[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Die Offset Sache war am Samstag hier für asrock besprochen worden schau paar Seiten vorher runtertakten wurde auch schon besprochen paar Seiten vor muss was mit200-150-200 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir das genauer erklären? Ich kann da nicht viel einstellen. Im mom stehts bei mir auf stufe 5 (100%?) mit +0,100v

Der VDroop ist gewollt, soll Spannungsspitzen entgegenwirken, deshalb muss man bei hoher Vcore über Spezifikation vorsichtig sein mit den kleinen Levels.
Man kann mit der LLC allerdings diesen Spannungsschwankungen entgegenwirken.
Level 3 ~ 50%

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Ich hab dem Kollegen auch beim Primeln zumindest nen 80mm Luffi über die Spawas geklemmt und nen 120mm Luffi auf den Boden hingestellt der in Richtung SB pustet ;)

ohne hab ich mir auch fast die Finger verbrannt so heiss wurden die beiden Teile und der Tempsensor für's Mobo ist auch für'n Popo :fire:

im idle merkste da nix von :fresse:

aber es rennt doch ganz gut, dank dir :wink:

Joar, echt super hot die Kühler.
Werde mir da auch was drauf basteln müssen, um jenseits der 4500MHz testen zu können.
 
Jo 50% hab ich auch und dafür Offset -0.020
 
max boot bisher

image1001tpcl.jpg
 
BCLK auf 96 is das so gewollt ?
 
Wer sollte 300euro zahlen für 5.6 ^^ das doch nur max boot
 
Ja die 5 sind cool aber für 56 300 den Must mir mal zeigen der das zahlt
 
Kannste haben...
2600K
 
Und gleich wieder ne Stufe V-Dimm weniger geschaft. Man irgendwie habe ich aber auch ein sau Glück in den letzten 14 Tagen.
Ich glaube ich sollte mir noch schnell nen zweiten 2600K kaufen. ;)
 
Nee tauschen nicht...
 
das ging an amd...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

für nen 2600k der dir ni passt
 
Also meinen jetzigen bekommst Du bestimmt nicht, sorry.
Aber wenn ich mir wirklich noch einen kaufe und der besser läuft als meiner könnte man ja mal drüber sprechen, natürlich mit Zuzahlung versteht sich.
Und wieder ist es vollbracht der 960k läuft.
Man ich bin schon bei 1.512 V-Dimm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann kauf dir mal noch ein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

von mir aus kann der auch schlecht gehn, mitm ocn hab ichs eh nich so, ich untervolte lieber. aber die "8" kerne im tm wärns mir wert :d auch wenn ich leistungsmäßig kein unterschied spüren würde, zumindest beim zocken
 
also stoc bei 1.044v. nach oben hin hab ich noch nich geschaut weil nur lukü. aber nu wirds ja wieder frischer, da kann ich ja die tage mal testen ;)
 
ja teste ja max boot und keine max ghz ;)
Aufjedenfall bräuchte ich für x57 kokü :d.

Völlig hinfällig so, wenn die CPU ein generelles Taktlimit unabhängig vom Multi besitzt.

Wenn, dann richtig testen und in die vollen gehen. Sonst bringt auch der 56x Multi nichts.
 
Hi @rne du und hier :d :wink:
du meinst wenn schon denn schon ja? :d. also 57x100.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD hast mal den 2600k mit HT aus getestet interessiert mich ob da mehr geht oder bei 5ghz mit weniger Spannung vielleicht schau ich mal morgen wenn ich Zeit hab und du es noch nicht gemacht hast
 
@NightFly

Das kann ich Dir auch sofort sagen.
Gleiche V-Core mit und ohne HT.
Die Temperatur ist im Schnitt 8 bis 9 Grad kühler ohne HT.

Der Max Takt ist gleich mit und ohne HT 5.335.
Für die 35 am ende muß ich aber schon alles rausquetschen was da geht.

Prime und Linx Stable bis max 5.1 GHz.
Bei 5.3 GHz läuft aber noch jedes Programm und jeder Benchmark durch.
Superpi mod war irgendwas mit 6.98 oder 6.89 sekunden.
Werde das aber noch mal testen mit Superpi mod, wegen dem Ram alleine schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh