@rne
Enthusiast
Nein ein 2600k der einer der besten hier ist , habe ich am WE von Milo gekauft .
Die Cpu lief bei Micro und Gabba auf 1,200V bei 4500Mhz .
Ok
allg.:
Immer mit DMM nachmessen, z.B. an den Spulen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein ein 2600k der einer der besten hier ist , habe ich am WE von Milo gekauft .
Die Cpu lief bei Micro und Gabba auf 1,200V bei 4500Mhz .
wie war das? geteiltes leid...
aber wenigstens bleibt er relativ kühl - das relativiert seine schwäche ein wenig... allerdings brauche ich für 5ghz etwa 1,56V das wurde allerdings noch mit der Antec H2O 920 getestet und war somit kein Problem... (Ohrenbelastung mal außen vor )
nice...wie ist denn die restliche Spannung ?
@ meynhamburg
wieviel GB Ram haste denn verbaut ?!
sieht nach 12GB aus ?!
Da sollten die 4,5 aber auch reichen. Ich glaub' mayer2 hat's mal getestet. mehr als 4,5 hat wohl nix mehr gebracht...
da limitiert ja nur die gpu .
joa Naja, ich will schon mein Sl! bissle befeuern können
Da sollten die 4,5 aber auch reichen. Ich glaub' mayer2 hat's mal getestet. mehr als 4,5 hat wohl nix mehr gebracht...
Gamer hat da auch mal was gepostet gehabt bzw. habe auch mal in diversen Tests (keine Ahnung mehr wo genau) dazu was gelesen...
4,3-4,5 Ghz war die Grenze, in der eine aktuelle GPU wie die 570 oder 580 limitiert.
4,5Ghz+ zum gamen bringen also nur mit SLI oder ner 590 was ^^
Wernersen du bist mein HELD!
Jetzt ist der Groschen gefallen, CPU läuft!
Die erste Einstellung hat gleich geklappt:
+0,05V offset (kleinster Wert) und LLC Level 3 auf 4,4GHz, läuft stabil seit ner knappen Stunde! mit VCore 1,206V CPU-Z bei (
Die LLC ist der Knackpunkt auf dem Extreme3 Gen3. Mit Auto oder Level 3 laufen meine Profile. Sobald ich aber manuell Level 5 einstelle kommt schon bei booten der Blaue. Na wie auch immer zumindest funzt es doch im OFF-Set und vllt. passiert hier mit einem neuen Bios noch was.