Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei 2133 hatte ich die auf Stock laufen 11-11-11-30 da habe ich noch nicht rumexperimentiert, nur bei 1866
Wenn du anderen Ram hast, dann nimm besser den. Du kannst testen testen testen, wenn jedoch der Ram net will (so wie der OCZ), dann bekommst noch graue Haare.
Schmeiss den OCZ raus und hol dir kompatiblen SB 1,5V Ram. Sonst quälst dich nur unnötig rum .
wie sensibel reagieren die 2600k beim oc eig auf temperaturen?
machen da n paar grad viel unterschied?
also meine VTT is laut aida bei 1.056v. plus deine differenz von 0,05v wäre ich bei 1.106 möglichen v fürn ram..... eher bissl unwahrscheinlich oder?
Das ist anders gemeint z.B 1.056VTT bei 1.65Vdimm ist die max. Diff von 0,05V überschritten. Das kann durchaus zu Instabilität führen.
Man muss die VTT von der Vdimm abziehen um die Differenz zu ermitteln.
also meine VTT is laut aida bei 1.056v. plus deine differenz von 0,05v wäre ich bei 1.106 möglichen v fürn ram..... eher bissl unwahrscheinlich oder?
Na als Anhaltspunkt ok, wobei du mit Vollbestückung sicher mehr VTT brauchst und auch meine Off-Set für deine CPU sicher nicht passt.
Diese VID die CoreTemp anzeigt kann nicht stimmen. Lasse gerade den 4GHz Custom @ 1.12V laufen und CoreTemp zeigt eien VID von 1.3461 an, was mupitz ist bei 1.16 Bios.
Für die mit den Ram-Experimenten -> Wichtig ist die Differenz zwischen VTT und Vdimm darf 0,5V nicht überschreiten.
häää??? kommt doch aufs gleiche raus wie wenn ich die VTT plus die maximal mögliche differenz rechne
Dein Run schaut schonmal net schlecht aus.
ABER: Ramvoltage beziffert Intel auf 1,5V (maximum 1,57V) NICHT 1,65V!!! Hast nur "alten" 1,65V Ram, dann takte den runter und versuche unter die 1,575Vdimm zu kommen (besser noch 1,50Vdimm).
Zum Aquero 4.0:
Das "Erkennungsproblem" ist bekannt. Asus schiebts auf Aquacomputer und Aquacomputer schiebts auf Asus...
Wie dem auch sei, manchmal wird das Aquero nach dem hochfahren erkannt, manchmal leider nicht. Wenn nicht erkannt, dann folgendes machen:
1. Gerätemanager aufrufen (start->Systemsteuerung->System und Sicherheit->Geräremanager
2. unter USB das mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnete Gerät entfernen (Gerät mit linker Moustaste kennzeichen, dann "Entf"-Taste drücken und Nachfrage mit ja beantworten)
3. oben im Gerätemanager auf den Button "nach geänderter Hardware suchen" klicken
4. hat er das Aquero nun gefunden, dann werden die treiber automatisch installiert und du kannst es über die Aquasuite "sehen"^^
PS: sollte er es zwar erkennen, jedoch eine Meldung bringen das die Treiber nicht installiert werden konnten, dann Vorgang ab Punkt2 so lange wiederholen bis er es erkennt und Treiber installiert hat!
Achtung: wenns dumm läuft, dann musst das bei fast jedem Neustart so machen . KA ob sich das mit dem Aquero5 gebessert hat...
Achja, das Aquero kann man auch ohne Aquasuitesoftware verwenden. Dafür sind ja die Knöppe am Aquero da .
Danke!
Was solle ich für einen Offset testen; mehr oder weniger?
Speichertimings fummeln macht Spaß.
Läuft schon 20 Minuten.
Kann man den durch eine erhöhung der VCCIO bessere Timings rausholen ohne erhöhung der V-Dimm ?
Ich würde es nicht machen, eher schauen was die Dinger mit 1,5V können evtl. die Timings mal mit 11-11-11-28 checken !?
Welcher FFT kommt nach 16K im Custom-Run?