SmokeySkull
Enthusiast
könnt ihr mir ein paar einstellungstips zu meinem board geben? hab grad 4.4 bei 1.380v laufen..... bissl viel find ich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CStates sollten aktiviert sein (sonst kein Absenken von Multi und VCore im Idle), Turbo weiß ich nicht wie das bei Deinem Board mit OC ist, PLL Overvoltage solltest Du eigentlich bei 4,4 GHz noch locker deaktivieren können.
Ansonsten würd' ich mal versuchen, den Speicher @Stock laufen zu lassen. Vollbestückung+Speicher OC führt gerne mal zu Problemen.
also mien speicher läuft sogar noch unter stoc um da alles auszuschließen
wernersen kannst du mir mal deine Einstellungen für 4,7GHZ geben, ich werde sie dann für 4,4GHz verwenden?
-Danke dir.
sind die 4.5ghz bei 1,380v vertretbar, trotz das es schlecht is? temps sind bei 66° bei 22° raumtemp und die vid is bei 1.3761 laut core temp
na dann must auf 4,4 GHz
Dein Run schaut schonmal net schlecht aus.Denn ich muß dazu erwähnen, das meine Wasserkühlung nur auf 35 % Lüfterleistung läuft (davon 8 Stück) und 40 % Pumpenleistung (davon 2 Stück).
Meine Wasserkühlung (Aquaero 4.0 Steuereinheit) wird nicht erkannt, habe allerdings bereits was neues bestellt, dauert aber noch ne Woche bis ich das bekomme und eingebaut habe, dann kann ich auch wieder volle 100 % Leistung bei Lüftern und Pumpen fahren beim Primen. Somit werde ich von der Temp und eventuell von der Spannung noch etwas nach unten kommen.
Wie denkt Ihr dazu? Frag nur weil es mein erster Lauf überhaupt ist mit neuer Hardware wo ich noch nicht so fit bin (in Anführungsstrichen)!!! Komme noch aus Sockel 1366 Zeiten, grins!!!
Wenn du anderen Ram hast, dann nimm besser den. Du kannst testen testen testen, wenn jedoch der Ram net will (so wie der OCZ), dann bekommst noch graue Haare.jo hab die ocz noch drin
bei 2133 hatte ich die auf Stock laufen 11-11-11-30 da habe ich noch nicht rumexperimentiert, nur bei 1866Kannst mir mal deine Ram Timings bei 2133 und V-Dimm sagen.
Schlürf, so hot.