[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

sodele habe mir mal ein M4E P67 zugelegt, mal sehen ob da was dran ist das man mit dem Brett die VCore noch weiter runter bekommen soll.

Habe ich bei mir nicht feststellen können,hatte damals 1.224V auf dem giga gebraucht und 1.22V auf dem M4E P67,aber es ist eh von Brett zu Brett unterschiedlich ,habe schon die dollsten vcore Entwicklung gesehen


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte dein Board ist es


Sent from my iPhone4


Jepp ist es ja immer noch, aber als ich gestern die EVGA untere GraKa nach oben gebaut habe, war das Signal wieder nur von der EVGA. Da habe ich die EVGHa komplett raus genommen und nur die ASUS drinne gehabt. Und die ging wunderbar. Ich hatte dann anschliessend keine Lust, wieder das Wasser abzulassen und dachte mir, baue ich die EVGA schnell um. Und als ich den WaKü`hler entfernen wollte, ist mir so ein Kondensator abgebrochen...:heul:

Deshalb, jetzt auch noch die GraKa...man, man...wenn kacke, eben richtig kacke..
 
4,6 Ghz läuft jetzt auch relativ stabil, wenn ich den RAM auf 1.600 lasse. Ist es normal, dass die Ripjaws so heißt werden? Hatte vorher Dominator GT auf 2000 Mhz, die wurden nicht mal warm.
 
Jepp ist es ja immer noch, aber als ich gestern die EVGA untere GraKa nach oben gebaut habe, war das Signal wieder nur von der EVGA. Da habe ich die EVGHa komplett raus genommen und nur die ASUS drinne gehabt. Und die ging wunderbar. Ich hatte dann anschliessend keine Lust, wieder das Wasser abzulassen und dachte mir, baue ich die EVGA schnell um. Und als ich den WaKü`hler entfernen wollte, ist mir so ein Kondensator abgebrochen...:heul:

Deshalb, jetzt auch noch die GraKa...man, man...wenn kacke, eben richtig kacke..

Oje,das war ja ein Scheiß wochenend oder soll ich sagen teures ,der Super Gau


Sent from my iPhone4
 
@Smatter

Ich hätte es eher mal mit einem etwas älteren Bios versucht.

Einige der aktuellen ASUS Beta Biose haben Probleme mit SLI bzw. 2. Graka.

Was stresst Du Dich eigentlich so ... BF3 kommt doch eh erst in 10 Tagen. ;)
 
Ich sag`s dir, erst das neue NT, dann die GraKA...*argh...RMA kann man da ausschliessen, wenn man mechanischen Defekt hat...

MAl sehen, wo man solche Kondensatoren nach kaufen kann, dann werde ich mich mal ans löten machen.

btw,...gestern habe ich den Kondensator nur mit Heißkleber drangemacvht (weiss nicht ob die Kontakte sich berührt haben) aber sie lief dann. Der Lüfter lief zwar richtig laut, aber sie lief...:fresse2:

Wofür sind die denn da, ...?? Haben die irgendwelche Einschränkungen, wenn der Kondensator abgebrochen ist ?

E://

@IronAge...ich und mich stressen....nööö..ich bin doch die Ruhe selbst...;)

Spass bei Seite, naja,jetzt ist das Thema SLI *abAkta*...wegen der GraKa, aber ich gebe nicht auf.

zum Thema Bios: habe ich, ich hatte vorher das 1850 BETA drauf, was auch wunderbar lief, jetzt das 1904 und da auch kein SLI. Und zurück auf ein älteres BIOS flashen geht leider nicht (jedenfalls hatte ich das gelesen)...

das 1904 ist ja kein BETA, deshalb habe ich das ja ausgewählt und nicht das 2001..
 
Zuletzt bearbeitet:
axxo...na denn, mal abwarten, gerade auch mit ASUS telefoniert, der schaut mal nach, evtll. gibt es ja ein BIOS internes Update. Er konnte mir aber sonst nicht weiter helfen....na toll...

PCKing, habe ich auch telefonisch erreicht, aber er meinte nur, einschicken, die Überprüfen das...toll,...dauert dann auch paar Wochen...Kundenservicer ganz klein geschrieben....Normalerweise müsste ich das machen. Fernabgesetzt in Kraft treten lassen..(Kaufdatum 18.07.2011)
 
Fernabsatzgesetz?^^ das Gilt bei Onlinekauf aber nur 14 Tage...also von daher hast du kein Rückgaberecht mehr. und wie ich sehe hast du es am 18.07 gekauft. das sind ja schon 3 Monate.
musste wohl in den sauren Apfel beißen.
 
Getexact----> schauen wir mal, erstmal sowieso, weil die 2`te GraKa defekt ist, aber wenn die wieder lüppt, dann mal gucken..

@FreshThing...geil...da geht ja was...
 
Neue CPU, danke Tarkan :)

5GHz @ 1,380 @ 2133
 
So wollte die CPU bei mir nicht, bockige Schlampe...
Wie ist die Wassertemp, bei dem Test ?
 
So wollte die CPU bei mir nicht, bockige Schlampe...
Wie ist die Wassertemp, bei dem Test ?

Wassertemp kann ich Dir leider noch nicht sagen habe sie noch nicht im Gehäuse sondern auf dem Benchtable.
Wenn Sie im Gehäuse verbaut ist gucke ich mal. :)
 
Mora oder ähnliches ?

Nein, der Run war auf einem Benchtable mit 420er Phobya Radi und Fenster-Mod :)

@ Hotzi, GT40,
Danke, naja das war Zufall das Fresh Tarkan glücklich gemacht hat und seine frisch gekaufte CPU über war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Run war auf einem Benchtable mit 420er Phobya Radi und Fenster-Mod :)

Geile Nummer, was habe ich da bloß falsch gemacht ?
Hätte wohl doch mal 2 RAM Module raus nehmen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit hatte ich dieses Jahr schon 4 Perlen, habe aber nur 3 bemerkt...
 
Mit 54 bootet der nicht nur...
Der lässt sich dann auch damit primeln.
 
Dann Müssen Wir mal die Bitch bei Mir untern Chiller Kalt stellen:coolblue:....

Bei Meiner Aktuellen cpu ist mit 53ér Multi Schicht im Schacht:shake:....dafür rennt die Sau aber mit sehr wenig Vcore......
 
Klasse Cpus .......

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------



Wenn dann nur mit Top Kühlung.....

Das ist ja die Ex von Yoshimura, ich wollte es nicht glauben, weil das Teil bei mir einfach nicht wollte, aber nun ist sie ja bei jemandem gelandet, bei dem sie wieder Handzahm ist, von daher, das Teil hat ja schon mal mit ca. 5440mhz geprimelt.
Mit Chiller...
& nur mit 1,52Vcc !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh