[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@Modbox

sieht klasse aus,mit 57 ins Windows p1 M stabil?
Welcher Batch?

Also mit 57 bekomme ich ihn (noch) nicht ins Win., bleibt immer kurz vorm Bootloader stehen.
Kann auch am MB liegen da das Fatal1ty P67 Performance kein richtiges Feintunig hat.
Gut möglich das die CPU auch nicht mehr so richtig weiter will. :fresse:

Gebe der CPU aber erst einmal Pause. :grrr:

Batch ist L042B074, also noch eine der ersten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrung ist,wenn die CPU beim lade Bildschirm stehen bleibt,ist es nicht mehr möglich einen höheren Multi zu erreichen.Vllt noch zwei Kerne abschalten,aber ich denke eher nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schafft man mit einer Krücke maximal wenn ich fragen darf?

Packt jeder 2600k die 4.5GHZ mit moderater Spannung?
 
Es soll welche geben, die 1,4Vcc dafür brauchen.
 
Aber der Durchschnitt liegt wohl zwischen 1,28 & 1,32Vcc
 
Moin :wink:
So mal 4Ghz die ganze Nacht laufen gehabt :cool:
läuft immer noch,vielleicht geht noch ein kleines bisschen nach unten.

 
MOinsen,

ja...los Go ACE, mach sie alle Nasss....:banana:

[ironieON]

...das doch die VTT die dort ausgelesen wird bei CPU-Z...komm schon, niemals die vCore..BugDay, wa...:asthanos:

[ironieOFF]
 
man, man...ich will nicht wirklich wissen, wieviel 00000 nach der Zahl, dich das Teil einbringt....weil du hebst die ja auch nie auf..;)..

Leg dir schonmal ein 2 tes PN fach zu...

grtz

axxo...würdest du, wenn du Zeit hast und Interesse, max Taktung bei 1.300v machen...da geht bestimmt auch was, oder...
 
Ace.KIA., das Teil langweilt sich doch zu tode, bei 4ghz...
 
Moin!:wink:

Modbox schrieb:
So nun mal was kleines von mir!
smilywink.gif

Sieht doch gut aus!
Wenn er kurz vor Win hängen bleibt, ist die CPU am Ende, was Multi abetrifft.
 
warum denn?begründe?

jede CPU ist anders und auch der darin enthaltene Speichercontroler ;)

und warum viele mit nur 1333 oder 1600 Testen, weil alle sagen das mehr bei SB nichts bringt, und dann kaufen die auch nur 1333 oder 1600 ;)

und 3. sind wir hier im OC Prozessoren und nicht OC RAM ;) klar ist es ein Thema davon, aber hauptsächlich gehts um Prozzis :banana:
 
@ACE: Bester 2500k der bis dato gesehen wurde? :d
 
und er hat immer noch nicht die batch u die vid verraten...böser Ace ganz böser Ace:fresse:
 
wenn man was am Speicher verändert, kann es sein das man die Nebenspannungen anpassen muss. Ich konnte das nicht festellen, ob 1600MHZ oder 1866MHZ, Vcore bleibt gleich.

Bei mir sieht das so aus>
1600>+ offset 0.005 (45) rennt.
1800> kackt ab
1800>+ offset 0.005 (45) + 25% rennt....
 
Ist bestimmt ein Costa Rican.
 
Habe heute eine neu CPU bekommen
I-7 2600K
Batch: 3118C120
Costa Rica

Will sie vor allem undervolten.
Ob die was taugt?
 
@Gamer68 + JZ:

Kann einer von euch beiden (nehme leider fast an, dass JZ zu beschäftigt ist um hier mitzulesen) bestätigen, dass die Z Boards von GB bei CPU-Z Version 1.57 noch vom Auslesebug betroffen waren?

Ist wohl eine CPU in der OC Liste drin, sind da im Thread grad etwas am diskutieren.

Ich mein die XP boards werden bis jetzt noch nicht richtig ausgelesen .mein z68x ud4 wird jetzt richtig ausgelesen ,aber am Anfang auch nicht ,weiß nur nicht mehr welche Versionen Nummer es war


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wie oft noch solche anfragen kommen :confused: sollte doch langsam oft genug im thread stehen das man das bei der bitch nicht an der batch erkennt...
 
axxo...ohkai, dann mal hüh, wir wollen Ergebnisse wie bei ACE sehen...;)...heut ist so ein schöner Tag für Rekorde...

@meynhamburg...oh ja, oh ja...mal sehen wie ich nachher mit dem Asrock auskomme, bzw. das mich dann wieder zur Verzweiflung bringt...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh