[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste denn schon gecheckt was die Rams mit 1.5Vdimm können?
Denk dran Takt geht vor Timings.

Bei 1.5 V-Dimm schaffen sie 1600.
Bei 1.55625 machen sie 1867 bei 8-9-8-24 CR1 / 128.
Bei 1.57500 machen sie 2133 bei 10-11-10 CR2 /128.
Weiter hoch gehe ich mit den Timings nicht bei 2133 sonst ist der Geschwindigkeits gewinn im Vergleich zu 1867 für'n Popo.
Und CR1 schaffen sie leider nicht unter 1.62V, also bleibt es bei CR2.

Das 5 GHz Profil habe ich fertig für beide.
Hier Screens wo man sehr gut den Geschwindigkeitunterschied erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Z board


Intel® Smart Response-Technologie

Schneller Zugriff, mehr Speicherplatz
Die Intel® Smart Response-Technologie steigert effektiv die Systemleistung. Die innovative Technologie kann eine schnelle SSD (Solid-St ate Drive mit mind. 18,6GB frei verfügbarem Speicherplatz) als Cache für häufig aufgerufene Vorgänge nutzen. Auf diese Weise werden Interaktionen mit der Festplatte und dem Hauptspeicher erheblich beschleunigt. Das Ergebnis sind schnellere Festplattengeschwindigkeiten, geringere Lade- und Wartezeiten sowie eine maximale Speicherausnutzung. Gemäß den Green ASUS-Spezifikationen, die für einen umweltfreundlichen Gebrauch von IT-Hardware stehen, verbraucht die Intel® Smart Response-Technologie zudem nur sehr wenig Strom, indem sie unnötige Zugriffe auf die Hauptfestplatte erheblich reduziert. Klassische Festplatten , welche zumeist als Hauptfestplatten mit viel Speicherplatz genutzt werden, verbrauchen, aufgrund ihrer Bauweise mit sich drehenden Magnetscheiben mehr Strom als die schnellen, aber meist kleineren SSD-Festplatten
 
mit Z board


Intel® Smart Response-Technologie

Schneller Zugriff, mehr Speicherplatz
Die Intel® Smart Response-Technologie steigert effektiv die Systemleistung. Die innovative Technologie kann eine schnelle SSD (Solid-St ate Drive mit mind. 18,6GB frei verfügbarem Speicherplatz) als Cache für häufig aufgerufene Vorgänge nutzen. Auf diese Weise werden Interaktionen mit der Festplatte und dem Hauptspeicher erheblich beschleunigt. Das Ergebnis sind schnellere Festplattengeschwindigkeiten, geringere Lade- und Wartezeiten sowie eine maximale Speicherausnutzung. Gemäß den Green ASUS-Spezifikationen, die für einen umweltfreundlichen Gebrauch von IT-Hardware stehen, verbraucht die Intel® Smart Response-Technologie zudem nur sehr wenig Strom, indem sie unnötige Zugriffe auf die Hauptfestplatte erheblich reduziert. Klassische Festplatten , welche zumeist als Hauptfestplatten mit viel Speicherplatz genutzt werden, verbrauchen, aufgrund ihrer Bauweise mit sich drehenden Magnetscheiben mehr Strom als die schnellen, aber meist kleineren SSD-Festplatten

Und wo sind die Nachteile ?
 
also ich hab mir kein z gekauft brauch das nicht die grafik drin bringt mir nix so weit ich weiß sind das nur die zwei sachen gegen über dem p67
 
@ Wen
das sieht doch schonmal gut aus :wink:
noch ne frage,
hast du die vcore über offset eingestellt sodas er die vcore im idle runtertaktet ?!

Gruß
 
Danke,

Nein Vcore steht bei mir fest zu jeden Betrieb genauso wie der Takt im Windows, sorry mache ich immer so, ich mag dieses runtergeregle vom Takt her meine ich jetzt speziell nicht so.

Wieso?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

Bzw. was ich sagen muß, wenn er nicht unter Prime Stress steht habe ich ne Vcore von 1,34 Volt glaub ich, muß ich heute abends mal überprüfen, weiß ich jetzt gar ned! Also ned dauernd 1,368 Volt
 
Manchen ist nicht zu helfen.
 
@ Wen
das sieht doch schonmal gut aus :wink:
noch ne frage,
hast du die vcore über offset eingestellt sodas er die vcore im idle runtertaktet ?!

Gruß

So jetzt kann ich es genau sagen, nachdem ich meine Frau genervt habe, grins!

Ich habe im Bios 1,380 Volt eingestellt was unter Prime Stress 1,368 Volt sind (LLC auf 50 %) unter Windows Idle Betrieb habe ich 1,372 oder 1,374. Kann ned genau sagen weil ich von der Arbeit aus schreibe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Noch eine Frage, soll ich die CPU PLL lieber mit 1,70 Volt angreifen oder gleich auf 1,60 Volt gehen und dann bei eventueller instabilität weiter erhöhen.
Frag nur weil lt. Intel Spez. ist diese bei min. Spannung 1,71 Volt. Deswegen komme ich grade ins Denken.
 
hier mal ein screen meiner Spannungen !
Nutze die für 4 und 4,5Ghz - ausser die vcore ;)
vcore ist über offset !

OK, also DRAM komme ich nicht mehr weiter runter. VCSSA geh ich noch nach unten, weil da bin ich bei 1.005 grad und Du ja deutlich darunter. Und ne krasse CPU PLL, ok wenn er die bei mir packt, ich probier es aus. Werd heut abends mal PLL 1.58 einstellen und Prime anschmeisse, mal kucken was passiert.
Igpu Spannung ist bei dir auch etwas unter meiner. Gewohlt und manuell eingestellt, oder bedingt durch Messungen. Meine steht glaub ich auf Auto!!
 
Soo... 14h läuft er schon... denke mal das Setting geht durch:

 
Also ich senk die VCCSA grade.

Weil so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die VCCSA Spannung dann interessant wenn Du über BCLK übertaktest. Gehst Du über Multi muß die nicht erhöht werden.

Lieg ich jetzt so richtig, wenn nicht schreit mich an, damit ich lernen darf, grins!!
 
Also ich senk die VCCSA grade.

Weil so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die VCCSA Spannung dann interessant wenn Du über BCLK übertaktest. Gehst Du über Multi muß die nicht erhöht werden.

Lieg ich jetzt so richtig, wenn nicht schreit mich an, damit ich lernen darf, grins!!

Ich brauche bisher an den settings nichts zu machen, würde mich aber auch interessieren.
 
Also ich senk die VCCSA grade.

Weil so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die VCCSA Spannung dann interessant wenn Du über BCLK übertaktest. Gehst Du über Multi muß die nicht erhöht werden.

Lieg ich jetzt so richtig, wenn nicht schreit mich an, damit ich lernen darf, grins!!

Probiere es doch aus, dann wirst Du es merken was er macht. ;)

Hier mal was lesenwertes.
http://www.computerbase.de/news/2011-09/asus-drei-z68-mainboards-mit-pci-express-3.0/

Keiner da, alle versuchen sie die Sonne zu fangen. ;)
Brutzel brutzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zum kotzen, wenn es denn so kommt...
 
Frage
Braucht der Ram ein starkes oder schwaches lüftchen.
Schon bei 1867 wird er sehr warm fast schon zu warm für die Fingerspitzen.
Lüfter ist schon montiert als ich den Ram eingesetz habe. Es geht mir um die Lautstärke.
 
Hm, meinst du die 2700er sind was anderes als die 2600er?
 
Ja 115,- inkl. kostet das ASrock Extreme3 Gen3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh