[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

ja das ist leider ein Nachteil bei den kleinen, ob Corsair oder Antec, die Lüfter drehen halt schnell und laut, klar gibt es den Silent Modus, aber dann ist auch nicht viel Kühlleistung da. :( hatte mal den Antec 920
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich mach jetzt mal nen listenrun
Mal hoffen dass prime noch läuft wenn ich wieder von der Uni komm :)
 
hmm, obwohl ich jetzt wieder um 0,1 nach oben bin auf +0,05 Offset hat er mir nach 9 Minuten schon nen fehler ausgespuckt.
Gestern hab ich mit -0,05 3,5 Stunden geschafft.

kann es sein dass es an was anderem liegt und nciht an der VCore?
 
steigt nur ein kern aus oder bekommst du einen bluescreen?
Falls Bluescreen notier dir mal die Nummer 124 oder 101 am ende ist eigentlich VCore.

Du könntest versuchen mal mit der PLL Voltage zu arbeiten, eine absenkung kann dort manchmal wahre wunder bewirken ;) Ist aber leider bei jeder CPU anders
 
ja es macht mir nur ein Kern Kummer, ich hab prime dann natürlich auch gleich ausgemacht.
Das mit der PPL Voltage werd ich mal probieren, danke für den Tip :)
 
Meine antec pumpe läuft dauerhaft auf 9v unhöhrbar und der lüfter wird mit speedfan zwischen 700-1500 gehalten sind die sau zeuren von noiseblocker pwm version sibd bei 700 leiser als meine alten mit 500
 
Tut sie nicht cpu ging letztens bei ebay
.fr raus wusste nicht das das deine alte war aber herkunft war marseille preis war 280 + 30€ paypal gebühren
 
hmm, obwohl ich jetzt wieder um 0,1 nach oben bin auf +0,05 Offset hat er mir nach 9 Minuten schon nen fehler ausgespuckt.
Gestern hab ich mit -0,05 3,5 Stunden geschafft.

kann es sein dass es an was anderem liegt und nciht an der VCore?

bei meinem board musste ich fesstellen das temps der cpu und mosfets ne große rolle spielen hab mir daher auch n lüfter für die mosfets besorgt

bsp ohne mosfet lüfter liefen 4500 bei 1,216 mit lüfter bei 1,200 1,208v schwankend
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosse Rolle? 0.008? Nicht ernst oder?

Sent from my HTC Desire
 
Hi,

so heute morgen kamen noch 2x i5 2500k einer hier ausem Forum und ein random

Den random hab ich zuerst getestet,und das kam dabei raus :d

i5 2500k Batch:L117B739 #2480

Läuft die 5.5Ghz bei 1.5Volt unter last gemessen DMM,also nen bischen besser als mein anderer 5.5Ghz chip.Und das absolute geile ist das die CPU den 56x multi on air kann.Habe es aber noch nicht geschaft nen benchmark durchzukriegen ^^ schmiert dann immer irgendwann ab.



MFG

natu
 
@ natu was braucht der für 4,5ghz?

bei mir sind auch grade 2 neue 2500k eingetroffen. Leider kann ich erst heute abend testen wenn ich zuhause bin :(
 
HI,

ka,kann ich aber mal testen.Aber Prime und so nen kram mach ich nicht.Also musst du dich mit nem Benchmark zufriedengeben.

EDIT:

Ich lass mal 15min Prime laufen,mal gucken ob er das bei 1.2Volt aufer CPU ab kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich will demnächst von AMD auf Intel wechseln und hätte diesbezüglich mal eine Frage.

Wie genau läuft das mit dem runtertakten im Idle? Gibt es da auch ein Tool wie bei AMD K10Stat, mit dem man sich selber die Performance States (P-States) einrichten kann? Oder wie geht man vor, wenn man trotz o'clock im Idle / Officebetrieb Takt und Spannung absenken möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit Off Set im Bios ganz einfach und ohne Probleme.
Kommt auch drauf an was für ein Mainboard du kaufen möchtest.
 
Danke schonmal. :)

Angedacht ist bisher ein MSI Z68A-GD65 (G3). Aber wenn das schonmal irgendwie möglich ist bin ich ja beruhigt.

€dit: Oh... ich seh schon, da muss ich mich wohl doch nochmal genauer informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amd......

lade doch mal anständige Screens hoch, diese angehängten Grafiken sind zu klein und nur sehr schwer zu entziffern.
 
HI,

@Braineater

hier der Prime screen bei 4.5 ghz und 1.181Volt (DMM)


wow das haste doch ein sehr sehr gutes exemplar abbekommen :)
das ist ja schon gutes altes c batch niveau

aus welchem Shop ist die CPU? oder ist das deine ersteigerte aus dem MP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh