[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

und 90 min laufen lassen. Hab den Hacken gemacht. :d

Ich hab nen 1333 Ram und jetzt ist er auf
9-9-9-24 cr2 gut oder nicht? Ist ja auf Auto.Verbesserungsvorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass ihn erst mal so stehen auf auto und teste die V-Core jetzt.

Alles andere kommt später.

Ich war genau so wie Du am Anfang wollte auch gleich alles auf einmal
testen das ging gewaltig in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Shice drauf, ich mach 5GHz @ 1,472V 24/7 Betrieb ;)

Vllt mache ich mir heute noch die Mühe und suche mal die Messpunkte am Mobo für die Vcore :(
 
hehe ok. ja glaube dir. :)

aber die v core meinst du das offset bzw habe bei 0.1V angefangen und bin ich bei 0.16V. Weil sonst habe ich nichts verändert an Volt. Die Temps liegen jetzt bei 48°C.
 
hehe ok. ja glaube dir. :)

aber die v core meinst du das offset bzw habe bei 0.1V angefangen und bin ich bei 0.16V. Weil sonst habe ich nichts verändert an Volt. Die Temps liegen jetzt bei 48°C.

Also wenn Du 4 GHz machen willt stelle Offset - ein.
Dann so lange den Wert erhöhen bis Fehler kommt.

Wenn 4.5 GHz Stelle Offset + ein.
Dann so lange erhöhen bis kein Fehler kommt.

Ende der Diskusion !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von CPU zu CPU verschieden, ich stelle bei 4,5Ghz noch - ein, selbst bei 5Ghz sind es nur +0,010v die ich einstellen muß.
 
also so viel ich weiss, stellte ich nur - ein. aber wo liegt genau der Unterschied? sry, aber bringt mich durcheinander.
 
wo ist die Grenze zwischen geringen und hohen Takt? also wo kann man sagen, dass es von - zu + wird?
 
Hängt von der CPU ab und denke auch vom Board.
je nach dem wie viel es an Spannung gibt.

bei 4,2 GHZ häng ich bei - 0,05 und bei 4,4 + 0,025. 4,5 + 0,045

einfach mal Multi setzen auf dem Wert den du möchtest und dann auf 0,00 und schauen was passiert.

sagen wir mal du setzt Multi 45 und offset 0,00 und er bootet nicht , dann ist klar das du mehr Spannung brauchst.
Dann gehst du eben schritt für schritt nach oben.

Sagen wir mal der bootet und system läuft.
dann einfach mal ne viertel stunde Prime anschmeißen und schauen was passiert.
Sollte es laufen einfach die Spannung zb. stärker reduzieren .
einfach mal - 0,05 V und schauen was passiert.

Bootet er nicht oder bekommst nach sek. bei Prime einen Blauen gehst du eben wieder schritt für schritt mit der Spannung nach oben.

generell gillt. Bei OC für 24/7 settings bei Sandy .
Nicht über 1,35 V unter Prime last und nicht über 70° Core Temperatur.


Nicht so ungeduldig sein.
Man muss eben bisschen rumprobieren und das kostet eben ein paar stündchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußt Du testen.
Am besten geht Wunschtakt wählen und mit Offset + dem geringsten Wert anfangen.
Wenn der 90 Minuten 1344 run geschaft hat kann man in den - Bereich gehen.

Und wenn er ihn nicht schaft dann eben erhöhen im + Bereich.

Immer die Temperatur im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok. also bluescreen meinst du?Muss man herausfinden.

Was bringen eig. die Eintstellungen "short bzw. long Duration power limit"? Oder Core current Limit?Die die ein asrock haben.

@amd
super danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei OC stell ich Limit Watts auf 120W, so heißt es zumindest beim GA P67-UD4-B3. Denke aber das es das ist was AMD meint:)
 
Zuletzt bearbeitet:
je mehr umso mehr temp. je weniger umso unsicherer? verstehe ich da richtig? omg ist das verrückt. :)

wie ist es mit dem pwm? meiner dreht mit 16001/min. Eigentlich immer. Kann ich den nicht mehr ansteuern bzw schneller drehen lassen?

edit:
@andy65
du meinst bei core current limit?
 
@ perlibu:
auf welche Temp hast du dein Temp. Limit gesetzt beim CPU übertakten?
Mit 50°C kommt man ja nicht weit...
 
@infect
45 ist ja das minimum so viel ich weiss. oder ich stelle auf full on.sonst habe ich die Stufen 1-10 zur auswahl.
 
ja, ich habs normal bei 50°C stehen, aber beim OC kann ich das doch etwas anheben, oder nicht?
Ich weiß nur nicht wie warm die CPU werden darf...

edit: sollte ich, wenn ich ihn auf 4,0 laufen lasse die VCore eigentlich festsetzen? Wäre schon besser, oder? Was wäre denn ein guter Startwert um anzufangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehs so. entweder full on, dann immer auf voll. 1600.Oder ich stell auf manuel, dann sobald er 45°C oder 50 etc... erreicht wird, wird die jeweilig ausgewählte Stufe eingeschaltet. (1-10)

momentan läuft meiner auf 4ghz, 1.096V bei temps von 46°C
 
Das ist schonmal ganz gut , wenn es stable läuft
 
Temperaturen bin ich bei ca. 50-55°C mit 4GHZ
Ich werd jetzt auch mal die VCore festsetzen, ich starte denke ich mal mit 1,2V und arbeite mich dann nach unten.

edit: achso, wo stell ich eigentlich den turbo aus? bzw wo sehe ich ob er automatisch ausgeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, wenn ihr meint.
Also mein erster bluescreen. hatte von -0.180V alles stable gehabt. So versuchte ich auf 0.20V -> bluescreen genau so wie auf -0.190V. Ist also die -0.180V die Grenze.Wo nun weitermachen? ;)

edit: bei 4ghz. steht doch oben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
viel glück und schlafen nicht vergessen. Ich geh dann mal.. weiss nur nicht wo ich weiterfahren kann?die Limits umändern,habe momentan short auf 230 und long auf 200. sowie core current limit auf 230.
 
Also so viel Kaffee wie du trinkst dürftes du den nicht mehr merken^^

Ich geh mal pennen.Morgen 6 Uhr aufstehn und dann auf Arbeit.

Ach warum haben wir nicht schon Wochenende :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher läuft es bestens ,es geht halt darum das die Belastung nicht so hoch ist
Jz hatte mal was dazu gesagt bzw geschrieben
Aber ihr macht das schon

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh