[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ amd......

lade doch mal anständige Screens hoch, diese angehängten Grafiken sind zu klein und nur sehr schwer zu entziffern.

Das versteht er leider nicht,obwohl es schon mehrere erwähnt haben und deswegen bekommt er von mir auch keinen Eintrag in die OC Liste.

HI,

@Braineater

hier der Prime screen bei 4.5 ghz und 1.181Volt (DMM)

Welches Windows?Prime Version?

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht sehen wieviele runs bei 2 schafft meiner auch 4500 mit 1,184

So erstmal neue CPU 2600k Batch : L132B754 Malaysia leider, mal sehen, habe nichts im I-net gefunden...

..erstmal meine *alten" Settings geladen und mal eben primeln...lüppt anstaat 1.296v mit 1.288v...der VID ist 1.60v-1.68v..leider ziemlich tief. Mal sehen, erstmal stabiles Setting haben...

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal neue CPU 2600k Batch : L132B754 Malaysia leider, mal sehen, habe nichts im I-net gefunden...

..erstmal meine *alten" Settings geladen und mal eben primeln...lüppt anstaat 1.296v mit 1.288v...der VID ist 1.60v-1.68v..leider ziemlich tief. Mal sehen, erstmal stabiles Setting haben...

Hoffentlich ist Deine VID nicht wirklich 1.60v-1.68v :)
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Geht noch weniger Vcore?

@ perlibu
Such dir eine Sache aus & fang dat testen an...
Bei dem RAM Takt kommst du sicher mit 1,0v VCCIO aus & die VCCSA kannst du mal auf 0.925v einstellen.
Bei der CPU PLL ist es sehr unterschiedlich, kannst ja mal mit 1,7v anfangen.

Ich habs ja jetzt auf auto d.h.:
PLL ist auf 1.832V und VCCSA ist auf 0.925V. VCCIO finde ich irgend wie nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
hab grade 2 frische 2500k hier liegen 2mal batch 313A944...gleich mal testen

Irgendiwe sind fast nurnoch costa rica cpus unterwegs...wieso keine mehr aus malaysia?

gabs nichtmal von nem forumuser eine theorie zu den Sns der CPus?

Hab nämlich eine mit 35er SN und eine mit 2L

Zuletzt bearbeitet:
VTT habe ich und zwar : 1.051V. Zuerst bei einem starten und jeweils senken??

QPI bzw. VTT ist das gleiche.
1.050 ist Standard und wenn Du kein 2133er Ramtakt fährst würde ich das so stehen lassen.

So, nächste CPU ist da, Numero 8 von Mindfactory. L129B689

Danke noch mal für den Tip ;)

Drückt mir die Daumen, nach der stressigen Woche hät ich mal etwas Glück verdient :d

HI,

@Braineater

hier der Prime screen bei 4.5 ghz und 1.181Volt (DMM)

Alter Schwede, I just jizzed in my pants.

Zuletzt bearbeitet:
So extra für alle Rentner oder Augenschwachen.
Abload geht mal wieder nicht gescheit, dann habt Ihr eben pech gehabt.
Und genau aus diesem Grund verwende ich solche Dienste kaum.

Edit:
So jetzt geht es mal wieder.

Pendecho ich habe Adleraugen, aber diese anghängten Grafiken werden auf meinem 24" nicht mal auf halbe Bildgröße geöffnet. Taugt also höchstens was wenn man ein aktives Window postet, aber sicher nicht um einen Vollbildscreen zu posten. Dass dein Memcontroler noch nicht die Krätsche gemacht hat, ist ein Wunder.
Postest jede Seite xmal diese kleinen kaum lesbaren Screens. Es gibt im Net massenhaft Hoster außer Abload.

Zuletzt bearbeitet:
So, nächste CPU ist da, Numero 8 von Mindfactory. L129B689

Danke noch mal für den Tip ;)

Drückt mir die Daumen, nach der stressigen Woche hät ich mal etwas Glück verdient :d

Alter Schwede, I just jizzed in my pants.

2500k oder 2600k?
Hab meine auch von MF aber die alten costa rica bitches -,-

2500k.

So, bin mal einbauen, brb.

Die letzte Costa Rica ging bei mir richtig mies... 4,0 Ghz mit 1,2V und 4,5 liefen selbst mit 1,37V nicht stable, über Nacht (~9-10h Prime) immer nen 124er am Morgen nachm Aufwachen :d

Zuletzt bearbeitet:
VTT habe ich und zwar : 1.051V. Zuerst bei einem starten und jeweils senken??

Ich würde deine VTT versuchsweise auf 1,0v stellen, hat ja nix auszuhalten mit den 1333ern...

Nun teile uns auch mal mit, ob die Veränderungen funktionieren !

Zuletzt bearbeitet:
hab grade 2 frische 2500k hier liegen 2mal batch 313A944...gleich mal testen

Irgendiwe sind fast nurnoch costa rica cpus unterwegs...wieso keine mehr aus malaysia?

gabs nichtmal von nem forumuser eine theorie zu den Sns der CPus?

Hab nämlich eine mit 35er SN und eine mit 2L

Ich habe heute eine Malaysia bekommen...:(

Mal sehen, wie die noch nach unten geht...

E://

...mal bissel die Spannungen drücken...das hat ja schonmal geklappt..;)

@Ace...schonmal echt nicht schlecht...

btw...macht ihr BCLK 100 oder 100,2 im BIOS ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh