[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Du scheinst es nicht zu verstehen...oder zu wollen :-) nochmal. 1. wenn du ein Board hast mit nur einem PCI 3 kannste SLI knicken. 2. Wenn du SLI mit deinem jetzigen Board haben willst und steckst da ivy drauf, kannste es knicken,da NF200. 3. für die Zukunft wenn SLI, ein Board mit 2 PCI 3 Steckplätzen aber kein Board mit NF200 sonst isses wieder für die Katz..komprente? :d


zu...1....nöö...wrong...solange ich den 26k habe, kann ich SLI-TriSLI und QuadSLI fahren, richtig...

Das heisst, es macht SLI....

Klar wenn ich eine GRaKA in den Pcie3.0 stecke, dann fallen mir die anderen PCIe Lanes weg, macht aber kein Sinn, das man das dann macht, wenn man SLI fahren will..!!! Deshalb dann in den PCie 2-4 Steckplatz...!!!

Und das er dann trotz des nf200 nur 2 x 8 Lanes macht, werde ich sehen, habe ich heute das erste Mal gehört, aber klingt pausibel, das die CPU nur 2 x 8Lanes verwalten kann. ABER das mir wumpe...

So und was dann mit der Ivy ist, wenn ich dann SLI nutzen will, wird sich zeigen...

....kapischke der Herr...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin ich will meinen 2500er gegen nen 2600er tauschen
jemand ne Idee wo ich Batch L041C108 bekomme?

hier evtl jemand? oder wer war der Gigabytemensch hier? der auch was aussortierte im Angebote hatte?
 
hmmm warum hat das denn so viel damit zu tun welche übrige Hardware ich habe? Naja Kühler vielleicht... Ist ein Mugen 3.

z68 pro3 mainboard, asus radeon 5850, sata festplatte und dvd brenner. Antec 520W Netzteil. Wichtig wäre mir erstmal zu wissen, warum der Multiplikator unter Last permanent zwischen 41 und 42 schwankt, obwohl ich 43 eingestellt habe.

ganz einfach ,weil die verschiedenen board hersteller auch verschiedene wege des übertakten haben ,so wie es aussieht muss du das powerlimit erhöhen
 
zu...1....nöö...wrong...solange ich den 26k habe, kann ich SLI-TriSLI und QuadSLI fahren, richtig...

Das heisst, es macht SLI....

Klar wenn ich eine GRaKA in den Pcie3.0 stecke, dann fallen mir die anderen PCIe Lanes weg, macht aber kein Sinn, das man das dann macht, wenn man SLI fahren will..!!! Deshalb dann in den PCie 2-4 Steckplatz...!!!

Und das er dann trotz des nf200 nur 2 x 8 Lanes macht, werde ich sehen, habe ich heute das erste Mal gehört, aber klingt pausibel, das die CPU nur 2 x 8Lanes verwalten kann. ABER das mir wumpe...

So und was dann mit der Ivy ist, wenn ich dann SLI nutzen will, wird sich zeigen...

....kapischke der Herr...:fresse2:

Du solltest lesen was ich schreibe und nicht irgendwas versuchen besser zu wissen und da helfen dir auch keine Floskeln...mach dich lieber schlau wie der NF200 arbeitet und da kann in GPU-Z 100000000x 2x16 stehen, das ist falsch. Und zu dem Rest haben hier schon genug Leute geantwortet..aber es gibt eben Menschen die wissen von Natur aus alles besser........dann wünsch ich dir noch viel Spaß.
 
ja habe ich gesehen ,ist erstaunlich das sich user diese boards noch holen ,bei den ganzen nachteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach ,weil die verschiedenen board hersteller auch verschiedene wege des übertakten haben ,so wie es aussieht muss du das powerlimit erhöhen

ok danke, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Das Power limit war daran schuld. 4,3 ghz bei 1,25V scheinen schon mal zu laufen.
 
Du solltest lesen was ich schreibe und nicht irgendwas versuchen besser zu wissen und da helfen dir auch keine Floskeln...mach dich lieber schlau wie der NF200 arbeitet und da kann in GPU-Z 100000000x 2x16 stehen, das ist falsch. Und zu dem Rest haben hier schon genug Leute geantwortet..aber es gibt eben Menschen die wissen von Natur aus alles besser........dann wünsch ich dir noch viel Spaß.

Es lebe die Erwachsenendisskusion, wo ich sehe, das du ja schon weg gehst, hätte ich jetzt icht gedacht....:hmm:

Wie gesagt, der nf200 war damals bei dem 759`er sehr Hilfreich. Da hatte man 2x16`er mit ihm, das es bei der Sandy jetzt nicht so sein soll, wäre mir wie gesagt neu, aber allwissend bin ich nn auch nicht,aber ich kann disskutieren....!!!

Aber ohkai, du willst nicht mehr und eine Unwissenheit ausbessern, sondern lieber Aussagen *..es gibt eben Menschen die wissen von Natur aus alles besser..."...nennt man im Übrigen Gegenargumentation...aber wat solls..

Dir natürlich auch einen schönen Abend...!!!


Nun btt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 2 Dicke karten ( 580 GTX) hat Bring der NF 200 und die Anbindung 2x 16 wohl was.....wenn man 2x 560Ti ( wie in den meisten tests) hat ist schnuppe......


Bis Pci. 3.0 GrKa kommen haben die meisten sowiso wieder andere Bretter:fresse: deswegen Fahre ch das UD7 Z68 und bin eigentlich sehr zufrieden damit!!!
 
Der NF200 hängt so weit ich weiß nur mit 16 Lanes an der CPU, bei den 1155 Boards, insofern spielt es keine Rolle, ob er 2x16 Lanes zur verfügung stellt, es verpufft.
Im Normalfall sollte SLI ohne NF200 etwas schneller sein, auf einem P67.
 
naja, wenn es so ist, dann ist es so, kein Thema...dann macht sich der nf200 eben total über in der Ausrüstung....aber sowas von...

btw...
Der Vorteil, den Core i7 9x0 noch hat, ist dass der X58 Chipsatz mehr PCIE Lanes hat. Da hast du für SLI und CF zwei volle 16x PCIE 2.0 slots, P67 bietet nur zwei 8x Slots. Das kostet ein paar Prozent, wird aber unter umständen durch den schnelleren Prozessor ausgeglichen. Auf einem X58 Board kannst du auch Triple SLI/CF in 16x/16x/8x laufen lassen, dafür brauchst du beim P67 den NF200, der durch die zusätzliche Latenz wieder ein paar Prozent Leistung kostet (16x/16x SLI über den NF200 kann langsamer sein als 8x/8x SLI über den P67).

..da steht es auch, mal bissel gegoogled...aber ohkai, das wusste ichnicht, das sich das sogar ontraproduktiv auswirkt..!!!...

hmm...behalten oder wieder weg...


und er läuft,und läuft läuft läuft......... :cool:

.....


Du ahst echt nichts vor heut, wa...:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
War Unterwegs den ganzen Tag,habe es laufen lassen aber gerade aus gemacht,langt ja auch.Man muss ja nicht übertreiben. :wink:
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der NF200 auf den 1155er Brettern nur da, um mehr als 2 Karten anzusteuern zu können, nicht aber um max. Performance wie bei den 1366er Brettern raus zu holen.
 
Der NF200 hängt so weit ich weiß nur mit 16 Lanes an der CPU, bei den 1155 Boards, insofern spielt es keine Rolle, ob er 2x16 Lanes zur verfügung stellt, es verpufft.
Im Normalfall sollte SLI ohne NF200 etwas schneller sein, auf einem P67.

Kann aber auch genau das Gegenteil verursachen. Die CPU ist der Entscheidende Punkt. Stellt er die 2x16 Lanes zur Verfügung. Kann er überhaupt 2x16 ?
 
Die CPU kann nicht 2x16...
 
jepp, so lese ich das auch, @meynhamburg....

Naja, wat solls, nochmal ein Board wechsel habe ich keine Lust...ich behalt es nun...;)...

@ACE...jepp, ist ja schon eine Triathlon mit olympischer Distanz...:fresse2:
 
Smatter, deine Sysinfo ist ganz schön Aa, man kann gar nicht nachvollziehen, was in deinem Gehäuse werkelt...
Übrigens, als ich heute nach Hause kam, wurde ich wieder mit den bayerischen Farben empfangen, hat den Hals ganz schön dick gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe die Erwachsenendisskusion, wo ich sehe, das du ja schon weg gehst, hätte ich jetzt icht gedacht....:hmm:

Wie gesagt, der nf200 war damals bei dem 759`er sehr Hilfreich. Da hatte man 2x16`er mit ihm, das es bei der Sandy jetzt nicht so sein soll, wäre mir wie gesagt neu, aber allwissend bin ich nn auch nicht,aber ich kann disskutieren....!!!

Aber ohkai, du willst nicht mehr und eine Unwissenheit ausbessern, sondern lieber Aussagen *..es gibt eben Menschen die wissen von Natur aus alles besser..."...nennt man im Übrigen Gegenargumentation...aber wat solls..

Dir natürlich auch einen schönen Abend...!!!


Nun btt...

es nützt nix wenn du immer und immer wieder versuchst irgendwas dorthin zu rücken wo es nicht geht oder paßt, da kannste noch 100x antworten und von disskutieren reden, denn genau das machst du nicht ..du weißt es besser oder willst es dann mal klären....

"Und das er dann trotz des nf200 nur 2 x 8 Lanes macht, werde ich sehen..."

glaubts du du bist der neue Herr der PCI Lanes? Und wir alle anderen haben keine Ahnung oder sind doof? So brauchste mir nicht kommen...ich helfe gerne und immer und das weiß hier im Forum jeder aber mit Leuten die eh alles besser wissen oder erst noch schnell "sehen müssen" was seit Ewigkeiten gegeben ist..sorry darauf hab ich keinen Bock und da mußte nicht die beleidigte Leberwurscht spielen das nimmt dir eh keiner ab.
How ich habe Gesprochen :d
 
Moin!:wink:
Sieht doch gut aus!
Wenn er kurz vor Win hängen bleibt, ist die CPU am Ende, was Multi abetrifft.

Ja habe meine Hausaufgaben gemacht was SB 1155 angeht. :asthanos:

Moin!:wink:
Sieht doch gut aus!
Wenn er kurz vor Win hängen bleibt, ist die CPU am Ende, was Multi abetrifft.


Jepp mit Multi 57 ist kein booten möglich, habe alles ausprobiert.

Bei 5,65GHz müsste der dann aber am Ende sein, naja zumindest gehen
5,6Ghz @ 4/8 in allen Benchmarks. :banana:

Noch ein Pi 1M Run @5,62:



Edit: wie läuft es mit dem Extreme7 Gen3 MB?
 
@mayer...naja, ist ja gut, ich habe nun gegoogled und mir meine Unwissenheit selber geklärt. Ich sehe es eben ohne eine pausible Erklärung erstmal skeptisch..!!!...Und da du ja, wie ich un gemerkt habe, absolut kein ErklärBär spielst, bzw. dazu auch keine Lust hast, ist das in Ordnung. Dann unteralsse iche s, dich zu fragen , bzgl. irgendwelche ungereimheiten, denn darauf habe ich, ja, darauf habe ich keine LUST`n...

Nimm mal als Bspl. @meynhamburg...miteinem kleinen Posting, muss nicht viel Text und Palaber sein, hat er es mir pausibel erklärt..!!!...

In diesem Sinne, danke dir trotzde für deine Hilfe..!!
 
Habt euch wieder Lieb, das Leben ist viel angenehmer, wenn man nicht versucht, sich die Köppe einzuhauen...
Außerdem ist das anstrengend, die Energie kann man lieber auf's tackern & Bier trinken verwenden :rolleyes:
 
Psst.... ihn musste sanft anfassen ... er gehört zu einer raren Spezies hier im 1155 Laberthread: MSI Mobo User. :fresse:

Wie kommt das eigentlich? Wobei ich mich ehrlich gesagt auch schwer tue durch mein neues Z68 durchzusteigen ... wollte einfach nur mal 4 GHz @ 1,2V testen (VID ist 1,196V) - aber habs nicht hinbekommen :stupid:
 
ja habe ich gesehen ,ist erstaunlich das sich user diese boards noch holen ,bei den ganzen nachteilen

Ich hat auch mal kurz eins drin, nach nichtmal 2 Tagen war es auf dem Weg zurück zum Händler.

Umgekehrter/schlechter Vdroop bzw. Loadline ab Werk, die sich nicht beeinflussen lässt + deutlich mehr Vcore als das GB Board.

Ne danke ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

und er läuft,und läuft läuft läuft......... :cool:


Dvid oder Fixed? Macht er das im Idle mit bei DVID?

Meiner geht auch mit 1,080 - aber leider nicht bei DVID, da liegt dann zuwenig Spannung im Idle an.
 
blöde Frage, aber google und SuFu konnten mir nicht helfen. Ich wollte jetzt mal Prime95 Blendtest eine Weile laufen lassen und die CPU-Zeit nutzen. Die zeigt aber ganz merkwürdige Werte an. XX:XX:XX ... aber keine hh::mm:ss, sondern ... ca. so schnell ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh