[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hast mal die einzelnen Cores begrenzt?

Soll ja so eine Art "Bug" geben, das er gleich den maximalen Multi von x59 anlegt. Und um das zu umgehen musst mal versuchen bei den einzelnen Kernen jeweils x54 oder halt wenn du über den BCLK kommst mit x53 begrenzen. Teste es einfach mal.

Den "Bug" das er auf Multi 59x springt gibts erst wenn man Multi 57x oder 58x einstellt.
War zumindest bei den P67 Brettern so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man lernt nie aus. THX m8 :wink:

PS:
Wie schauts eigentlich mit deinem neuen Prozzi aus, der hat ja ähnliche Werte wie meiner hier. Konntest ihn höher wie 5,6GHz bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5GHz @ 1.256V
 
Da hat das neue Board ja ganze Arbeit geleistet :).

Sooo, für mich ist jetzt erstmal Ende. Kann net mehr **gäääähn**. Primel im Blendmodus wird erstmal abgestellt.

gn8 :wink:
 
Jab und der Off-Set geht auch.
Bin zufrieden mit dem Brett und kann auch mal testen was so geht.
Mit dem ASRock Z68 Pro3-M sind die 4,5GHz schon die Schallmauer.
 
Morgäääään !!!
Aufstehen :d

klasse gemacht Werner,freut mich echt das sie bei dir nun richtig gut geht :wink:
da sieht man mal das selbst bei SB eine gute Stromversorgung verdammt wichtig ist !

by the way,
bin selbst vor einigen Monaten von einer X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro zu der ASUS Xonar D2X gewechselt.
Der Klang ist etwas klarer jedoch hatte der Bass bei der X-Fi etwas mehr Druck,ist aber net der Rede wert ;)
Bereuhe nix - Top Soundkarte :wink:

Ach ja,
meine Wette steht immer noch, bei dir wird sie sich hundert pro bei 1,26 einordnen ;)

Gruß, Artur :wink:
 
Naja, die 5-10 MHz mehr an BCLK sind halt net die Welt. Wie gesagt, ich hoffe mit Ivy ändert sich was.

Hier ein 5,53GHz AIDA-Bench mit Cl.8:

wakl042b076553ghz-2133scrz.jpg


Das ist doch krank :fresse:.

Moinsen:wink:
Der Whiskey gestern abend hat mich fertig gemacht :coolblue:
Da kann ich mit meiner cpu nicht mithalten :fresse:

image9702q1u.jpg
 
Morgäääään !!!
Aufstehen :d


by the way,
bin selbst vor einigen Monaten von einer X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro zu der ASUS Xonar D2X gewechselt.
Der Klang ist etwas klarer jedoch hatte der Bass bei der X-Fi etwas mehr Druck,ist aber net der Rede wert ;)
Bereuhe nix - Top Soundkarte :wink:

Gruß, Artur :wink:

naja ich hab von ner xonar D1 auf ne x-fi xtreme gamer gewechselt. bin da mit der x-fi bissl zufriedener, allein was die einstellungen betrifft (upmix...)
 
Ich von ner D1 zu ner DX :fresse: - für mich kommt keine andere Karte in Frage, mit meiner EX-Titanium PCIe hatte ich nix als Probleme :wall:

@T: Scheiße seid ihr Krank mit euren CPUs :eek: Ich wünschte meine würde überhaupt 5Ghz unter 1,4V erreichen (braucht eher 1,5V :wall: )
 
naja ich finde halt bei der xtreme gamer kommt noch bissl mehr raus als bei der D1.

ich weiß nichma wie weit meine cpu geht da ich nur mit luft kühle aber 4,5 sind glaub ich drin. hab ihn aber auf stoc und nur den saft runter weil rockt trotzdem alles stable weg^^
 
sollte eigentlich schon reichen :)

naja, cpu mäßig sind die wohl drin aber kühlungstechnisch....
 
^^ auch kein Problem !
Hab nem Kollegen den 2600K verbaut @ 4,5Ghz und 1,27v
Beim Primeln blieb die Cpu immer unter 70°C !
 
Morgäääään !!!
Aufstehen :d

klasse gemacht Werner,freut mich echt das sie bei dir nun richtig gut geht :wink:
da sieht man mal das selbst bei SB eine gute Stromversorgung verdammt wichtig ist !

by the way,
bin selbst vor einigen Monaten von einer X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro zu der ASUS Xonar D2X gewechselt.
Der Klang ist etwas klarer jedoch hatte der Bass bei der X-Fi etwas mehr Druck,ist aber net der Rede wert ;)
Bereuhe nix - Top Soundkarte :wink:

Ach ja,
meine Wette steht immer noch, bei dir wird sie sich hundert pro bei 1,26 einordnen ;)

Gruß, Artur :wink:

Danke Artur, da haste mir eine korrekte CPU vermacht. :wink:

Die 1.256V gucken immer mal durch, die meiste Zeit steht 1.264V da, aber für den Listen-Run reicht es halt. Wer keine Experimente über 4,4GHz braucht, ist mit dem kleinen Asrock Pro 3 M gut bedient. Es braucht aber gut 0,03-0,04V mehr. Ich finde es gut, dass ich den Mut hatte das Asrock Extreme3 Gen3 zu kaufen, es läuft super stabil und ist auch was fürs Auge. Die machen auf Formosa mittlerweile echt gute Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na junger Mann,
keine Kopfschmerzen heute ?! :d

fahre gleich noch etwas shoppen und bin dann gegen 13Uhr beim Kollegen,dort schau ich mir das Bios nochmal genauer an ;)
 
Nein keine Kopfschmerzen, aber konnte bis morgens um 7 nicht schlafen.
Finger weg vom Alkohol! Drei - vier Bier kein Problem, aber einige Jägermeister schon.
Das geht mir mittlerweile dermaßen auf den Kreislauf, dass ich dann mit einen 100er Plus daliege und nicht pennen kann, eklig.

Da bin ich mal gespannt, was der 2600k oben raus macht.
 
stell den mal manuel ein weniger als 1,8v
Und stell PLL overlocking ein und versuchs nochmal.
Die rams lässt du auto oder manuel 1333 9-10-9-27 2T mit 1,65v

Habe ich versucht,da friert er mir sofort nach start von Prime ein.

Aber warum die RAMS auf 1333 und mit 1.65V?


"Die Module sind auf Latenzen von 9-10-9-28 bei 1866 MHz programmiert und mit einem mattschwarzen Kühlkörper im Design eines Gewehres ausgestattet. Die Sniper-Serie ist für die Intel® Chipsätze P67/H57, P55/H55 und AMD Chipsätze 790/890 optimiert."
 
Also 1.65Vdimm sind da sicher nicht nötig. Meine Trancend Rams müssen für einen wirklich stabilen Betrieb bei 1600MHz 10-11-11-24 @ 1,5V. Das sollten die meisten Ram schaffen auch wenn es nur 1333er sind.

Bei 4,5Ghz 2600k ist die Wakü noch im Flütter-Modus.

Normaler Leberkleister 40 Volt halt. Ich muss da jetzt mal ein intensives Fitness-Programm durchziehen. Mir geht es teilweise echt scheiße!

Die Sniper laufen sicher auch auf 1155 mit einer Sandy gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im CPU-Z einen Wert von 100x45 stehen,wenn ich jetzt Prime anschmeiße,kackt der Multi auf 39-42 ab.

Woran kann das liegen?
 
so ein fitnessprogramm wirkt wunder. aber nich nur im einarmigen reißen in der 0,5er klasse ;)
 
Das liegt an den Turbo-Power-Limits die müssen erhöht werden.
 
Mahlzeit :wink:

Habe seit 2h nun einen Costumrun laufen mit meinen neuen 24/7 Ramsettings. Schaut echt sehr gut aus bisher. Lasse aber noch ne Weile laufen, dann gibts Pic oder halt nicht wenn Kern rausfliegt oder Blauer kömmt :shot:.

@Starbase85
ASrockboard?
Du musst die Limits manuel höher stellen. Wo und wie hoch sagen dir gleich die ASrockspezies^^.
 
Bei Asrock mal 200-150-200 dürfte für 4,5GHz reichen.
 
Bei Asrock mal 200-150-200 dürfte für 4,5GHz reichen.

Reicht auch für 4,8Ghz und 1.384V

>Jepp ist das Asrock z68 extreme4,wo finde ich die Einstellungen

OC Tweaker, etwa in der Mitte
 
Macht doch einfach einen UEFI-Screen und ladet ihn hoch. Ist ja u.a. das schöne am UEFI das sowas geht.
Warum Gigabyte noch auf das uralte Bios setzt ist mir ein Rätsel...
 
jepp Turbo Boost Power-Limits
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh