[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

HI,

VCCIO läuft bei mir zwischen 0.92-0.945 mehr brauch ich nicht.Und das würd ich als 24/7 tauglich fahren

Meinst Du VCCIO oder VSSSA?
VCCIO unter 1.100 Volt mit 2133er RAM wird aber arg eng :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

bei mir schon

Teiler 2133 bei BCLK 105 mit den G.Skill Ripjaws 2133 CL7-10-7-27

Zuletzt bearbeitet:
@perlibu

Hast du die Nebenspannungen von Hand gesetzt ?
Getestet, wie weit die runter können ?
Wie warm wird deine CPU noch unter Prime, bei welchem Takt ?
Irgendwann kann man einfach nichts mehr machen, außer die Kühlung zu verbessern

welche Nebenspannungen?Ich hab alles auto, ausser die vcore auf offset gestellt und JETZT auf -0.07V. Mulit 45, temps 55-58°C, 3 stunden prime stable mit 1.208V vcore.
Bei -0.08V hört ein worker auf nach einer 45 min.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre der H80 oder H100 nicht gegangen ?

Wusste bis grade noch nichtmal dass es die gibt :d

Aber hab den H70 eh günstiger bekommen, sonst hät ich ich gar keine Lust gehabt es zu testen ^^

..evtll. mal andere Lüfter testen..oder keine Lust ?

Eher keine Lust.

Was ich aber noch teste ist, dass ich es ummontiere so dass die Luft aus dem Gehäuse geht, nicht ins Gehäuse rein (so wie von Corsair vorgeschlagen).

Zuletzt bearbeitet:
HI,

bei mir schon

Teiler 2133 bei BCLK 105 mit den G.Skill Ripjaws 2133 CL7-10-7-27

Nicht schlecht, ich brauche 1,100 Volt für 2133 G.Skill Ripjaws 2133 CL9-11-9-28 @1.575 VDimm.

Dachte das wäre CPU abhängig oder kann das auch am Speicher liegen?

http://www.tomshardware.co.uk/forum/266192-11-vccio-vccsa

VCCSA: More commonly known as System Agent Voltage. Intel’s maximum System Agent Voltage (Vccsa) is 0.971v and minimum is 0.879v. Stock is 0.925v. System Agent Voltage should NOT be touched, it is supposed to be a fixed voltage, and it powers many things that the VCC does not power. One of the most important is the Power Control Unit (PCU) which controls internal power allocation of the processor. This voltage is to be generated by a separate VRM than used for SVID

VCCIO: more commonly known at QPI/VTT voltage, this is the VTT voltage. Formally known as Processor Power for I/O it is the voltage for the integrated memory controller as well as the PCI-E controller. While Intel’s Maximum is 1.05 +/- 3% = 1.08v, you can go higher, much higher. I would recommend staying below 1.2v for 24/7 use, but depending on the quality of the IMC on your chip, I have seen 2133 MHz done on as little at 1.1v. I used 1.12v for overclocking my Dominator 1600 MHz to 1866 MHz, and it did it without any problems. Do realize that this voltage contributes heat as well to the whole thermal package.

Zuletzt bearbeitet:
@perlibu
Was willst du denn noch, unter 60° ist doch prima !
CPU PLL,VCCSA,VCCIO,vRAM die Sachen würde ich von Hand einstellen.

So, bei mir siehts jetzt auch gut aus.
4,5 läuft jetzt seit 2 Stunden problemlos in prime :)

@perlibu
Was willst du denn noch, unter 60° ist doch prima !
CPU PLL,VCCSA,VCCIO,vRAM die Sachen würde ich von Hand einstellen.

hmm und wie? aber dank den Einstellungen kann ich die offset spannung nicht senken?

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist ja ein richtiges sahnestück.

1,208 @ 4,5 GHZ nach schon 2 Stunden Prime noch Stable.

Die Temps für unter Luft sind auch einwandfrei.

Kannst dich eigentlich nicht beklagen.

Hast du die hier aus dem MP oder wo hast du die her ?

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun knapp ne Stunde durchlaufen lassen.
Schaut ganz ok aus von den Temps und Werten. komisch ist nur, dass meine CPU mal auf Multi 41 mal auf 42 springt, obwohl ich 43 im Bios eingestellt habe.
Woran liegt das?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 48
hmm und wie? aber dank den Einstellungen kann ich die offset spannung nicht senken?

Wenn du CPU PLL & VCCIO absenken kannst, kann es sein, das du die Vcc auch noch ein stück drücken kannst.

Die CPU ist ja ein richtiges sahnestück.

1,208 @ 4,5 GHZ nach schon 2 Stunden Prime noch Stable.

Die Temps für unter Luft sind auch einwandfrei.

Kannst dich eigentlich nicht beklagen.

Hast du die hier aus dem MP oder wo hast du die her ?

naja findest du? Ich bin mir nicht sicher ob man mit anderen Settings noch ein paar grad rausholen kann bzw die offsetspannung erhöhen (-).
Nein hab sie da in einem shop in der Schweiz gekauft. Einfach so ohne zu schauen/fragen was für ein CPU es ist.

edit:
@meynhamburg
ok werd ich mal versuchen. Wo soll ich anfangen bzw. bei welcher Spannung. Jetzt ist es auf auto.

Zuletzt bearbeitet:
mein 24/7 mit nicht optimierten temps sollte bei fenster offen auch mit 1,176 laufen aber wie erwähnt 24/7

4400@ 1,184

@perlibu: welche batch steht auf der verpackung

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Fenster zu und Freundin war auch im Zimmer. TV lief, also war es schon warm im Zimmer. Naja sonst würde es ev auch etwas ausmachen.

Ehm muss mal schaune ob ich die Verpackung noch hab, denke nicht.:(

so hab nun knapp ne Stunde durchlaufen lassen.
Schaut ganz ok aus von den Temps und Werten. komisch ist nur, dass meine CPU mal auf Multi 41 mal auf 42 springt, obwohl ich 43 im Bios eingestellt habe.
Woran liegt das?

Maximale Leistungfsaufnahme nicht hochgestellt

@ perlibu
Such dir eine Sache aus & fang dat testen an...
Bei dem RAM Takt kommst du sicher mit 1,0v VCCIO aus & die VCCSA kannst du mal auf 0.925v einstellen.
Bei der CPU PLL ist es sehr unterschiedlich, kannst ja mal mit 1,7v anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
mist, nach 3 Stunden ist wieder ein worker ausgestiegen :(
Naja, morgen gibts dann eben den nächsten Versuch

Watt iss los Perli, schon Erfolge zu verzeichnen ?

mein 24/7 mit nicht optimierten temps sollte bei fenster offen auch mit 1,176 laufen aber wie erwähnt 24/7

4400@ 1,184

@perlibu: welche batch steht auf der verpackung

Wie schnell dreht der Fan vom 620er da bei den Temps?

naja findest du? Ich bin mir nicht sicher ob man mit anderen Settings noch ein paar grad rausholen kann bzw die offsetspannung erhöhen (-).
Nein hab sie da in einem shop in der Schweiz gekauft. Einfach so ohne zu schauen/fragen was für ein CPU es ist.

edit:
@meynhamburg
ok werd ich mal versuchen. Wo soll ich anfangen bzw. bei welcher Spannung. Jetzt ist es auf auto.

Schau mal in die OC LISTE http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html

Da sieht man schon das deine zu den guten gehört.
In der OC Liste kann man auch davon ausgehen das die meisten nicht 24/7 Stable sind.

Ob deine es ist musst du noch rausfinden...

Schnell (1500u/min) aber unter last ist das egal mit kopfhörer die gtx 580 ist lauter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh