[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich dokter nun schon über 2 Wochen mit der CPU rum & bin noch nicht zufrieden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll ja nicht nur 1,5h durchlaufen...
Einmal läufts, das andere mal nicht, eines Tages fresse ich die CPU, ohne zu kauen & sch... sie als Bulldozer wieder aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache doch einfach nen blendtest @custom mit dem vollen arbeitsspeicher - 2-3gb für windows und lasse es rennen...

diese dummen CPU-only tests sind für den Po...
 
Dann mache doch einfach nen blendtest @custom mit dem vollen arbeitsspeicher - 2-3gb für windows und lasse es rennen...

diese dummen CPU-only tests sind für den Po...

So mache ich es doch fast nur, außer für die Liste...
6,5GB RAM werden Prime zugewiesen & ab gehts, härter gehts wohl kaum.
 
Hm, dann wird irgendwas nicht mitspielen.

meiner ist auf derzeitigen Setting 2 tage durchgelaufen... daher bleibt das jetzt so. mit 1,43 und/oder gesenkter pll steigt er nach paar stunden aus.

@smatter: dann mache es doch wie ich und nimm die HS runter... sind sowieso quatsch...
 
Hm, dann wird irgendwas nicht mitspielen.

Ich denke, die Vcc reicht einfach nicht für einen längeren Run, wenn ich ihm mehr gebe, läuft es ja, aber ich mag mich damit nicht abfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik ist mir wurscht, meine Kiste ist zu, dann drück ich mal auf den Bestellbutton.

"taken 1,52Vdimm) und VTT 1,1V( untervoltet ein taken 1,08V) S.Agent. 0,935V2"

Damit kann ich ja nicht händeln sind ja hier gekoppelt...und über 1.005 will (VCCSA) ich nicht gehen, keien Ahnung wo der Agent da schon ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
zahlste heut auch noch bei den Versandkosten etc.pp. da kann ich auch gleich bei Amazon bestellen oder nach Köln juggeln...da bin aber wieder 2 Tage nicht anspechbar bei der Parkplatzsuche wo K&M sich versteckt hat :fresse:
 
Optik ist mir wurscht, meine Kiste ist zu, dann drück ich mal auf den Bestellbutton.

"taken 1,52Vdimm) und VTT 1,1V( untervoltet ein taken 1,08V) S.Agent. 0,935V2"

Damit kann ich ja nicht händeln sind ja hier gekoppelt...und über 1.005 will (VCCSA) ich nicht gehen, keien Ahnung wo der Agent da schon ist..

Deswegen Hole ich Mir auch kein Asus Z68 brett weil´s gekopplet ist:shake:

Mal sehen gebe ich noch den MV P67 eine Chance:coolblue:
 
cl8 laufen nicht bei 1866,takt bringt mehr wie timmings ,brauchst nicht drüber nachdenken
ich meinte ich vergleich zu meinen, ob sich eine neuanschaffung lohnt

meine domi gt laufen eben mit cl8 bei 1866, ist eben die frage ob cl10 mit 2133 was bringt
sind immerhin 75€ :)

wie siehts denn mit vollbestückung aus, geht dann immer noch 10-11-10-30 1T bei 2133 und 1,5v ?
 
...und über 1.005 will (VCCSA) ich nicht gehen, keien Ahnung wo der Agent da schon ist....

Nur mal an einem Beispiel für die System Agent Spannung:Z68X-UD7 Performance Review (MOST in DEPTH, P67 v Z68, LLC report, and more) - Overclockers Forums
da sieht man dass sie angeblich in real nur noch ca. 1/3 betragen soll, bei "Voltages Set vs. Real", wenn's stimmt :coolblue:

Ist es unbedingt nötig ein NT mit vollen 8-pins, also 2x4 pin auf dem board an die obere linke Sapnnugsversorgung zu stecken um etwas takten zu können oder überhaupt die SB stabil zu betreiben?:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

und die laufen echt mit 1.5 >2133 11-11-11-30?

Meine Sniper laufen auch 2133 bei 1,5V und 11-11-11-30, weniger hab ich noch nicht getestet weil memtest immer ganz komische takte auswirft. so zb.: 89MHz bclk oder dann mal wieder 95MHz, somit drückt sich memtest gekonnt vor den speichertests die an die 2000MHz ran wollen:o aber im system scheint es stabil zu sein, wird auch alles richtig ausgelesen, selbst bei Vollbestückung. aber wirklich lange habe ich prime auch nie laufen lassen.(>=6h:cool:)
 
BulliT schrieb:
Mal sehen gebe ich noch den MV P67 eine Chance

Ich würde Extreme 7 vorziehen, ich hatte MIV P67 gehabt, hat zwar mehr Einstellungen, hat aber viel zu viel Schwächen und braucht mehr Saft.
 
Wo ist den Schmatter :fresse: Wasserspiele? Hoffendlich geht SLI sonst ist glaube einer um 14 Uhr besoffen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------



was macht eigendlich dieses 2x Over-Current ... auf on?

meinen die einen "simplen" Schaltschutz?
 
mein MIVE P67 ist auch noch nicht da :( frühestens morgen oder Samstag. Wenns zicken macht oder nicht meinen Erwartungen entspricht fliegts gleich wieder raus und evtl gegen ein Extreme 7 getauscht, aber das UD4 lass ich auf alle Fälle mal da ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh