[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)...und ich bin alone zu Hause...da is nikkes mit *stängel-bängel...:/...

@pirate,...dat sag ich dir...davon habe ich leider Mangelware, kannst mir ja bissel geben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Eigenheim plus freundin ist schon was feines o_O
 
Wortwitz :d
muß jetzt Gassi gehen, der Rüde zerrt gerade den Küchentisch hinter sich her.... :d bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mich einKerkern lassen? nö o_O Freundin reicht ^^

meine cpu hat mittlerweile eine woche mit 24/7 setting durch in jeder Lebenslage :banana:

jetzt kann ich 100%ig sagen - er ist stabil :)
 
um seine default-vid auszulesen, muss man...

- defaults im bios laden
- turbo off
- dymanic vid auf auto
- prime starten und mit ET oder mit aktuellstem cpu-z auslesen

richtig? oder habsch was vergessen?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Na ja, also 70 bis 75°C würde ich nicht mehr als kühl bezeichnen.

Ist kühl... du musst mal bedenken das es Temperaturen sind die während 18 stündigem Prime95 run maximal aufgetreten sind... der kommt so gut wie nie über 60° beim daddeln ;)
 
um seine default-vid auszulesen, muss man...

- defaults im bios laden
- turbo off
- dymanic vid auf auto
- prime starten und mit ET oder mit aktuellstem cpu-z auslesen

richtig? oder habsch was vergessen?

gruß

..::mcpaschetnik::..

ich frag nur deswegen, weil ich bislang von einer vid von 1,261 ausgegangen bin. heute morgen habe ich prozedur nochmals betrieben und siehe da: 1,188 v.
:confused:
ausgelesen mit ET6 sowie cpu-z. gleiche werte!

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wach .seit ihr schon wieder mit der ollen Hardware Zugange.geht nach draußen Wetter ist schön .erstmal Wagen waschen gehen
 
@Gamer68

Das mit den Nebenspannungen passt bis jetzt alles.
Bin in den letzten Zügen muß nur noch 120 Minuten CPU PLL testen.
Dann mal versuchen was mit der V-Core geht.
 
Wie lässt Du es laufen, mit LLC Stufe 5??:hmm:
Die Funktion habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.:shake:
Von Einstellungen her, habe ich ein bisschen mehr von dem Board erwartet.
Die Spawas schaffen unter Last mit 8 Phasen, im Idle gehen diese bis auf 2 Phasen runter, allerdings, wäre es nicht verkehrt, wenn mann diese ansteuern könnte.
 
Ende nächster Woche kommt mal ein 2600K rein aus dem MP.
Bin mal gespannt obs sich gelohnt hat.

Naja mein 2500K geht dann bald mal in den MP.
 
Modbox schrieb:
Ja die ASrock MB sind sehr gut aber fürs Feintuning fehlen einige Einstellungen.
Habe LLC auf Stufe 2 laufen.

Moinsen!:wink:

Jo, ich schätze wenn mann in den Bereich von 5GHz kommt wäre dies auch Sinnvoller, denn mit Offset und Stufe 5 muss Du an die +0,200V gehen, hatte Gestern auch mit Stufe 2 probiert, geht eigentlich ganz gut und entspricht LLC 75% beim MIV P67.
 
@godfather, welcher ist das ??

Wie lässt Du es laufen, mit LLC Stufe 5??:hmm:
Die Funktion habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.:shake:
Von Einstellungen her, habe ich ein bisschen mehr von dem Board erwartet.
Die Spawas schaffen unter Last mit 8 Phasen, im Idle gehen diese bis auf 2 Phasen runter, allerdings, wäre es nicht verkehrt, wenn mann diese ansteuern könnte.

Jepp, Level5, also OFF-LLC, kann ich irgentwie am besten mit.

Und zu den Phasen, muss ich sagen, das ich absolut 1. keine Ahnung habe wofür die sein sollen und 2. ich gar nicht wüsste, wie man die einstellt...

Desweiteren bin ich auch nur ein 0815-Takkerer, dem sein Können/Wissen durchaus reicht, um ein SyS Stabil zu takkern, aber eben nicht in den EXTREM Bereich...;)

Aber was das angeht, bin ich Wissbegierig...:wink: evtll. machst mal kurz den ErklärBääär was die Phasen machen...:rolleyes:
 
Jup, 1,44V für 4,6Ghz - dafür ist das Baby genauso kühl wie nem Kumpel sein i7 2600k @ Default :asthanos:

Hey,


kannst du mal sagen, wieviel Watt bei dir im Coretemp bei der Spannung stehen?


@smatter

was geht mit deinem SLI?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh