anticucho
Enthusiast
welchen vorteil hab ich eigentlich vom z68 ggü p67, ausser der nutzung der cpu-gpu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haste denn schon gecheckt was die Rams mit 1.5Vdimm können?
Denk dran Takt geht vor Timings.
mit Z board
Intel® Smart Response-Technologie
Schneller Zugriff, mehr Speicherplatz
Die Intel® Smart Response-Technologie steigert effektiv die Systemleistung. Die innovative Technologie kann eine schnelle SSD (Solid-St ate Drive mit mind. 18,6GB frei verfügbarem Speicherplatz) als Cache für häufig aufgerufene Vorgänge nutzen. Auf diese Weise werden Interaktionen mit der Festplatte und dem Hauptspeicher erheblich beschleunigt. Das Ergebnis sind schnellere Festplattengeschwindigkeiten, geringere Lade- und Wartezeiten sowie eine maximale Speicherausnutzung. Gemäß den Green ASUS-Spezifikationen, die für einen umweltfreundlichen Gebrauch von IT-Hardware stehen, verbraucht die Intel® Smart Response-Technologie zudem nur sehr wenig Strom, indem sie unnötige Zugriffe auf die Hauptfestplatte erheblich reduziert. Klassische Festplatten , welche zumeist als Hauptfestplatten mit viel Speicherplatz genutzt werden, verbrauchen, aufgrund ihrer Bauweise mit sich drehenden Magnetscheiben mehr Strom als die schnellen, aber meist kleineren SSD-Festplatten
welchen vorteil hab ich eigentlich vom z68 ggü p67, ausser der nutzung der cpu-gpu?
@ Wen
das sieht doch schonmal gut aus
noch ne frage,
hast du die vcore über offset eingestellt sodas er die vcore im idle runtertaktet ?!
Gruß
hier mal ein screen meiner Spannungen !
Nutze die für 4 und 4,5Ghz - ausser die vcore
vcore ist über offset !
OK, also DRAM komme ich nicht mehr weiter runter. VCSSA geh ich noch nach unten, weil da bin ich bei 1.005 grad und Du ja deutlich darunter. Und ne krasse CPU PLL, ok wenn er die bei mir packt, ich probier es aus. Werd heut abends mal PLL 1.58 einstellen und Prime anschmeisse, mal kucken was passiert.
Igpu Spannung ist bei dir auch etwas unter meiner. Gewohlt und manuell eingestellt, oder bedingt durch Messungen. Meine steht glaub ich auf Auto!!
Manchen ist nicht zu helfen.
Also ich senk die VCCSA grade.
Weil so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die VCCSA Spannung dann interessant wenn Du über BCLK übertaktest. Gehst Du über Multi muß die nicht erhöht werden.
Lieg ich jetzt so richtig, wenn nicht schreit mich an, damit ich lernen darf, grins!!
Also ich senk die VCCSA grade.
Weil so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die VCCSA Spannung dann interessant wenn Du über BCLK übertaktest. Gehst Du über Multi muß die nicht erhöht werden.
Lieg ich jetzt so richtig, wenn nicht schreit mich an, damit ich lernen darf, grins!!
Hm, meinst du die 2700er sind was anderes als die 2600er?