wen-ck7
Neuling
Weil man dem Ram max. 1.575v geben sollte bei 24/7 Betrieb.
Deine Spannungen könnten passen, müssen aber nicht unbedingt sein.
Ach jetzt, sorry, stand grad auf der Leitung. Keine Sorge, im Moment am Testen was denn geht, sobald ich fertig bin, wird umgestellt. Ich denke ich werde mit DDR2133 fahren allerdings dann statt 1T mit 2T und statt TRFC 74 mit z.B. 128. Schon komme ich deutlich unter die 1.5750 Volt die von Intel vorgegeben.
Aber denkst echt des ist so schlimm wenn ich 0,006 Volt mehr habe als Intel vorgibt. Wobei ich auch erstmal genau messen werde am Board was tatsächlich anliegt, aber gehen wir mal von aus, es würde so stimmen.
Die anderen Spannung sind CPU PLL 1.60 statt 1.80 Volt gerundet und die VCCSA liegt bei 1.02 Volt gerundet. Screen reiche ich nach sobald ich alle Spannungen für die 4.7 GH gefixt habe!
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------
Habe ich nicht getestet, aber das könnte ich mal in Angriff nehmen....
Als kleine Hilfe, mein 2600K hatte heute nach 9 Stunden Prime bei 4.7 GH @ 1.400 Volt 53 Grad kühlster Kern und 59 Grad heissester Kern, allerdings Wasserkühlung nur auf halbe Kraft eingestellt. Würd mich auch interessieren was die Deine macht.