[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..ich denke, bei mri ist es der Ramteiler, der mag einfach nicht höher wie 1600 zu booten, sobald ich dann den BCLK auf 100,3 setze, kein boot.

Jetzt habe ich den Ram auf Auto (1333) und BCLK auf 100,3 und wunderbar...bootet...

E://


..auch das macht er jetzt, Ramteiler auf 1600 und gut....bootet...

Manchmal, sollte man, soe wie ich eben gemacht habe, alles neu einstellen...irgendwo war der Wurm drinn, jetzt geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..ich denke, bei mri ist es der Ramteiler, der mag einfach nicht höher wie 1600 zu booten, sobald ich dann den BCLK auf 100,3 setze, kein boot.

Jetzt habe ich den Ram auf Auto (1333) und BCLK auf 100,3 und wunderbar...bootet...

Dann probiere doch 8-9-8-24 CR1 @1600. Mit BCLK 100.3.
Wenn er es dann auch nicht macht weist Du es mit Sicherheit ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So..mal laufen lassen...:fresse:

Gleich mal die vCore gedrückt...denke nicht, das er das amcht, aber mal so ein teures MB testen...;)
 

Anhänge

  • so.jpg
    so.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 45
So, Testing x45
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 44
@rall_h...dann sind wi ja ungefähr gleich fertig, nur du natürlich mit bessere Spannung...

E:/...leider ein Kern weg gegangen..naja, Spannung bissel rauf...


@AMD...Danke...schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es im www gelesen habe auf verschiedenen Seiten soll der 2700k in dem Bereich gehen wie die ersten 2600k die erschienen sind.
Aber ob das natürlich auf Zeit gleichbleibt, wurde dort nicht erwähnt.

Sorry weis leider den Link nicht mehr, mist.
 
So, ich boot nochmal eben und geh nochmal ne Stufe runter ^^

1,188V wäre traumhaft <3

Gönne mir aber wohl so oder so noch 3x 2700k zum testen dann, man weiß ja nie, vllt. ist einer bei ^^
 
So, ich boot nochmal eben und geh nochmal ne Stufe runter ^^

1,188V wäre traumhaft <3

Gönne mir aber wohl so oder so noch 3x 2700k zum testen dann, man weiß ja nie, vllt. ist einer bei ^^

muhahaaa.....du HW-Messie....ich weiss es noch nicht, mal sehen, evtll. aber bin eigendlich supper zufrieden mit meinem jetzigen...macht die ~4,7Gz unter 1.300v...

Aber ich kene mich, wenn ich einen sehe, der 4,8Ghz oder 4,9Ghz sogar unter 1.300v macht, dann werde ich wieder figggerich...:fresse2:

Der von ACE, der ist mal geil...knapp 1.300v bei 5Ghz..das wäre bestimmt Rockstable bei 4,9Ghz uner 1.300v...:asthanos:
 
kurze frage

meine cpu hat bei 4,5ghz mit 1,32v nur 51°C, taugt das was ?

auf wieviel vcore kann man bedenkenlos erhöhen?

Man hat gehöhrt es sollten unter 1,35 sein und die Temps under 70°c bleiben das sollten die Snady aushalten.....:wink:

Ja das ist normal kannst du mir mal die Vcore sagen die im Bios bei Stock Werten angezeigt wird sagen.?

hehe meine
braucht auch 1.32v für die 4,5 und wird
bis zu 70 grad warm trotz wakü.
Ich würde gerne tauschen:fresse:

Welcher Batch?

pfuii
nochnichmal die 5 unter 1.30vcore:fresse:

Schönes Ergebnis.:wink:

:d:haha::d
 
moin ich will meinen 2500er gegen nen 2600er tauschen
jemand ne Idee wo ich Batch L041C108 bekomme?

hier evtl jemand? oder wer war der Gigabytemensch hier? der auch was aussortierte im Angebote hatte?

Hallo

Du kannst nicht mehr nach Batch gehen zu viele Schwankungen in der Fertigung warum auch immer das so ist......:fresse:

Der gute Mann heist JZ.
 
Läuft schon 15 Minuten. Ist bis jetzt der sparsamste Ram den ich drinne habe.
Da für das fast jeder sagt das er Müll ist, kann ich gar nicht verstehen.

Na ja gehe jetzt erst mal pennen, morgen ist Fete in der Verwandschaft.

Eine gute Nacht wünsche ich.
 
Daumen drücken ^^
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 53
Habe kein DVID und auch kein Offset,da hinkt EVGA noch hinterher :stupid:
Hier muss ich nochmal ran,da muss eine 2 stehen keine 3 sieht doch kacka aus :fresse:

Batch ist für die Neugierigen L132B475 :wink:


Das reicht für den zweiten Platz.

Also so wie ich es im www gelesen habe auf verschiedenen Seiten soll der 2700k in dem Bereich gehen wie die ersten 2600k die erschienen sind.
Aber ob das natürlich auf Zeit gleichbleibt, wurde dort nicht erwähnt.

Sorry weis leider den Link nicht mehr, mist.

Ich werde mir ein paar bestellen......
 
Man hat gehöhrt es sollten unter 1,35 sein und die Temps under 70°c bleiben das sollten die Snady aushalten.....:wink:

Ja das ist normal kannst du mir mal die Vcore sagen die im Bios bei Stock Werten angezeigt wird sagen.?

War doch nicht ganz stabil. Hab jetzt nochmal etwas mehr geben müssen.
Im Bios dürften 1,325V eingestellt sein, dann zeigt er im Bios 1,29V an und unter Last liegen 1,26V dann an.
 
Mist, für 1,188V ist noch etwas Feintuning nötig.

Grad nen Worker nach ~15 Min ausgetiegen :(

-

Das reicht für den zweiten Platz.

Die von ACE doch im Luxx bisher die beste, oder nicht? *such*
 
Kann man mit Core2Perf SandyBridge noch ordentlich auslasten? Ich hab meine ich mal irgendwo gelesen, dass das Programm mit der neuern Architektur nicht mehr sonderlich gut heizt - nur find ich die Info nirgends mehr.
 
nur CPU >nur CPU testen :-) weil ich hier immer andere Einstellungen sehe..was ist den 576?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, für 1,188V ist noch etwas Feintuning nötig.

Grad nen Worker nach ~15 Min ausgetiegen :(

-

Die von ACE doch im Luxx bisher die beste, oder nicht? *such*

Nein er hatte schon einen C Batch der war noch besser ist auf Platz 1 in der Liste,diese aktuelle kann nicht so hoch booten......deshalb nur noch gut fü den zweiten Platz in der liste.....aber eine Top Cpu 5Ghz 24/7 fahren und sich keine Gedanken machen......

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

weil ich hier immer andere Einstellungen sehe..was ist den 576?

960k,1344k und 567k alles zum testen der Vcore 2Stunden.....
 
was ist der Unterschied bei den 3 Einstellungen?
zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh