[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Uhi, stolzer Preis für eine Soundkarte.
Für mich wäre das was, ich höre wie ein Lux.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne richtig gute Soundkarte brauch ich auch damit der Harman/Kardon die Bose mal ordentlich füttert........

Ist's ein guter HK Receiver?
Ich versteh nicht warum man sich eine Soundkarte kauft, wenn man auch seinen AV-Receiver wandeln lassen kann.
Aber soll ja auch Leute geben, die Bose kaufen. :fresse:


edit: Wow, wusste grad garnicht mehr in welchem thread ich bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich ein 15m kabel vom pc zum AV receiver legen und dann auch noch meine KHK 15m verlängern ,finde ich unsinnig
 
Hab mal fix nen AIDA-Bench gemacht. Einmal mit 4GHz und einmal mit 5GHz ("on the fly", ja das klappt, meine CPU braucht erst ab 5,1GHz "PLL Overvoltage").

wakl042b07640ghz-21338m7fs.jpg

wakl042b07650ghz-2133847c6.jpg


Die CPU-Caches profitieren schon deutlich vom höheren Takt.

@Soundkram
Ich möchte die Xense nicht mehr missen. Wie gesagt, im Bundle ist ja net nur die Soundkarte enthalten, sondern auch ein Sennheiser 350er Headset ;). Hab 5.1 Boxen dran und das Headset. Umschalten geht einfach über die Asussoftware.
PS: Ich liebe das "klacken" der Soundkarte beim hochfahren.
 
Eine Stufe tiefer, die 1.248 zucken schon durch, wenn das läuft wäre schick.
Dieses Accustimas 200W System hab ich mal vor Jahren günstig geschossen und ich finde es nicht schlecht. Es gibt natürlich besseres, aber für die Laube reicht es noch.
 
@mgr R.O.G.

Da muß man ja neidisch werden, sieht sehr gut aus.
_____________________________________________

Ich plage mich jetzt mal mit 5 gig und der CPU-PLL rum.
Dann hab ich das auch hinter mir. Währe super wenn ne Stufe weniger bei raus kommt.

Wird Zeit das das 19xx Bios für mein Asus Board endlich mal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, fast 30000 im Copy hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen und die Cache geht ja echt ab.
Ok man braucht doch 5GHz.

Eine Stufe tiefer ist gleich wieder 2x rum, korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern einen Vergleich X-FI vs Xonar an guten Boxen, wüßte gern ob MP3's noch besser klingen können...

Wernersen, ich wohne in Fuhlsbüttel, das ist nicht soooo weit, also Verkostung, gern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch das mal vor wenn man zusätzlich noch am BCLK "ran" dürfte. Schade das Intel alles an dem "Ringbus" gekoppelt hat bei der Sandy.
Mal schauen ob sie es mit Ivy anders lösen werden...

PS: Ich geh mal eben ins Bios. Mal schauen was AIDA bei um 5,5GHz sagt^^.
 
@mgr R.O.G.

So sieht es bei mir aus, aber kann man mal sehen was Ram so aus machen kann.
Na ja bald ist ja der 2133 da, hoffe ich.
Ja den 5.5 möchte ich mal sehen. Ich kann leider nur mit 5.3 dienen.
Aber da ist schon schon kurtz vorm grillen.

Schlürf, Kaffee mit Schuß hmmmm genau das richtige jetzt um diese Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch das mal vor wenn man zusätzlich noch am BCLK "ran" dürfte. Schade das Intel alles an dem "Ringbus" gekoppelt hat bei der Sandy.
Mal schauen ob sie es mit Ivy anders lösen werden...

PS: Ich geh mal eben ins Bios. Mal schauen was AIDA bei um 5,5GHz sagt^^.

Bis 104mhz sollten es doch keine Probleme geben


Sent from my iPhone4
 
Wenns läuft dann läuft es nämlich, wieder 30min 960K.
Ach ist das schön, bis jetzt keinen Blauen mehr.
Gleich noch ne Stufe tiefer.....
Wenn ich nach Hamburg gedüst komme, meld ich mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 5-10 MHz mehr an BCLK sind halt net die Welt. Wie gesagt, ich hoffe mit Ivy ändert sich was.

Hier ein 5,53GHz AIDA-Bench mit Cl.8:

wakl042b076553ghz-2133scrz.jpg


Das ist doch krank :fresse:.
 
Waren 1,59Vcc, LLC 75%.
Schade das ich bisher immer an der 5,6GHz-Hürde gescheitert bin. Sehe immer das Winlogo und dann wo er ins Win rein geht ist Ende.
Hab aber keinen Bock noch mehr Vcc zu geben.

Jo, GB Auslesefehler dort.
 
Hast mal die einzelnen Cores begrenzt?

Soll ja so eine Art "Bug" geben, das er gleich den maximalen Multi von x59 anlegt. Und um das zu umgehen musst mal versuchen bei den einzelnen Kernen jeweils x54 oder halt wenn du über den BCLK kommst mit x53 begrenzen. Teste es einfach mal.

Das hier war damals quasi mein bisheriges "Meisterstück":



Hab ich geschwitzt bei dem Run :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, versuche es einfach.

Kannst ja auch mal HT ausmachen und/oder 1-2Kerne disablen.
 
Wieviel Vcc und PLL hast denn eingestellt?
 
Nein selbst mit nur zwei Kernen und ohne HT nix.
V-Core in diesen Fall Fix auf 1.6 Volt PLL auf Auto.

Das ist das schöne wenn man mit Profilen arbeitet, mal eben schnell was anderes testen, wenn icht geht einfach wieder laden.

Mal ne Frage.
Wenn ich das Ram Profil lade für den Arbeitsspeicher ist das normal das ich dann mehr V-Core automatisch habe, als wenn ich manuell einstelle. Ist mir nähmlich heute mal aufgefallen wie ich 7-7-7-21 CR 3 getestet habe so war es hinterlegt.

Oh man die 1.432 blitzen durch, wenn ich Glück habe hat die CPU PLL hier bei 5 GHz auch was gebracht. Ohne PLL = 1.440.
CPU PLL steht jetzt auf 1.41875 im Bios / 1.413 im Win
1344 läuft schon 11 Minuten, ganz blaue Daumen ich hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du musst ihm mehr wie 1,6Vcc geben. Die PLL mal net mit auto, sondern mal um 1,825V versuchen, VCCIO 1,10V und VCCSA 0,95V.
Am besten nix@auto ganz obenrum. Phasecontrol auf Extreme?

PS: Kann auch sein, das du auf deinem Board net höher kommst wegen "Qualität" der Bauteile + Stromversorgung etc.
Nicht umsonst kostet mein Board ne ganze Ecke mehr und viele Rekorde halten nunmal Leutz mit solchen Kalibern sprich OC-Boards.
 
Werde ich mal probieren, aber sehr ungerne mehr als 1.6 Volt. Und ich denke mal wenn es klappen würde habe ich ein großes Temp Problem. Die Kerne sind ja jetzt schon bei 73°C. So einmal K ist rum sprich 15 Minutos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.
Wenn ich das Ram Profil lade für den Arbeitsspeicher ist das normal das ich dann mehr V-Core automatisch habe, als wenn ich manuell einstelle. Ist mir nähmlich heute mal aufgefallen wie ich 7-7-7-21 CR 3 getestet habe so war es hinterlegt.
Hmm, sry das weiß ich net. Ich stelle den Ram immer manuel ein.

edit:
Primel lüppt auch bei mir. Blendtest mit den neuen 24/7 Ramsettings: 2133MHz, 9-10-9-27 1t bei 1,50Vdimm :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus bei deinem ram ;)
Shit ein Worker weg. CPU PLL mal ne Stufe rauf und das ganze noch mal.
Immer hin das waren schon mal 22 Minuten die er geschaft hat.

Kein Erfolg. So Leute gute Nacht, bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht kluch :d.

Primel im Blend hat nun 1h 15 Minuten gepackt. Schaut wirklich sehr sehr vielversprechend aus :). Hätte nicht gedacht, das die PSCs mit so wenig Saft laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh