[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Werte sind doch gut,aber ohne Task Manager kein Eintrag :wink:
Ich hab auch immer Prime 64Bit,aber es steht bei mir auch nie dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch die 64-bit version.
Sicher?

So schaut das bei mir aus:

prime9564bit5kiu.jpg


Spätestens der Taskmanager spricht eine klare Sprache^^.
 
danke amd hat aber auch nix gebracht dem über 1866 bei 1.5v zuhelfen
 
Du kannst max. 1.575 V-Dimm geben.

Meiner schaft nur 1600.
Aber das gute da bei ist 8-8-8-24 CR 1 und das beim kleinsten V-Dimm Wert der drin ist 1.2 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2V? Wow...

Ob meine PSC auch mit weniger wie 1,5V auskommen? Hab ich noch garnet getestet :fresse:.

... im UEFI verschwind^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,40Vdimm bei 1600MHz 7-7-7-20 1t gehts nicht, da schaut das UEFI schrecklich aus ... Half nur noch CMOS-Clear :fresse:.

Mit 1,45Vdimm steh ich nun im Win. Mal sehen ob Blend lüppt. Oder testet ihr anders?
 
mgr R.O.G.
Deine Domis sollten auch die 2133Mhz@1,5v9-10-9-27-CR1 schaffen, bei mir konnten das beide Kit's.
 
Hmm, das packen die (wohl) net. Damals hab ich immer zwingend über 1,6Vdimm dafür gebraucht. War aber auch CPU abhängig, mit einer ging unter 1,63V nix.

Muss aber gestehen, das ich die damaligen Tests noch mit wesentlich älteren UEFI-Versionen durchgeführt habe...

Wenn bei dir beide Kits das packen, dann machst mir Hoffnung :). Nachher gleich mal testen^^.

PS:
- 1,450Vdimm 7-7-7-20 1t fliegen im Blend Kerne raus (3x getestet, jedesmal anderer Core ausgestiegen)
- 1,475Vdimm 7-7-7-20 1t scheint zu laufen (schaun mer mal^^)

edit:
Breche es erstmal ab. Ist doch wurscht ob 1,475V oder 1,50V :fresse:.

Werd mich mal an die 2133MHz machen, mal sehen ob es was wird mit unter 1,575Vdimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzeln waren die Kits super, nur zusammen habe ich sie nie so richtig zum laufen bekommen.
Darum dümpelt nun das etwas bessere Kit zusammen mit den 1866ern gelangweilt rum...
Das sitzen sie natürlich auf einer Membacke ab.
 
Scheint sich ja doch einiges in Sachen UEFI getan zu haben. Habs 1409er druff und stehe net nur im Win mit 2133MHz bei "nur" 1,55Vdimm, sondern der Blendtest lüppt sogar :).
Wie gesagt, damals unter 1,60V = no way! Da war noch netmal ans booten zu denken.

Danke dir mein Boardkollege, das du mich druff gebracht hast, das mal zu testen :wink:.

PS: Hast du mal bei 1600MHz beide Kits zusammen versucht?
 
Hmm, ich hatte ja nicht viel Zeit, 3 Tage, dann CPU putt, später dann war das 2te Kit verkauft.

Endlich habe ich wenigstens etwas sinnvolles beigetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@meynhamburg
Schade, das (wohl) dein Board die schöne CPU gekillt hat und du das net austesten konntest.
Ich versuche nachher mal Cl8, erstmal schauen ob Blend mindestens ne halbe Stunde durchhält mit "nur" 1,55Vdimm und 2133MHz 9-10-9-27 1t.

8-10-8-27 ging übrigens auch damals, allerdings nur mit 1,65Vdimm getestet^^.
 
Das wird nicht laufen, bei mir jedenfalls nicht, aber ich fand es schon toll, das 2133Mhz mit 1,5v drin waren.
Lass brennen, die Schwarz/Roten Teufel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Koffeinfrei...
 
Halbes Stündchen ist rum, ohne Probs bisher.



Bin begeistert und das ganz ohne tRFC-Gefummel (Subs stehen alle auf auto). Werd mal die Vdimm Richtung 1,50V versuchen zu senken.

@meynhamburg
Die Teufel sind der beste Ram den ich jemals hatte. Lief damals sogar auf meinem Striker II Extreme 790i völlig beschwerdefrei. Allerdings musstest auf dem NV schon manuel einhaken, sonst no way@2000MHz... Und das dort auch nur mit 1,75Vdimm.

Würd mir auch keinen anderen Ram mehr kaufen wollen. Also wenn ich irgendwann mal auf 2x4GB aufrüsten sollte, dann nur black/red 2133er 1,5V. Mal schauen wann es die in D endlich mal zu kaufen gibt ...

edit:
Mal eben "on the Fly" Vdimm runter auf 1,50V gesetzt. Blendtest lief schonmal an. Halbes Stündchen muss das auch durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, geht doch, sind nicht die schlechtesten Speicher.
 
Jupp, ist echt feiner Ram, auch für die Sandys :). War eine gute Entscheidung von Corsair dort PSCs druff zu packen :d.

Blendprimel lüppt noch mit 1,50Vdimm bei 2133MHz und 9-10-9-27 1t.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

@amdcpu3200
Bei dir lüppts auch noch :)?

Kaffee bestell^^

edit:
Mal wieder geile Mucke auf "Globalbeats Blue", genau richtig für Primelsessions :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe jetzt noch wPrime mit da bei genommen.

1. Prime Blend
2. SuperPiMod 32 M
3. WPrime

So langsam wird er Platz auf dem 32 Zoll eng ;)

Gleich gibt es Pic's
 
Ich traue mich nicht mehr, die schmeißen mich sonst raus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh