[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Klar holen wir, zumindest die OC Freaks, für Ivy doch ohnehin ein neues Board...

Selbst wenn die jetzigen P oder nur die Z Boards Ivy ohne Einschränkungen unterstützen, allein wenn man durch die Ivyboards zwecks besserer Kompatibilität 3-4 Vcore Stufen sparen kann... dann wisst ihr doch genau was ihr macht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Rams haben gar keinen HS drauf und werden von dem Mini-Lüfter des Freezer 13 Pro mitgekühlt... allerdings überlege ich mir so nen Ram-Kühler von Arctic draufzupacken...
 
Wenn ich schon beides wieder neu kaufen soll, dann sicher nichts mehr mit 4 Kernen...
Möglichst auch nicht nur 6.
 
Sie werden alle andere Board's kaufen. ;)

Habe eben noch nen alte Tempanzeige im PC Haufen gefunden auf dem Balken.
Nur mit Batterie. Also neue Batterie rein einen Klebestreifen und dann wollen wa ma kucken wie warm die Dinger werden. Ich tippe mal so auf 80°C zur Zeit.
Shitt alle Löcher zu mit Dämmung so ne Kac.e, wieder was raus schneiden.
Wenn ich Glück habe passt das Kabel durch eine Slotblende durch mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2700K werde ich auch testen.
Ivy muss sein.
 
Nanana, ich werd doch nicht gleich Glück gehabt haben.

Der erste 2500k hat ne VID von 1,224V und rennt grade mit Stock @ Prime bei 44°C, und das mit Lukü :d

Bin mal gespannt wieviel Ghz er mit VID packt, aber erstmal nen Paket für den guten meyn verschicken ^^

P.S: Ist nen L129C106
 
Also vielleicht bringen ja die anderen Hersteller auch ein Bios raus für PCI E 3.0 unterstützung.Bin ja froh das ich mein Board nicht tauschen muss.

SLI ist für mich kein Thema und von daher...

Weiß aber noch nicht ob ich dann auf Ivy Bridge wechseln werde , weil der Sandy sicher noch eine weile ausreichen wird.
Kepler steht für mich schon ziemlich fest , aber glaube nicht das man bei Kepler schon große unterschiede zwischen PCI E 2.0 zu 3.0 merken wird.
Die unterschiede zwischen aktuellen Karten sind ja bei PCI E 2.0 8 zu 16 Lanes auch kein so großer unterschied....

Naja mal sehen :)
 
so, da er für die 4.5ghz 1.380v brauch, teste ich nun mal die 4.4ghz und bin derzeit bei 1.344v beim 1344er in prime :d temps sind bei max 65° bei 22° raumtemp

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

für das z68x ud4-b3 gibts hier Computertechnik JZelectronic ein neues bios, das f9d. is zwar ne beta aber ich hab derzeit das f9c drauf, welches auch ne beta is, aber wunderbar und stabil läuft
 
naja, ich primel noch die 4.4ghz, bin schon bei 1.308v angelangt, und wenn ich damit fertig bin, werd ich mal das 9d flashen. hattest du das 9c auch drauf? wenn ja, gibts nen unterschied?
 
vorher haben sich die leute doch beschwert das irgendwas noch umgestellt wird wenn der ram ab 1600mhz läuft ,da ich eh alles manuell einstelle ,habe ich mich nicht darum gekümmert

14.09.2011 - Bei den BIOSen ab dem 14.09.2011 wurde ein Zusatzauswahlfeld eingefügt, was erscheint, wenn 1600 MHz Ramfrequenz oder höher gewählt wurde. Eingabe No(N) wäre Standardtakt und Yes(Y) eine automatische Übertaktung aller Kerne auf volle Turbotakt
 
aso ok. is aber ab dem 9c schon nicht mehr so das die cpu übertaktet wird ab 1600er ramtakt. ich werds jetz mal flashen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

also außer dieser erwähnten funktion merk ich keinen unterschied zwischen 9c und 9d
 
Für die 4700MHz schon die PLL Overvoltage aktivieren?
 
der ist aber verdammt kühl

jo datt stimmt, ich hab hier mit dem Z auch ~5 Grad weniger, event hab ich die Paste ja in die richtigen His dellen geschmiert :-), allerdings ist das Board bei weiten windungsteifer, bei dem deluxe haste schon ne Achterbahn reingezogen wenn du die CPU Backplatte verschraubt hast....hier kannste den Kram richtig "anknallen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh