[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Das stimmt! Wenn ich in höhere Regionen stresse, wird die Southbridge auf dem Extreme3 Gen3 ordentlich hot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anzeige in coretemp wir schon irgendwie hinhauen.
Das wird dort auf jedenfall nicht nur irgendwie berechnet, denn dann würden zb alle cpus die mit 4,4ghz bei 1,2v auch das selbe verbrauchen.


dem ist ja aber nicht so, die werte hängen bei mir jedesmal individuell von der cpu ab...meine costa bitch brauch für 4,2 ghz bei 1,17 schon 95 Watt und das obwohl die ne halbwegs hohe vid von 1,2v hat.
dagegen brauch der malaysia kräpel für 4,7ghz schon 1,36V und verballert dabei aber auch nur 88 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es......
Jeder muss für sich entscheiden was gut oder schlecht ist.
 
Ich hab@4,3 knapp 80 Watt Verbrauch.
Bei 5 GHz skalierst natürlich nicht mehr so gut. Dennoch scheinen 168 Watt zu hoch.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Bei 40% mehr Takt muß man sicher mehr als nur 40% mehr Verbrauch einplanen.
Was ja rein rechnerisch auch schon 133W sind...
 
Denke auch so ex-potenziell wird der Anstieg des Verbrauchs rein für die CPU nicht sein.
Wenn man 4GHz gegen 4,5GHz vergleicht, weiß man doch ungefähr den Verbrauch für +500MHz.
Bei mir macht das ca. 10-15Watt rein für die CPU.
Ich muss das mal mit dem Verbrauchsmessgerät gegen testen.
Glaube mich zu erinnern, dass auf jeden Fall der Verbrauch des gesamten Systems bei mehr OC doch ganz schön nach oben geht.
Kommt halt auch drauf an um wie viel man die Vcore erhöhen muss um den Sprung von 4,5GHz zu 5GHz zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

was soll mir das eigendlich immer wieder und immer öfters sagen?

Ich könnt ja jetzt noch was schreiben aber ich verkneifs mir.....
 
Von welchem Wert rechnest du denn die 40%? Doch nicht etwa von 95?:)
@mayer: haste mit irgendwas nen Problem?Blöd rumschwafeln brauchen wir hier nicht.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Send from my Brieftaube aus Timbuktu, war hier letztens in einer Signatur zu lesen...:hail:
 
die anzeige in coretemp wir schon irgendwie hinhauen.
Das wird dort auf jedenfall nicht nur irgendwie berechnet, denn dann würden zb alle cpus die mit 4,4ghz bei 1,2v auch das selbe verbrauchen.


dem ist ja aber nicht so, die werte hängen bei mir jedesmal individuell von der cpu ab...meine costa bitch brauch für 4,2 ghz bei 1,17 schon 95 Watt und das obwohl die ne halbwegs hohe vid von 1,2v hat.
dagegen brauch der malaysia kräpel für 4,7ghz schon 1,36V und verballert dabei aber auch nur 88 Watt

Ich verbrauche 85Watt bei 4,7Ghz und 1,336v .Denke mal, dass ist normal bei den 2500k
 
Von welchem Wert rechnest du denn die 40%? Doch nicht etwa von 95?:)
@mayer: haste mit irgendwas nen Problem?Blöd rumschwafeln brauchen wir hier nicht.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

ups sorry hab ich doch glatt vergessen das du hier zur Elite gehörst...

Sent from my T-Com DSL Leitung on CPU Laaberfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sig. Ist voreingestellt von der app. Kein Grund hier rumzuayern. :)
@mayer: welche Elite? Hast du mitteilungsbedurfnisse, wenn ja dann geh auf die Straße und steh für was tolles ein anstatt hinter deiner Rechenmaschine zu hocken und Blödsinn in die tasta zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Getexact
Wo bist du denn entsprungen? HuschHusch wieder dorthin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

So jetzt muss ich auch was dazu geben in Sachen Sig.


Sent from my 54K Modem

zumindest ist die Schrift jetzt deutlich :fresse:
 
Ich bin Elite you know? Also bin ich aus was ganz tollem entsprungen. Btt please. Kindergarten ist eigtl vorbei. Es sei denn einige von uns sind in der Ganztagsbetreuung.
 
Ja Hör mal wer ist denn mit offtopic angefangen weil sich ein gewisser Mayer anscheinend mit gewissen autosignaturen anlegen muss?:d
 
laß in doch Dortmund Freitag Herbstferien, als ich noch ab und an in Bochum war bin ich um die Uhrzeit auch schon mal am Bus vorbeigelaufen :d
 
Wir sind ja hier keine geschlossene Gesellschaft.
Jeder darf seiner Kopfsalat zum Thema loswerden.
Persönliche Anmachen haben hier nichts zu suchen.
Bin immer ein Fan von gutem Humor. Schade wenn einer das gleich in den falschen Hals bekommt und genauso muss man nicht beleidigend werden oder?
 
...mit sicherheit kein prime run, wo ich keine speicherauslastung sehe oder welcher kühler benutzt wurde...

die reine spannung ist doch gar nicht so wichtig wie viele meinen... perlen sind für mich, die bei einer bestimmten takt und gleichen vorraussetzungen kühl bleiben ;-)

die meisten haben doch idle (spiele) probleme, die wo die vcore angeblich sehr niedrig ist !!!

wenns nach dem geht, hab ich wohl eine :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh