[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh denke er meint,

ob du nun X8 X8 oder X16 X16 machst bringt nicht viel zuwachs, und dafür ein teureres Board kaufen das X16 X16 unterstütz, lohnt bei 2-5% zuwachs nichts, wenn überhaupt


musst mal Googlen, gibt haufenweise Tests, das X16 X16 kaum schneller ist als x8 x8 :wink:
 
Du hast keine 2x16 sondern wie immer 2x8
Und mit ivy hast du 1x PCI 3.0 was du dann von den anderen Slots bekommst werden wir dann sehen wenns soweit ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

boahhh die schreiben schneller wie der Schall :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er meinte warum es mit Sandy nicht geht.

Bei aktuellen Sandy Bridge Prozessoren können eben nicht mehr Lanes angebunden werden. Egal wieviel das Board kann.
 
ihr dürft das nicht durcheinander bringen, bei Grakas mit wenig vram ist alles unter x16 tödlich.
 
Ruhig Blut...@Elvis,das wusste ich nicht,ich dacte dasmacht dann auch 2x16,ist eben Board abhängig und nicht CPU

@mayer...jepp,schnell, bissel zu schnell...;)...ich weiss auch, das ich,wenn ich PCie 2 Steckplatz (3.0) nehme nur einen habe. Mal abwarten..meine Güte, daran hänge ich nicht..

@Ingo, auch das ist mir bekannt,dases absolut maginal ist, nur mein Händlerdes Vertrauen hatte dises MB eben nur, und dannw ar es mir egal. Wollte kein Blaues bzw. Rot/schwarzes haben...

So..nun aber btt...OC-Fred nicht MB-Fred..^^

E:///


aber as mich tierisch nervt sind nur die 2 USB Steckplätze hinten....*argh...wo mache ich nach Mouse und Key mein W-Lan Stck hin...kotzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste mit dem vram? Dann steck mal 2 Karten mit ~500mb vram rein und spiel mit 2x 8x da sehnste dich nach ordinären Mikroruckelis :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

@mayer 2 was meinst du damit?

@Smatter dass dachte ich mir ;) Die Frage stellt sich halt beim Kauf eines aktuellen Mainboards. mach ich SLI? Geht PCIe 3.0?

die Frage stellt sich doch gar nicht, da SLI oder CF völlig unsinnig ist mit nur einem "brauchbaren" Slot oder?

NF> 200 kann kein PCI3 und wird es nie können...Ende Gelände :d
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie versteh ich das grade nicht so ganz... ich hab als Multi 43 angegeben und unter prime springt er zwischen 41 und 42 :confused:

Wie weit sollte man eigentlich mit ~1,25 Vcore kommen?
 
Von der diva zur bitch :fresse:

Sieht grundlegend schonmal sehr gut aus, das neue sys. Ich habe alle Nebenspannungen auf den niedrigesten Wert gefixt, Skrew ausgeschaltet, Low vdroop aktiviert, den Ram auf 1600 gesetzt sowie die Spannung auf 1.5. Multi auf 40 vcore runter bis es zickt, vcore wieder hoch bis es schnurrt 10min. prime den rest-test macht jetzt erstmal der Alltag bis ich ein rentations-kitt für den Megahalems habe.... :kotz: 2mm, oder so, daß ist direkt ein Faustschlag in das gesicht eines jeden konsumenten.

Fazit:
Gestern eingebaut, heute 4ghz mit boxed, fast silent. Nicht schlecht die Sandy :love:
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@|ToBIaS| wie sollen wir das verstehen ,wissen doch garnicht was du für hasdware verbaut hast ,meine glaskugel ist in RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbsterklärendes Bild, vieleicht noch ergänzend gd55, 2x4gb muskin enhanced
 
ach mir Latte..nochmal drauf zu kommen, wenn ich dann unbedingt PCIe 3.0 als SLI haben möchte, kommt neues Board...solange sollte es dieses hier tun..;)

@Getexact...das stimmt...sieht schon schnuckelich aus...al abwarten, wenn die ersten RICHTIGEN OC `er hier aus dem Fred sowas haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut für die Handyuser...

i5 2500k boxed
MSI z68 gd55 2x pcie 3 @ 8x8
2x4gb mushkin enhanced 1600mhz 99924 1.5v

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Ah, der schnelle schreibfluß hier, hab schon davon gelesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ist schon ein guter fang wenn 4ghz mit 1.135v laufen, vielleicht auch weniger...
 
ach mir Latte..nochmal drauf zu kommen, wenn ich dann unbedingt PCIe 3.0 als SLI haben möchte, kommt neues Board...solange sollte es dieses hier tun..;)

@Getexact...das stimmt...sieht schon schnuckelich aus...al abwarten, wenn die ersten RICHTIGEN OC `er hier aus dem Fred sowas haben...

Du scheinst es nicht zu verstehen...oder zu wollen :-) nochmal. 1. wenn du ein Board hast mit nur einem PCI 3 kannste SLI knicken. 2. Wenn du SLI mit deinem jetzigen Board haben willst und steckst da ivy drauf, kannste es knicken,da NF200. 3. für die Zukunft wenn SLI, ein Board mit 2 PCI 3 Steckplätzen aber kein Board mit NF200 sonst isses wieder für die Katz..komprente? :d
 
@|ToBIaS| wie sollen wir das verstehen ,wissen doch garnicht was du für hasdware verbaut hast ,meine glaskugel ist in RMA

hmmm warum hat das denn so viel damit zu tun welche übrige Hardware ich habe? Naja Kühler vielleicht... Ist ein Mugen 3.

z68 pro3 mainboard, asus radeon 5850, sata festplatte und dvd brenner. Antec 520W Netzteil. Wichtig wäre mir erstmal zu wissen, warum der Multiplikator unter Last permanent zwischen 41 und 42 schwankt, obwohl ich 43 eingestellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh