[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Smatter schrieb:
Aber was das angeht, bin ich Wissbegierig...
smilywink.gif
evtll. machst mal kurz den ErklärBääär was die Phasen machen...
rolleyes.gif

Beim Asus sind Analoge Spawas, sind aber Digital ansteuerbar, das heißt, Du kannst die Frequenz(Signal) zw. 250-1050KHz einstellen, was dazu führt, dass Du u.U 1-2 Stufen VCore beim gleichen Takt sparren kannst, wenn Du die richtige Frequenz gefunden hast.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du grüne neune...://...klingt heftig kompliziert !!!

Da lasse ich mal lieber die Finger von...manchmal ist es besser, nicht so tief in die Materie zu gehen..

btw..meiner lüppt auch so, jedenfalls für mich, supper...4753Mhz bei 1.288v...;)
 
Kompliziert ist es nicht, zumal ist es auch im unteren Bereich selten Vorteile bringt, vielmehr, wenn mann sich in Jenseits der 5GHz und 1,55V Last bewegt.
 
1600MHz 10-11-11-24 T1 @ 1.5V werden die wohl packen mit Glück bei besseren Latenzen.
Es gibt auch 1333 Kits die 1866MHz @ 1.575V packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig noch jemand das ud7 am laufen? Ich glaub meins hat nen "coldbug". Gestern 4-6 std prime laufenlassen, linx und noch paar std gezockt etc. lief alles stabil. Heute will ich booten... BOOM gleich mal 3-4 bios resets und keine chance mehr überhaupt ins windoof zu kommen. Kann doch echt net sein...
 
nochmal kurz zum thema ram-oc:

hat jemand diesen corsair speicher verbaut und versucht, ihn mit mehr als 1333 laufen zu lassen? weiß jemand, was der so packt?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ja ich. Aber bisher alles auf auto gelassen.

Hab auch grad andere probleme. Nachdem gestern 4 GHz bei 1.208V 80min im Custom 960K liefen, fliege ich jetzt @default schon nach 20 min. raus ?!
 
Hat hier zufällig noch jemand das ud7 am laufen? Ich glaub meins hat nen "coldbug". Gestern 4-6 std prime laufenlassen, linx und noch paar std gezockt etc. lief alles stabil. Heute will ich booten... BOOM gleich mal 3-4 bios resets und keine chance mehr überhaupt ins windoof zu kommen. Kann doch echt net sein...


macht mein ud7 auch....Lars sein UD 5 auch :shake: Bios Bug seit den DQX 38 Brettern....war auch der Grund wiso ich seit dem kein GB mehr hatte.....
 
Hat hier zufällig noch jemand das ud7 am laufen? Ich glaub meins hat nen "coldbug". Gestern 4-6 std prime laufenlassen, linx und noch paar std gezockt etc. lief alles stabil. Heute will ich booten... BOOM gleich mal 3-4 bios resets und keine chance mehr überhaupt ins windoof zu kommen. Kann doch echt net sein...

ich hab das z68xp ud4 und keinerlei probleme dbzgl feststellen können. wie weit hast du denn übertaktet? auf 5 ghz wie in der sig? tritt der fehler auch bei geringerem oc auf? evtl. liegts an einer bestimmten einstelung, à la llc.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ich weiß nicht obs an JZ bios liegt, das lief nämlich mit DICE am besten.. aber seitdem ich wakü drauf habe ... kein schimmer. Ja läuft imoment mit 5 GhZ stabil, wenn er bootet bleibts schon stabil.. so is nicht... LLC auf maximum... scheiß drauf geht scho :)

Problem lag anscheinend am ram... 4 riegel und 1866 will er doch nicht, jedenfalls nicht bei den ersten 10 bootvorgängen. Kein schimmer was das ist.

Ach ja, braucht das ud7 bei euch auch immer nachm reset 3 anläufe?

Edit: Hab gemerkt das es immer vom bios 1 zu bios 2 springt.. deswegen die 3 anläufe. Is das bei euch auch so? Welches bios empfehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch meistens so das die Günstigeren Boards weniger ärger machen als die Mega Supa Dupa High End OC Board:shake:

Aber mal ehrlich... es wäre doch zu langweilig wenn alles anstandslos laufen würde :d

Na super, das F6 hat ja 10 llc einstellungen... das JZ hatte nur 2 .. das wochenende ist gerettet *hust*.
 
Habe die Rams ... aber auf die Idee so etwas zu übertakten würde ich von alleine nicht kommen. :fresse:

Da solltest Dich besser nach einem 1333 CL7 Kit umsehen.

wie viele % oder sollte ich sagen ‰ bringen CL7 zu CL9?

es war nur eine frage, ob das hier jemand schon mal gemacht hat. außerdem: ram-oc bringt bei SB doch eh nicht wirklich viel schub!

und ich hab wieder so eine frage: hat jemand von euch die c3/c6 states zum oc ausgeschaltet? ich bin gerade dabei, die min. vcore bei default takt zu ermitteln. ab einer gewissen stelle wollte er nicht mehr ins windows. ich nehme an, es lag an der idle-vcore. abhilfe brachte das deaktivieren der c3/c6 states. kann jemand aus erfahrung berichten, ob das deaktivieren vor- oder nachteile mit sich bringt?


gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, wie lange muss ich überhaupt prime95 laufen lassen um auf nummer sicher zu gehen. habs die tage mal ca 3 stunden laufen lassen. gab keine error, alle 4 worker liefen noch.
cpu-z zeigt mir eine core-voltage von 1.425v an bei last mit 4,8 ghz. kann ich diese voltage drops etwas einschränken?
 
so 4ghz durch. Was meint ihr? Rams alles auf auto, nur die vdimm fix auf 1.5v. LLC auf Auto, PPL eine bis zwei Stufen gesenkt auf 1.791V, VTT eine Stufe erhöht auf 1.077V,sonst nichts gemacht. Was könnte ich noch machen, habt ihr mir ein paar Tipps? Timings erhöhen? Ev. 1600 einstellen...danke schon mal!
 

Anhänge

  • 4ghz stable.jpg
    4ghz stable.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 37
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh