[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meynhamburg
dann teste doch mal mit +50% siehts dann ja die vc wenn es läuft dann gehste mit offset weiter runter bis einer aussteigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@meynhamburg
dann teste doch mal mit +50% siehts dann ja die vc wenn es läuft dann gehste mit offset weiter runter bis einer aussteigt

Nee, hat keinen Sinn mit dem Board, selbst mit +0.12 ist die Schlamp noch wechgeschmiert...
Wenn ich das weiter getrieben hätte, wäre auch der Idle Verbrauch zu sehr angestiegen.
 
Na ja auch egal rennt gleich schon 30 Minuten. Dann kann ich gleich mal auf 0.83 runter rutschen.
Das profil was ich jetzt mache soll für immer sein. Da will ich jedes Volt was zu fiel ist drücken.
Und so wie es aussieht geht das ganz gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hat keinen Sinn mit dem Board, selbst mit +0.12 ist die Schlamp noch wechgeschmiert...
Wenn ich das weiter getrieben hätte, wäre auch der Idle Verbrauch zu sehr angestiegen.

Das Brett aus deiner inf? Wo bist du denn da mit der vc und was für einen Teiler, 45?
Scheiße Gehäuse, Sperrgut nix baschteln am WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, MIVE & Multi 50.
 
Keine Ahnung, wenns nicht mehr läuft ist es wohl zu wenig.
Bei den meisten Boards wird 0.925 default angelegt.
 
Ja, MIVE & Multi 50.

was ihr nur immer mit Multi 50 habt..das hab ich 2 x versucht und dann komplett vergessen :fresse: lohnt sich für mich persöhnlich hinten und vorne nicht..45 ist eigendlich schon Quark, auch beim 580er Sli...aus Gamer Sicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Keine Ahnung, wenns nicht mehr läuft ist es wohl zu wenig.
Bei den meisten Boards wird 0.925 default angelegt.

wie ist das eigendlich bei dem Z da sind die ja gekoppelt...wenn ich da 1.005 habe sind dann beide dort?
 
Da will ich jedes Volt was zu fiel ist drücken.
Und so wie es aussieht geht das ganz gut. ;)

Ab einem gewissen Punkt macht es einfach keinen Sinn die Spannungen weiter zu senken. Man muss auch bedenken, je kleiner die Spannungen werden wird das Board das mit höheren Strömen deckeln.
 
Ja das ist ja Standart. Bin so fort von 0.925 runter auf 0.85 gegangen. Bei den ganzen kleinen Schritten würde das ja ne Ewigkeit dauern die alle zu testen.

Hab ich Anfang des Jahres auch mal gemacht, mit Prime lief das alles aber dann kamen die Abstürze im Idle...

Achte auf Everest, da ist es zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes ernüchterndes Ergebnis

4 GHz mit 1.208V



Sind aber alle Energiesparmechanismen aktiviert. Wie ist hier die allgemeine Meinung was C1E angeht? Mein IDLE Verbrauch ist jedenfalls nur minimal gestiegen, was mir auch wichtig war.

Achso ... benutzt hier jmd. das Intel Gadget von Orbmu2k? Das kommt bei mir mit Overclocking garnicht klar und zeigt nur Unsinn.
 
wie ist das eigendlich bei dem Z da sind die ja gekoppelt...wenn ich da 1.005 habe sind dann beide dort?

Die System Agent dient wohl nur zur Stabilisierung der Bus-Anbindungen RAM-CPU.
Da Asus die VCCIO und VCCSA koppelt ist die wohl auch nicht so sonderlich wichtig, wenn man keinen Extrem-Ram-OC betreiben will.
 
Die System Agent dient wohl nur zur Stabilisierung der Bus-Anbindungen RAM-CPU.
Da Asus die VCCIO und VCCSA koppelt ist die wohl auch nicht so sonderlich wichtig, wenn man keinen Extrem-Ram-OC betreiben will.

hmm bei Auto hat Asus da 1.005 schwankt extrem nach oben...hab die jetzt mal auf 0.925 gesetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Ah ja, Du meinst jetzt die Ampere.

meinst mich?
 
Die System Agent dient wohl nur zur Stabilisierung der Bus-Anbindungen RAM-CPU.
Da Asus die VCCIO und VCCSA koppelt ist die wohl auch nicht so sonderlich wichtig, wenn man keinen Extrem-Ram-OC betreiben will.

Also bei meinem Asus Board sind die nicht gekoppelt, schön getrennt.
Hast Dich vertan mit GB.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

hmm bei Auto hat Asus da 1.005 schwankt extrem nach oben...hab die jetzt mal auf 0.925 gesetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------



meinst mich?

Sorry nein Werner meinte ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh