[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Warum Ram Voltage senken gehört eindeutig zum OC Thema mit bei.

So hier die Pic's

PS: Ne das mit der MUcke lassen wir lieber bleiben. Gibt nur wieder böses Blut kein Bock drauf.
So gar DVD'chen kucken geht noch nebenbei. ;)
Schlürf, mgr R.O.G. vorsicht heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm, hier wird niemand rausgeschmissen.

Halbe Stunde Primeblend ist rum:



Sollte sich das im Alltag bewähren, dann bleibt der Ram ab sofort auf 2133MHz. Auch wenn ich dadurch keinen/kaum einen Unterschied zu 1600MHz bemerken werd. Echt genial, 2133MHz mit "nur" 1,5Vdimm.

@meynhamburg
Geb dir einen aus dafür, das du mich druff gebracht hast mal wieder am Ram rumzuspielen. Wie gesagt, damals mit den ersten UEFIs ging das net unter 1,6V.
Hat Asus also doch was getan in Sachen "Improve Memory".
 
naja, würde ja mein ram auch gern stoc laufen lassen (7-8-7 1600 bei 1,35v) aber die gibt er mir nich, macht dann 8-8-7 bei 1,35v. von daher die alternative 1866 mit 8-9-8 bei 1,55v. dürfte auch mit weniger gehn aber hab keine zeit und lust den ganzen tag prime laufen zu lassen ;) :d
 
SmokeySkull, keine Ausreden einfach machen :)
So hab das ganze wieder zu gemacht, weil läuft ja eh durch.
Das ganze habe ich bei 5 GHz 4 Stunden laufen lassen und nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag das mal meim 4jährigen sohn, der zeigt dir nen vogel wenn papa die ganze zeit vor der kiste klemmt ;)
 
Gern, nehme ich dein Angebot an, mgr R.O.G., aber ich gebe mir schon den ganzen Abend selbst einen aus & für diese Worte werde ich morgen wieder bestraft, obwohl ich mir doch heute echt Mühe gegeben habe, nicht so weit vom Thema abzuschweifen, na ja, das Thema Sandy ist eben echt Bitchig...
 
@mgr R.O.G.

Und läuft noch.

Wie ich das bemerkt habe das der Ram stable war, sind die OCZ Dinger ganz schnell in die Tonne geflogen. Man waren die auf "einmal" schnell sag ich Dir ;)
 
1333 habe ich auch noch hier liegen von OCZ Platinum. Die werde ich morgen mal testen. Wenn sie nix sind kannst sie gerne haben, Versand zahlst Du aber. Plus eine Überraschung war an der Mülltonne nur für Dich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, war mal eben im Bios ähhmm UEFI gewesen. Neues 24/7 Setting angelegt mit nun 2133MHz Ramtakt @9-10-9-27 1t bei 1,50Vdimm. Subtimmings stehen wie gesagt auf auto (u.a. tRFC@auto=118). Ich muss die Settings natürlich noch ausführlich austesten, u.a. mit packen/entpacken von Dateien, BFBC2 gezocke usw^^.

Neues Testszenario:
Habe nun aber erstmal versucht mit Cl.8-10-8-27 1t. und 1,5Vdimm zu booten. Resultat: (wie erwartet) no way :fresse:.
Mit 1,57V hats aber geklappt. Lustig: Primeblend angeschmissen und sofort sind alle Cores rausgeflogen... Sowas hab ich bisher auch noch net gesehen :fresse:. V-Dimm mal eben auf 1,60V gesetzt und siehe da Blend lüppt an. Allerdings sind nach netmal 2 Minuten bereits 3Cores hopps gegangen :shot:.
Teste nun mal bissi mehr Vdimm... Bringt das alles nix, dann wird an anderen "Schräubchen" gedreht.


naja, würde ja mein ram auch gern stoc laufen lassen (7-8-7 1600 bei 1,35v) aber die gibt er mir nich, macht dann 8-8-7 bei 1,35v.
Heb mal die Ramspannung ein bissel an, so 1,40V. Klappts dann?
obwohl ich mir doch heute echt Mühe gegeben habe, nicht so weit vom Thema abzuschweifen, ...
Im Gegenteil, dir ist es zu verdanken, dass ich die Corsairs seit langem mal wieder "angefasst" habe und zwar extrÄÄm erfolgreich. THX m8 :wink:
PS: Bier ausgeb, Prost.
Wie ich das bemerkt habe das der Ram stable war, sind die OCZ Dinger ganz schnell in die Tonne geflogen. Man waren die auf "einmal" schnell sag ich Dir ;)
Naja, hast dich eigentlich länger wie nötig mit dem OCZ-Dreck rumgequält. Ich kenne das allerdings, schnelles aufgeben ist nicht.
Wie man sieht, bist nun auch endlich sehr zufrieden mit deinem Ram und deiner CPU :).
 
War ne korrekte Bier-Verkostung!
Jetzt mal checken was geht......
 
@mgr R.O.G.

Jo tüftel sogar schon heute den ganzen Tag mit der CPU PLL rum.
Bei 4 GHz hat es nicht geklappt, bei 4.5 und 4.8 habe ich eine Stufe V-Core weniger rausgequetscht. 5 GHz muß ich mit CPU PLL noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen, beim nächten mal will ich mit...
 
Cool, hat sich die Mühe doch gelohnt.
Läuft noch, nach 30-40min gehe ich ne Stufe tiefer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

Wernersen, beim nächten mal will ich mit...

Au ja, wir hätten bestimmt Spaß. :wink:
Ich hab einen Stiefbruder in Hamburg, den würde ich auch gerne mal wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, mit 1,62 Vdimm hat sich die Blendprimel geschlossen :fresse:.

@Wernersen
Dann lass die B1tch mal tanzen.

@amdprozzi
Bei mir war es umgekehrt, mit mehr PLL konnte ich die Vcc leicht senken, zumindest bei meiner Perle hier.

PS: Echt Hammer was die Xonar Xense an die Boxen weiterleitet, dagegen ist jeder Onboardsoundchip nix weiter wie ne Blechbüchse :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
Dann lass die B1tch mal tanzen.

PS: Echt Hammer was die Xonar Xense an die Boxen weiterleitet, dagegen ist jeder Onboardsoundchip nix weiter wie ne Blechbüchse :shot:.

Mit dem Xtreme Gen3 gehts plötzlich.......
Da bin ich mal gespannt, was damit geht.

Was ist Xonar Xense, fette Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xonar Sense = soundkarte von asus ,die ist sehr gut ich habe die essence St


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du vor der Xense ?
Ich bin auch ein großer Freund von gutem Sound & gern bereit diesen zu verbessern.
Bei mir werkelt eine X-FI, von Asus hatte ich noch nix.
Was heißt das jetzt mit deinem RAM, war das nix ?
Wernersen, wenn es dich mal nach Hamburg zieht, lass es mich wissen, ich würde gern diverse Biere mit dir verkosten.
Wo wohnt denn dein Stiefbruder ?
Shit, heute gibts Ace-Haue...
 
Die xense oder auch die essence kommt mit ein guten HiFi KH erst richtig zur Entfaltung wegen den KHV oder halt Boxen ,ich hatte vorher eine Creative titanium ,die war hörbar schlechter ,auch wenn sie nicht schlecht war


Sent from my iPhone4
 
Ne richtig gute Soundkarte brauch ich auch damit der Harman/Kardon die Bose mal ordentlich füttert........

Gerne, das wäre mal was, der Markus wohnt an der Alster.

Der 960K ist jetzt 3mal rum, jetzt geh ich mal ne Stufe tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, neues Board wirkt manchmal Wunder. Wer weiss, vielleicht ist auf deinem neuen Brett die Stromversorgung einfach besser/stabiler.

ASUS Xonar Xense, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland
xense87py.jpg

Headset von Sennheiser inklusive.


Selbst mit 1,65Vdimm und mit Beachtung der "0,5V Theorie" klappts scheinbar nicht Cl.8 zum laufen zu bringen. Primel geht ständig ein :fresse:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh