[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nächste CPU ist da, Numero 8 von Mindfactory. L129B689

Danke noch mal für den Tip ;)

Drückt mir die Daumen, nach der stressigen Woche hät ich mal etwas Glück verdient :d



Alter Schwede, I just jizzed in my pants.

aber das sind keine 3 oder mehr Stunden prime stable?

edit:
Nein fahre kein 2133 Takt. Denke wäre ein zu grosser Schritt von 1333.oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so costa rica bitch #1 hat eine VID von relativ hohen 1,22V was sich auch gleich in schön niedriger Temperatur wiederspiegelt :fresse:

Leider nicht grade eine Granate 4Ghz laufen grade irgendwo bei 1,15-1,17V(noch kein feintuning gemacht) der geht wohl in den MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. etwas bessere Temps, im Zusammenspiel mit gesenkter CPU PLL & vielleicht 1,35v auf den RAM's, wenn sie es mitmachen.
 
so der 2500k läuft noch...trotz 25 Grad raumtemp und allen Lüftern auf silent hat die CPU nur ~51 Grad :cool::cool::cool:
Bis jetzt hatte ich noch keine CPU die so kühl geblieben ist


Wie macht ihr eigentlich max Boot tests mit Loadline Calibration aktiviert oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei 4,0 Ghz war meine Costa Rica Bitch auch recht kühl, trotz 1,2V.



So, VID vom neuen Ist 1,235V.

Eben auf x40 stellen, bin gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. etwas bessere Temps, im Zusammenspiel mit gesenkter CPU PLL & vielleicht 1,35v auf den RAM's, wenn sie es mitmachen.

ok, werde mal versuchen. Aber auch bei PLL die Spannung senken? wie grosse Schritte darf/soll ich machen?

andere Frage, ich würde gerne schauen wie viel pt mehr ich bei 3dmark11 habe.der Turbomodus erkennt es ja nicht, wie kann ich das umgehen?

edit:die offset spannung aber kann ich lassen, dort muss ich nichts mehr machen oder?
 
Ich fang grad mal klein an, 4,0 Ghz @ 1,188V. Da haben die letzten 3-4 CPUs schon nach paar Mins nen Blauen ausgespuckt.

Temps sehen ok aus auf den ersten Blick, H70 rennt mit 60% Fanspeed:

 
nicht mal 50°...ist doch geil...xDD...



..das meiner momentan und da hat mein letzter schon lange die Gretsche gemacht...mal sehen, evtll. habe ich ja mal Glück..
 
1,176 booted nichtmal, lolz :/

Alle 8 Cpus nicht zu gebrauchen für die lowest Vcore Liste ^^

Da lob ich mir meinen 2600k von damals, 4,0Ghz @ 1,092V und Stock @ 0,998 oder was das war :d

Naja, da bleib ich mal an der oberen Grenze von 1,188V und schau ob er nen Full Custom Run schafft so..

-

Da geht noch mehr Schmatter ;) Wenn du nen guten erwischt hast, wirds sogar vllt. was mit 1,248V z.B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,176 booted nichtmal, lolz :/

Da bleib ich mal an der oberen Grenze von 1,188V und schau ob er nen Full Custom Run schafft so..

-

Da geht noch mehr Schmatter ;) Wenn du nen guten erwischt hast, wirds sogar vllt. was unter mit 1,248V z.B ;)

schade hätte dir mal einen guten gegönnt...meiner läuft bei 1,17V, bei weniger steigt der erste kern aus :(

Echt zum kotzen wie schlecht die neuen sind
 
naja, @Ralle...abwarten..mir reicht schon, wenn er jetzt mit 1.272v durch geht und Stabil ist..dann ist er immerhin schon besser wie der davor mit 1.296v..;)

E://

nur die Temp`s sind mal brutal...evtll. falsch WLPaste drauf getragen, zu dünn..hmm...

 
Zuletzt bearbeitet:
naja, @Ralle...abwarten..mir reicht schon, wenn er jetzt mit 1.272v durch geht und Stabil ist..dann ist er immerhin schon besser wie der davor mit 1.296v..;)

E://

nur die Temp`s sind mal brutal...evtll. falsch WLPaste drauf getragen, zu dünn..hmm...


temps sind doch für den takt völlig io für einen 2600k
 
nee, eigentlich nichts wildes...420`iger und 120`iger...

aber ohkai..dachte nur, weil die mal weniger waren, bei der alten CPU..was solls..bis 60° ist schon ohkai..
 
Echt zum kotzen wie schlecht die neuen sind

^^ Das sag ich dir !
Die letzten 5 Cpu's 3134B (Costa Rica) davon konnte man nur 2 gebrauchen.

1x 4,5Ghz @ 1,20vc
1x 4,5Ghz @ 1,26vc
3x Zonk

Wenn man heutzutage noch einen guten erwischt,würd ich direkt nen Lottoschein ausfüllen gehen ;)

by the way,
der letzte im Bunde :wink:

 
nee, eigentlich nichts wildes...420`iger und 120`iger...

aber ohkai..dachte nur, weil die mal weniger waren, bei der alten CPU..was solls..bis 60° ist schon ohkai..

Temps sind sehr gut für 2600k @ 4,5Ghz und Lukü ^^

Aber nun schreibste 420er und 120er... doch auf Wakü geswitcht? ^^
 
naja, schon länger....;)...deshalb finde ich die ja schon bissel hoch...



...so siehte s aus, momentan bei mir...

@Fresh_Thing----> aber 1.264v ist schon echt gut...

Was mit der golden-platin-uran 1.200v passiert ??..hoffe die hast du noch...!!!
 
hammer...man, man..solche würde ich behalten...auch wenn sie gutes geld bringen, aber man findet die echt selten...;)..was hatte die denn für ein VID,w eisst das noch ?

btw...



...gleich mal noch eine Stufe runter..mal sehen..
 
Die Vid interessiert mich net,kann der Kollege bei bedarf mal hier posten.
In meinem HTPC rennt die Cpu eh nur @ 4Ghz, da wäre es verschwendung ;)
 
Das stimmt, wenn dann muss sie einer haben, der auch das Potenzial nutzt....

Naja, VID wäre ja mal nice, im Bezug auf differnez zum Takt zu 4,5GHz...

btw...



...mal sehen, ob er durch hält...momentan nichts am stottern und surfen klappt wunderbar, kein Explorer weg oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht versuche ich mich auch mal an den 4,5Ghz, denn an den 5Ghz kann ich nix weiter reißen 1,392Vcc Ende aus, das war's...
 
......wobei 5Ghz schon echt genial sind für eine 26k unter 1.400v...xDD....mach mal 4,5Ghz...welche VID hat denn deiner ?

Meiner rennt, und rennt, und rennt momentan ...

 
VID-1,2159v laut Coretemp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh