Soo, war mal eben im Bios ähhmm UEFI gewesen. Neues 24/7 Setting angelegt mit nun 2133MHz Ramtakt @9-10-9-27 1t bei 1,50Vdimm. Subtimmings stehen wie gesagt auf auto (u.a. tRFC@auto=118). Ich muss die Settings natürlich noch ausführlich austesten, u.a. mit packen/entpacken von Dateien, BFBC2 gezocke usw^^.
Neues Testszenario:
Habe nun aber erstmal versucht mit Cl.8-10-8-27 1t. und 1,5Vdimm zu booten. Resultat: (wie erwartet) no way
.
Mit 1,57V hats aber geklappt. Lustig: Primeblend angeschmissen und sofort sind alle Cores rausgeflogen... Sowas hab ich bisher auch noch net gesehen
. V-Dimm mal eben auf 1,60V gesetzt und siehe da Blend lüppt an. Allerdings sind nach netmal 2 Minuten bereits 3Cores hopps gegangen
.
Teste nun mal bissi mehr Vdimm... Bringt das alles nix, dann wird an anderen "Schräubchen" gedreht.
naja, würde ja mein ram auch gern stoc laufen lassen (7-8-7 1600 bei 1,35v) aber die gibt er mir nich, macht dann 8-8-7 bei 1,35v.
Heb mal die Ramspannung ein bissel an, so 1,40V. Klappts dann?
obwohl ich mir doch heute echt Mühe gegeben habe, nicht so weit vom Thema abzuschweifen, ...
Im Gegenteil, dir ist es zu verdanken, dass ich die Corsairs seit langem mal wieder "angefasst" habe und zwar extrÄÄm erfolgreich. THX m8
PS: Bier ausgeb, Prost.
Wie ich das bemerkt habe das der Ram stable war, sind die OCZ Dinger ganz schnell in die Tonne geflogen. Man waren die auf "einmal" schnell sag ich Dir
Naja, hast dich eigentlich länger wie nötig mit dem OCZ-Dreck rumgequält. Ich kenne das allerdings, schnelles aufgeben ist nicht.
Wie man sieht, bist nun auch endlich sehr zufrieden mit deinem Ram
und deiner CPU
.