[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel glück und schlafen nicht vergessen. Ich geh dann mal.. weiss nur nicht wo ich weiterfahren kann?die Limits umändern,habe momentan short auf 230 und long auf 200. sowie core current limit auf 230.

Ans core current limit brauchst Du eigentlich garnet ran.
Long/short Duration brauchst Du auch erst zu ändern, wenn die Cpu den gesetzten Multi unter Last nicht erreicht. Bsp im Bios Multi 50 unter Last zeigt
Coretemp nur kurz den Multi 50 an, dann geht er runter auf 48/49.
Dann die Long/short Werte solnage erhöhen, bis die Cpu den multi hält.
Bei mir reichen z.B. für Multi 50 schon 150/120.
 
Welches Prog zeigt mir nun die richtige Spannung an? Aida, CPu-Z, Core Temp....jeder hat was anderes...
 
Also die Belastung von der IMC meinst Du ?

Und wehn meinst Du mit Jz. Oder gleich den Link.

Jz ist user hier und Händler und das mit der 0.5 Geschichte war schon beim S1366 ,jz sagte nur das es bei sandy auch so sein soll ,mach aber auch Sinn wenn man sich die max Spannungen anschaut
Vdimm max 1.575V
VTT max 1.08V


Sent from my iPhone4
 
@meynhamburg

Hier mal ein bißchen was Aktuelles.

Aber mal schauen ob es noch besser geht.

Deine 1600er A-DATA sind nicht schlecht, da kommen meine 1866er Domis nicht mit.
Die 2133er hatte ich noch nicht drin, da ich leider noch immer keine lange Weile habe...
 
Ich muß doch die 5Ghz auf der neuen CPU endlich mal standhaft bekommen, ich fummel da nun schon eine Woche dran rum, aber die Sau schmiert immer mal wieder ab, dabei ist Prime doch schon mal über 9h durchgelaufen.
 
Die CPU scheint mit den 1866er Domis nicht so ganz klar zu kommen, oder die Dinger sind jetzt "eingefahren" & brauchen etwas mehr Saft.
Hatte ich schon mal, bei DDR2 1200 ...
Die Vcc will ich nicht weiter erhöhen, es schien anfangs mit etwa 1,37v zu laufen, nun bin ich schon bei 1,41v.
Das muß gehen, sonst bekommt die CPU 'nen Arsch voll !
 
Ich kriege die Bitch schon, ist ja nicht die erste, nur hat jede andere Macken...
 
Ich muß mal mit der Vcc runter, das läuft viel zu gut...
 
2h fehlerfrei mit 1,41Vcc bei voller RAM Auslastung & nun 1,512vDim...
Wenn mich nicht alles täuscht, wird es auch mit weniger Vcc laufen.

Nur mal zur Temp.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie lange das durchlaufen würde, aber ich gehe mal noch eine Stufe runter...

 
Mit 1,37Vcc schaffe ich leider keine 10min Prime...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, gute Nacht !
 
Hallo zusammen:)
hab seit gestern den 2500K auf nem Asrock Z68 Pro3 Board.
Jetzt habe ich den normalen Boxed Kühler drauf, möchte aber einen anderen installieren.

Ich habe einen Scythe Ninja 3 noch zu Hause, aber den trau ich mich nicht mehr drauf zu setzen, weil ich bei der Installation Angst habe was kaputt zu machen. Den Ninja habe ich mit viel Mühe auf meinen alten Prozzi siehe Sig drauf bekommen^^

also was ich mir wünschen würde: passabler Luftkühler, der besser kühlt als der Boxed, aber keine abmontage des Mainboards benötigt. gibts da was?

Danke im Voraus!
 
Moinsen, ich komme vom Sockel 775 OC. Jetzt kommt bald hoffentlich nen Asrock Z68 + Intel 2500K ins Haus, gekühlt wird mit Wakü. Könnt ihr nen Anfänger mal Hinweise,Tipps geben, an welchen Bios Werten ich schrauben muss, Ziel ist 4,5 GHZ - 5,0 GHZ
 
Welches Prog zeigt mir nun die richtige Spannung an? Aida, CPu-Z, Core Temp....jeder hat was anderes...

welches Board?

CPU-Z und AIDA sollten passen, außer du hast ein Gigabyte XP Board, da zeigt CPU-Z anscheinend immernoch die VTT-Spannung an, AIDA sollte passen.

bei CoreTemp wird die VID ausgelesen ;)
 
So, für die Liste würde es reichen, mal schauen, wie lange es durchläuft...
VID laut Coretemp: 1,2159v (mit 0,01v mehr, laufen die 4,5Ghz)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh