 1,260V)

@Smatter: Meiner reicht mir auch - zumal er bei 4,4Ghz @1,368V nicht bis sehr selten (Hochsommer) über 70°C kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wird mit 1,162V erkannt und geht damit ~ 4,2GHz aber das muss ich noch checken.
An der Stelle nochmal >Danke< an den edlen Spender.

@ Pirate85

interessant wäre mal der Vergleich der Verlustleistung von einem mit so hoher VID gegen eine kleine VID
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatter

Glaub was Gamer68 meint ist das:

z.B.
VID 1,260 4,5@1,280 = ziemlich gut
VID 1,180 4,5@1,240 = ziemlich bescheiden
 
hmm..bin ich jetzt doof...

@default Turbo off, SpeedStepping off und Multi auf 34....

das doch Settungs für den VID...dann primel Custom 960 und gut...



VID 1.176v....kannd as sein ?

@Shaneymac....das kann natürlich auch sein...
 
ja, so meine ich das doch...über den Durchschnitt von der Definition, schlecht und gut und unter dem Durchschnitt von der Definition +/- vCore...also bitte nicht immer alle Wörter auf die Goldwage legen...:asthanos:

meinst aber jetzt den DVID auf den bezogenen Takt..?? exsample DVID bei 4,5Ghz ~1.320v aber brauchen (STABIL) 1.296v...gut oder schlecht ?

@Pirate85...gibt doch momenatn sehr viel im MP, die weniger vCore brauchen..Teilweise zu moderaten Preisen, wenn man es brauch... meiner ist auch keine Bombe, aber es reicht eben...



@wernesen..:confused:


ich meine das auf stock takt und deren vcore unter last
mein 2600k ,alles auf stock und turbo off ein gegebenen vcore von 1.248V und ich brauch bei 4.5ghz 1.296V ,ich finde das ist ein guter wert in dem verhältniss,deswegen finde ich meine 1.3V gut.wenn man natürlich die die 5ghz als 24h setting anstrebt dann ist er nicht für geeignet ,weil die liegt ca bei 1.45V ,habe nicht komplett ausgelotet,vom verhältniss her wäre das noch so einigermassen vertretbar ,aber die kleine fertigungs technik der sandy macht so ein hoher vcore natürlich sehr zuschaffen bei dem takt
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp...hatte @Shaneymac schon erwähnt, dann weiss ich bescheit...

Dann ist meiner, wenn die VID Auslesung richtig ist, scheisse....

VID 1.176v und 4,5Ghz bei 1.296v...
 
ja da ist die differenz natürlich grösser ,aber es sollte kein problem darstellen solange halt unter 1.35V liegt ,ausser das dein verbrauch des cpus deswegen ein takken höher ist als meiner,das max meiner cpu bei prime ist 98,5W
aber mal ganz ehrlich ,wenn eine cpu mit dem gewünschten takt läuft und die temp und vcore passt ,dann ist es doch egal ob der eine besser als der andere ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bis ich mit meinem 2600k auch mehr als zufrieden VID 1,240, packt die 4,5 mit 1,260-1.272 (Prime schwankt da immer ein wenig) und ist bis jetzt damit absolut alltagsstabil.
 
ahjo, denke auch, stand nur gerade auf`n Schlauch wegen VID Auslesung...aber ohkai, war doch so..;)

Naja, meiner ist bei ~103Watt ( laut CoreTemp), was mich aber pers. micht juckt.

Nur würde ich dann bei deiner CPU noch bessere Temp`s haben, ank höhern VID...das finde ich dann schon interessant..;)

Können ja mal tauschen, wenn du magst...^^
 
jucken tut mich das auch nicht ,das ist halt weil die folge ,weil du dich weiter von der stock vid entfernt hast als ich
 
Ist halt wie Du sagst, solange das Ganze um max 1,3 ist und die Temps passen, ist das eh Jacke wie Hose. Erst Recht bei unserem 4,5GHZ-Pille-Palle-OC :)
 
Wenn Du mich meinst mit den Temps: so um die 50°C. Das Ganze bei 3 140'ern @ 800 auf meinem guten alten Monsta...

Edit:

Hab' grad' meinen eigenen Satz gelesen und gedacht: Sag' das mal zu einem im Real Life :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ich jetzt habe bleibt trotz kleinerer VID kühler und packt 4,5GHz@ 1,252V.
Der vorige hatte ne VID von 1.2V und wollte 4,5GHz etwas über 1,3V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh