[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

so...btw..ich teste auch mal lowest vCore...

schwankt immer...



...dann, x124 Ausstieg mit BS, naja...



..so lüppt er gerade...mal sehen...

E://

...gerade Kern ausgestiegen, was slls..morgen weiter testen, kein Bock mehr...gehe Couch und Lappi..!!

Stefan Raaab kommt.....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss nun mal blöd nachfragen.

Wenn die CPU einen Fixwert von 4 Ghz hat, sollte dann nicht auch der Vcore fix sein, oder muss ich im BIOS noch speedstep oder ähnliches deaktivieren?
 
naja, was heisst fixwert, es geht ja darum, das die CPU im Idle runtertakkert und das auch mit der Spannung, wenn man die Energiesparfunktionen deaktiviert, fährt sie eben im Standgas auch mit Vollgas....
 
Gbt es...siehe dein Example...:fresse2:

...wobei mi 1600 reicht...mehr habe ich momentan jedenfalls kein Bedarf (ein Satz ohne Zeichen, oh oh..wenn da mal nicht die Grammatik-Polizei kommt)....


..irgendwie kriege ich da hunger...;)

Freßsack :fresse:

das bekomm ich hin mit 1600/8, weiter runter kann ich nicht im Offset, bin da bei + 0.005...



und da sagt der Worker mal hier mal da "kein Bock mehr" aber immer ein anderer....von daher isses mir eigendlich wurscht :-)

bei 1600/9 ist das nicht...Ram > 1.541
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man was am Speicher verändert, kann es sein das man die Nebenspannungen anpassen muss. Ich konnte das nicht festellen, ob 1600MHZ oder 1866MHZ, Vcore bleibt gleich.
 
so hier ist der 4,7er RUN vom L136b354



achtet mal auf die Temps und auf den geilen verbrauch ^^

Gekühlt mit einem HR-02 mit 140mm lüfter bei leisen 800 Umdrehungen

Die Temps lassen eigentlich noch viel mehr zu, aber mehr als 1,35V will ich nicht geben

Da kann man gut sehen Vcore ist nicht alles.
Der Verbrauch ist sehr gut.
 
Nabend!

Dancop schrieb:
Hey nfszocker

Ich habe das extreme7 schon durch. es war das bisher beste Board, nu4 wollten meine hyper nicht mit 2133 laufen...ansonsten war es wirklich das bisher beste Board!

Das kannst Du laut sagen!;)
Das Brett heute angekommen und bereits verbaut, ich habe mir schon gedacht, dass das Brett gut ist, aber das es so gut ist, habe ich nicht erwartet. Ich habe zwar nicht viel probiert, da es relativ spät geworden ist, Fakt ist, dass die CPU mit deutlich weniger Spannung läuft, als auf dem MIV Extreme.:coolblue:
Mit 1:8 Teiler, habe ich keine Problemme festellen können, ganz im Gegenteil, XMP Profil geladen und schon lief es wie ein Schweizer Uhrwerk.
Zur Spannungsversorgung, ist zwar nicht digital ansteuerbar, was aber überhaupt keine Nachteile mit sich bring, ganz im Gegenteil, die 8+4Phasen "Digital" arbeiten hervorragend und wie es aussieht sogar besser als bei MIV Extreme, von da her, ein ++ für Asrock.:hail:
Alles weiteres, kann ich später noch berichten, Fakt ist, das Board wird für lange Zeit drinn bleiben, bin einfach nur begeistert.:love:

Custom 4,5GHz @ 1,248V Just for Fun!:wink:



Nabend Werner, :wink:

das Brett ist einfach nur geil!;)
 
was ist das herzstück eines cpus ,wenn dein herz nicht so schlägt wie es soll dann versuchen die ärtze das erstmal im griff zubekommen ,bevor sie sich um dein gebrochenden arm kümmern

nette Erklärung ;)
 
@Gamer68 + JZ:

Kann einer von euch beiden (nehme leider fast an, dass JZ zu beschäftigt ist um hier mitzulesen) bestätigen, dass die Z Boards von GB bei CPU-Z Version 1.57 noch vom Auslesebug betroffen waren?

Ist wohl eine CPU in der OC Liste drin, sind da im Thread grad etwas am diskutieren.

Bin zwar weder Gamer noch JZ, ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen,
das CPU-Z 1.57 bei meinem GA Z68X UD4 die Vtt statt der vcore angezeigt hat.
 
@ nfszocker

freut mich für dich, dass das Asrock so ne gute Figur bei dir macht. :wink:
Die Taiwanesen machen gute Bretter mittlerweile.
 
Danke Dir!

Ich habe es schon geahnt, nach dem ich mir paar Tests mit dem Brett reingezogen habe, dass das Brett sooo gut ist, habe ich nicht erwartet.
 
Nabend!



Das kannst Du laut sagen!;)
Das Brett heute angekommen und bereits verbaut, ich habe mir schon gedacht, dass das Brett gut ist, aber das es so gut ist, habe ich nicht erwartet. Ich habe zwar nicht viel probiert, da es relativ spät geworden ist, Fakt ist, dass die CPU mit deutlich weniger Spannung läuft, als auf dem MIV Extreme.:coolblue:
Mit 1:8 Teiler, habe ich keine Problemme festellen können, ganz im Gegenteil, XMP Profil geladen und schon lief es wie ein Schweizer Uhrwerk.
Zur Spannungsversorgung, ist zwar nicht digital ansteuerbar, was aber überhaupt keine Nachteile mit sich bring, ganz im Gegenteil, die 8+4Phasen "Digital" arbeiten hervorragend und wie es aussieht sogar besser als bei MIV Extreme, von da her, ein ++ für Asrock.:hail:
Alles weiteres, kann ich später noch berichten, Fakt ist, das Board wird für lange Zeit drinn bleiben, bin einfach nur begeistert.:love:

Custom 4,5GHz @ 1,248V Just for Fun!:wink:



Nabend Werner, :wink:

das Brett ist einfach nur geil!;)
Naja...so in den Himmel loben würde ich es nicht, aber es ist schon ein sehr gutes Board, jedoch meines Erachtens gleichwertig zum M4E!
Das Asus bietet eben deutlich bessere OC-Möglichkeiten, allerdings lief mein System mit dem Asrock nicht mit weniger Vcore als mit dem Asus...das solltest Du nochmal richtig prüfen...
 
Jo, sehr fein Vita.

Freut mich für Dich.

Find auch die Optik von dem Brett Hammer, dagegen ist mein Fatality bieder
und langweilig.
 
Schau doch bitte mal nach wie das beim Extreme7 mit der VCCSA aussieht.
Beim Extreme3 kann man die nur über 0.971 anheben.
 
Dancop schrieb:
allerdings lief mein System mit dem Asrock nicht mit weniger Vcore als mit dem Asus...das solltest Du nochmal richtig prüfen...

Ich brauche es nicht zu überprüffen, MIV hat drei Stufen mehr gebraucht, für 4,5GHz und lief keine 2 Stunden Custom.

Asrock rennt immer noch bei 1,248V!;)




Bi2good schrieb:
Jo, sehr fein Vita.

Freut mich für Dich.

Find auch die Optik von dem Brett Hammer, dagegen ist mein Fatality bieder
und langweilig.

Danke Berni, ist wirklich ein sehr feines Board!
Dein Board braucht sich aber auch nicht zu verstecken, sieht toll aus!
Wir müssen meins irgendwann ausfürlich testen, komm am besten vorbei und bring Deine Hardware mit.:teufel:

Wernersen schrieb:
Schau doch bitte mal nach wie das beim Extreme7 mit der VCCSA aussieht.
Beim Extreme3 kann man die nur über 0.971 anheben.

1,200V mein guter, allerdings, würde ich es nicht tun.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der wäre im Kasten.



Nun nochmal schauen ob ich 1,068V irgendwie hinbekomme (mit 2 Riegeln statt 4 und/oder auf 1333 statt 1600?).

Nebenspannungen hatte ich schon alle durch, immer nen 101er :/
 
Silvain schrieb:
Sind Ergebnisse eigentlich innerhalb einer Batch übertragbar? Hab auch L136b354.

Nein, Du kannst innerhalb einer Batch ne Krücke und eine die Multi 58 kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehst es eigentlich im Moment mit den i7 aus? Gibts da viele Krücken?
Hab mir diese Woche nen i7 bestellt, wollte den auch bisschen übertakten. So 4.5GHZ wollte ich schon erreichen bei humaner Spannung :)
 
Wie siehst es eigentlich im Moment mit den i7 aus? Gibts da viele Krücken?
Hab mir diese Woche nen i7 bestellt, wollte den auch bisschen übertakten. So 4.5GHZ wollte ich schon erreichen bei humaner Spannung :)

Mit Glück erwischst du eine Costa Rica Batch der gut geht.
Bei den neueren sind da echt ganz gute aufgetaucht.
 
So nun mal was kleines von mir! :wink:

56er Multi (Pi 32M):

ist auch im 3DM stabil.


Komme ins Bios bis Multi 59, mit 57er wäre noch ein Boot ins Win möglich.


Für 5 GHz braucht er Primestabil ca. 1,448v, bin aber zur Zeit bei den 5,2 GHz
für die OC Liste.

Kurzer Test mit 4,5GHz:
 
@Modbox

sieht klasse aus,mit 57 ins Windows p1 M stabil?
Welcher Batch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh