[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)


So habe nun auch mal 12 GB eingebaut mal sehen ob es läuft.

Siehe Screen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

@Gamer68 geile Aussage, also 2x2GB raushaun und dann nochmal testen?

Man(n) lernt halt nie aus :d. Dachte steckste einfach deine Rams rein und gut ist :d naja falsch gedacht eben xD

Ich teste das gerade sollte aber laufen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein PC hats geschafft mich vollends fertig zu machen:
-0,04 hat mir gleich am Anfang in Windows nen BlueScreen gebracht und das obwohl es ja damals gar nicht so schlecht lief.
Dann hatte ich die Schnautze voll, hab meine primestable 4,0GHz Settings geladen: Wieder Bluscreen im Windows :S

Jetzt bin ich wieder komplett auf Auto...
 
Fantasticl schrieb:
Und wenn dann son Möchtegern herkommt mit einer Kotzlaune, weil ihm ne Laus über die Leber gelaufen ist, sag ich mir: "Der Klügere gibt nach" und zack auf die Ignorelist mit dem Hopper.

Erzähl Du mir nichts von OC, Du Vollidiot, Du hast von OC absolut keine Ahnung, weder AMD noch Intel, Du trottel, Dein Problem ist, dass Du entweder zu blöd oder zu faul bist, ich in Gegensatz zu Dir hab schon einiges erreicht und das nicht nur mit SB!
 
So habe nun auch mal 12 GB eingebaut mal sehen ob es läuft.

Siehe Screen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------



Ich teste das gerade sollte aber laufen.


Klar kann es laufen ,garkeine frage ,das Problem ist halt wie es kann muss aber nicht ,ich würde zum testen die 2gb riegel rausnehmen


Sent from my iPhone4
 
Bei mir taktet der bei fixem Voltage immer 100-200mhz runter und wieder hoch, was bedeutet das?

Hab die 2 2er rausgenommen :) (Brauch ich eh net isn Zocker PC, verkauf ich se lieber oder heb sie für den nextn PC auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein PC hats geschafft mich vollends fertig zu machen:
-0,04 hat mir gleich am Anfang in Windows nen BlueScreen gebracht und das obwohl es ja damals gar nicht so schlecht lief.
Dann hatte ich die Schnautze voll, hab meine primestable 4,0GHz Settings geladen: Wieder Bluscreen im Windows :S

Jetzt bin ich wieder komplett auf Auto...

Schau mal ob sich die VID geändert hat, das könnte die nicht mehr funktionierenden Settings erklären.

Ist mir auch schon passiert (grad wenn man mit DVID arbeitet), dachte schon die CPU ist kaputt/verflucht :d

Die PCs arbeiten logisch und jeder Wirkung hat auch ihre Ursache, auch wenn man leicht in Panik geraten kann wenn man noch nicht soviel OC Erfahrung hat ^^
 
Røøki schrieb:
ist der Unterschied zu diesem Z68 Professional Gen3 groß, oder anders gefragt, welche Vorteile hat das Extreme 7 gegeüber dem Professional Gen3?

Ist die Spannungsversorgung + NF200 Chip(eher uninteressabt für Dich), ist in etwa gleich aufgebaut, wie bei Maximus IV P67/Z68, weiteres kann ich berichten, wenn ich das Board habe.:wink:
 
IronAge schrieb:
Ne es hat sogar einige erhebliche Nachteile. z.B. wenn man PCIe 3.0 nutzen will ... irgendwann.
wink.gif

Worauf willst Du hinaus?
 
Hmm, dann wird es doch das Extreme 7 werden...sieht ja auch noch besser aus! :)
 
Bei den Board mit NF200(zu miedest bei GB) kannst du Pci 3.0 Knicken:shake:

Bis pci 3.0 GrKa kommen haben wir alle aber schon andere Bretter:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand noch mal erklären warum die cpu versch. reagieren bezüglich den Tests? Also 576, 960 oder 1334. Wie soll man das verstehen? Man versucht einfach jedes aus oder wie?
 
...und ich weiß dann wieder wenn ich fragen kann, wenn es nicht weiter geht! ;)
 
Das Bezog sich aufs Extreme7. Entweder der NF200 bekommt die Lanes oder halt PCIe 3.0.

Und da nun mal 3 Slots am NF200 hängen fallen die weg sobald der PCIe 3.0 versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute sind mal wieder 2 2500k hier eingetroffen:

Beide Batch L136b354

# 1 hat eine VID von 1,22V und bleibt echt extrem Kühl :cool:

4Ghz laufen grade bei 1,16-1,17V


man achte auf den genialen verbrauch :fresse:
 
Røøki schrieb:
...und ich weiß dann wieder wenn ich fragen kann, wenn es nicht weiter geht!
wink.gif

Wir kriegen es schon gebacken keine Angst.;)
Hab auch lange nichts mehr von Dir gehört, freut mich, dass Du wieder aktiv bist.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm doch gleich x45 Brain ;)

Ich würd auch gern umbauen, aber Full Custom Run vom letzten L129B689 läuft noch ~50 Mins :/
 
weiss einer ne Antwort auf meine Frage?

Ev noch welche Settings es ausmachen, dass 3dmark11 den übertakteten cpu erkennt.
 
Braineater schrieb:
So heute sind mal wieder 2 2500k hier eingetroffen:

Beide Batch L136b354

# 1 hat eine VID von 1,22V und bleibt echt extrem Kühl
cool.gif

Die letzten Batches aus Malay, L132 Aufwärts, taugen meiner Ansicht nach gar nichts mehr, das waren die letzten 5 von 20, die ich getestet habe, die aktuellen Batches aus CostaR, werden immer besser, hatte ich schon 3 gehabt, die auf Anhieb Multi 55, bei bei 1,50V gepackt haben.
 
so 4,4Ghz scheinen sich bei 1,25-1,26V einzupendeln



Verbrauch und Temps sind immer noch gut

Leider ist das zu schlecht für mich, die CPU geht dann in den MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Full custom :shot:
Bau um Ralle :d

Hehe, ja bissl freaky, aber Listenruns (also 1,5-3h Prime) gehen halt mit deutlich weniger Vcore und sagen nicht immer was über die Alltagsstabilität aus.

Ne CPU die bei mir nen Custom Run geschafft hat, hat noch nie Probleme gemacht (Spielen, Encoden, Photoshop Arbeiten, Blurays schauen usw...) - auch wenn einige Leute behaupten so nen Run bringt nix ^^

Ist gar kein so großer Aufwand... bevor ich ins Bett geh an, wenn ich von der Uni komm ist er dann meist (fast) fertig :d

-

So es ist geschafft.

4,0Ghz @ 1,200V



4,5Ghz @ 1,356V



Zeit für nen Umbau/"Boxenstopp" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh