[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

so, während jetzt alle spitz sind auf die CPU und warten kann man ja mir mal schnell helfen ;)

Sollte ich die VCore als fixed eintragen oder offset?
wie ich es schon manchmal gelesen habe machen es viele mit offset, oder war das für den RAM?
Was sind denn die Vorzüge von den jeweiligen?
Damals bei meinem C2D gabs ja nur fixed, im moment hab ichs auch auf fixed laufen.

Mit offset hast Du halt den Vorteil des Stromsparens. Vcore geht runter.
Geht bei mir problemlos bis 4.8 Ghz.


@Fresh,
Glückwunsch schöne CPU. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinem 2ten 2600K ging das auch bei 5555Mhz noch mit dem Offset, nicht war Dancop ?
 
Wenn ich die G.Skill nur nicht so hässlich finden würde, wären sie auch noch was für mich...

Meinst du die ?

G.SKill Ripjaws X 8GB Kit DDR3 PC3-17000 CL11 (F3-17000CL11D-8GBXL) 8GB DDR3 Kit: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Was ist denn mit den Domis. Laufen die nicht so gut mit Sandy?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

ok, und auf was soll ich den Wert dann ca ändern? Ich kann das gar nicht einschätzen.
Im Moment bin ich bei 4,0GHz mit 1,17


Probieren und Prime anschmeissen. fang mal mit -0,050 an.
 
Ah okay, macht Sinn. Was kühlt so nen Slim Radi so weg? Ung. auf dem Niveau des NH-D14 bzw. einer guten Lukü oder minimal besser, ne?

Wenn die Luft sich nicht im Gehäuse stauen würde wäre er minimal besser.
Aber so .... naja,für meine 4ghz Cpu reichts dicke aus :fresse:

Musste die vcore um eine Stufe erhöhen,gab nen BS mit 124 ...
 
Ich vermute, die 1866er Domis kommen nicht mehr so ganz mit den 1,5v aus, die Corsair vorgesehen hat, mit 1,51v scheint es nun aber zu klappen, elende Spielerei...
 
Hui, direkt der erste Versuch ganz OK oder? werde mal noch weiter runter gehen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoh! Sobald ich auf Wakü umbaue werd ich mal die batch gucken...Aber schon krass, was selbst der boxed Lüfter da schon kann...
 
Glückwunsch Artur :bigok: schöne CPU haste erwischt
 
so Leute wie soll ich nun vorgehen? bin bei 4ghz mit 1.096V.Temps von ca 45-47°C.Soll ich nun versuchten 4.2ghz und mehr oder die Temps bei 4ghz zu senken?
 
@ Perlibu:
Ich bin gerade genausoweit wie du^^ Hab auch 4,0 mit 1,096V. meine temps sind mit max. 52°C etwas höher, jedoch hör ich meinen Lüfter nicht wirklich.
Hast du Fixed VCore oder Offset?
 
hmm ok. ich hab offset, glaube ich zumindst. :d Hab einfach so gestartet.Was ist den besser? Fixed bleibt ja und offset variabel so wie ich das verstehe?!
 
joa, anscheinend hat man mit offset noch die energiesparmechanismen aktiviert und bei fixed bleibt die spannung glaub ich konstant, aber da fragst du am besten mal die anderen Fachleute hier.
Ich habs auf Offset, -0,135 leider weiß ich nicht von wo er runterrechnet...
 
hmm mal abwarten. Ich möchte gerne weiterfahren, jedoch weiss ich nicht wo. multi erhöhen oder andere Wert verändern damit die Temp runterkommt, wenn das möglich ist. Ode ram Ram weiterarbeiten. Hab alle V auf auto.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 50
Hallo Zusammen!

Wenn ich Eure CPU´s so angucke dann könnte ich glat heulen *g* Respekt!

Ich scheine wirklich die Krücke des Jahrtausend erwischt zu haben, oder ich weiß einfach nicht was falsch läuft. Habe einen I7 2600K auf einem ASUS P8P67 EVO Rev 3 und bekomme meine CPU gerade erst bei 1,41 Volt mit 4,5 GHZ stabil. Egal welche Settings ich durchprobiere. Ich komme zwar schon mit 1,3 Volt ins Windows, aber so bald ich einen Prime Bland Test starte, kommt nach wenigen Sekunden ein 0124 Bluescreen.... Kann das wirklich sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
1.4V ist schon viel vermute ich. aber ich bin auch neuling mit Lukü. Also so viel liegt bei mir nicht drin.
 
so, bei 4,5GHz dreht der lüfter schon ein bisschen mehr auf.
Die angepeilten 50°C kann er nicht halten, er geht hoch auf 57°C, leider kann ich mit speedfan die Lüfterdrehzahl nicht auslesen, aber ich denke mal er ist am Limit.
VCore ist glaube ich mit 1,224V sehr in Ordnung, nach 20 Minuten Prime fang ich dann aber bei den Spannung an etwas rumzupfuschen.

CPU VCore ist aber im Offset mode, ich weiß leider nicht ob das so richtig ist oder ob ich auf fixed stellen soll.

 
sieht doch gut aus. also hast du nur ca 5°C plus bei 500mhz.

ich werds auch versuchen auf die 4.5ghz. Mein Lüfter dreht immer gleich. Versteh das pwm nicht.Irgend wie sollte man den doch mehr laufen lassen...

hast offset gestellt und bei 0 angefangen?
 
ja ca 5°C mehr
Meine Lüfter haben auch ewig nicht richtig funktioniert. Alle Einstellungen im UEFI haben nichts geholfen. hab dann mal des ASRock support kontaktiert und die haben mir ein beta UEFI zukommen lassen, mit dem gehts jetzt auch und funktioniert.
Ich hab Offset eingestellt und hab mal Bei -0,1 angefangen.
Nach 20 Minuten rime bin ich dann jetzt gerade auf -0,3
Die CPU Lüfter hab ich jetzt auch auf Full on gestellt.
 
ja eben. ich hab sie auch auf full on. der dreht immer so, egal wie warm der cpu wird. Finde ich scheisse! Ich bin gerade am testen 4.5ghz. aber mit + offset.
 
mit +offset ist glaube ich recht sinnfrei, da du der CPU ja mehr Saft gibts als sie eigentlich im Auto bekommen würde.
Aber wie gesagt bin ich da absolut nicht der Fachmann dafür, vielleicht findet sich ja jemand der Abhilfe schaffen kann ;)
Meine VCore ist glaube ich echt genial, aber leider bleibt sie nicht dauerhaft so tief:

edit: oh man, hab gar nciht gesehen dass der eine worker keine lust mehr hatte zu arbeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wollte ich auch gerade sagen. Ich startete der erste Versuch bei +. Aber bei - habe ich ja weniger Spannung, also weniger Temp. Man sagte man solle bei + starten und so weit erhöhen bis er abschmiert bzw. nicht mehr lauft. D.h. das man ihm ja Wärme hinzufügt. :d

edit:hehe dachte ich schon, sah ja schon zu gut aus! :) was hast du für ein Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch in der Systeminfo: Mugen 3

Temps sind jetzt bisschen höher, genauso wie die VCore aber alles noch im rahmen denk ich.
Mal sehn ob er heut noch die 2 Stunden packt, wenn ja geht er morgen in die 6 Stunden :d
 
hmm sorry nicht gesehen. Ich denke eben dass der Mugen 2 besser war..hab viel davob gelesen, ob es nur Spekulationen waren.

ja viel Glück. Ich komme auch noch. Bin auch gerade am testen.vcore 1,216V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh