[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Endweder sind die msi-boards doch nicht so schlecht, oder ich habe ne super cpu, weil sie auf einem anderen board mit "wesentlich" weniger vcore laufen würde. Egal wies kommt ich bin erstmal zufrieden!
1.12v für 4ghz:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein pc mag mich nich... :( takte ich den ram runter um die cpu auszuloten is alles stable. andersrum genauso. wenn ich dann aber beide werte zugleich einstelle, also was ich einzeln für cpu bzw ram ermittelt habe, bekomm ich nen freeze in prime bzw ein kern steigt aus.... muss ich das verstehen?
 
Das update von LinX haut ja mal richtig rein.:fire:

Die selben settings bei Prime gönnt sich die cpu 1,356 Vcore und Core temps zeigt 110W verbrauch an....

Beim LinXen gibt sich die Cpu 1,380 Vcore und der verbrauch laut Core Temp bei 137W :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
mein pc mag mich nich... :( takte ich den ram runter um die cpu auszuloten is alles stable. andersrum genauso. wenn ich dann aber beide werte zugleich einstelle, also was ich einzeln für cpu bzw ram ermittelt habe, bekomm ich nen freeze in prime bzw ein kern steigt aus.... muss ich das verstehen?

kann mir das jemand erklären??
 
Endweder sind die msi-boards doch nicht so schlecht, oder ich habe ne super cpu, weil sie auf einem anderen board mit "wesentlich" weniger vcore laufen würde. Egal wies kommt ich bin erstmal zufrieden!
1.12v für 4ghz:



Naja.
67° Coretemp bei 1.112v Spannung, wäre mir entschieden zuviel.

Die Cpu ist Grotte, falls das keine andern Gründe hat mit der Temperatur.
 
Wie siehts mit den i7-2600k aus die aktuell im umlauf sind? Gehen die gut zu OC oder sind so 5Ghz bis 1.4v eher selten drine?
 
Das update von LinX haut ja mal richtig rein.:fire:

Die selben settings bei Prime gönnt sich die cpu 1,356 Vcore und Core temps zeigt 110W verbrauch an....

Beim LinXen gibt sich die Cpu 1,380 Vcore und der verbrauch laut Core Temp bei 137W :eek:


Rate mal, wieviele von den Cpu´s, die hier stundenlang, tagelang
geprimelt wurden, keine 2 LinX Runs schaffen.

LinX = Intelburntest ist das offizielle Testprogramm von Intel,
aber seit den Gulfies haben viele Schiss davor.
 
Naja ich würd mir keine CPU für 900€ kaufen ,aber das muss jeder für sich selbst ausmachen ,aber wenn ich die sandy stabil mache mit linX und 120min durchläuft .läuft bei mir Prime höchstens 10min dann ein blauer umgekehrt läuft es problemlos
 
@Gamer68

Ich habe schon wieder Ram geschenkt bekommen.
A-Data wieder und scheint sehr sehr gut zu laufen.
Besser als den ich vor paar Tagen vertickert habe.

Kaffee hol

@SmokeySkull

Mache mal bei Prime vorne 720 und hinten 800.
Das ganze lastest Du dann ca. mit 75% deines Ram's aus also da wo die 1600 stehen
erhöhen bis die 75% hast.

Wenn das nicht durchläuft bei deinem ermittelten CPU Takt hat der Ram zu wenig Saft.
Diesen Tipp hat mir Gamer gestern gegeben und klappt super.
Und das ganze dauert nur 45 Minuten, weil es drei k Werte nur testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smater;
Der link war ein hier im tread irgend wo musst mal schauen hatte der Ralf(Labrador) gepostet


@ Duplex;

Thx Mein guter:bigok:

Wegen guter Cpu´s würde Ich mal wiener ( Lars) anhauchen der kriegt die Woche ein paar viel versprechende Batches rein ;)


Mit LinX und Gulfi war kein spaßen da haben sich schon ein paar 1K $ cpu´s verabschidet:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

wer gibt so viel für eine cpu aus? im ernst jetzt?


:lol::lol::lol::lol::lol: vergiss nicht in welchen Forum Du bist ist nicht das Computer Bild oder Computer Base forum.....ich glaube ich hatte allein 3X 975X+W3750 und 3x 980X:fresse:
 
Das update von LinX haut ja mal richtig rein.:fire:

Die selben settings bei Prime gönnt sich die cpu 1,356 Vcore und Core temps zeigt 110W verbrauch an....

Beim LinXen gibt sich die Cpu 1,380 Vcore und der verbrauch laut Core Temp bei 137W :eek:


Daran siehste doch wo LinX draufkloppt..der selbe Quark wie das Grakakaputtmachteststabitool :d .... taugt für nix.... 10sec.Crisis blau...
 
Wieso schiss ich Finds pillepalle

Dir ist bestimmt noch keine 900,- Cpu übern Jordan gegangen ... incl. 6GB OCZ Blades 2000 CL7 (Hyper) :-[
Ich bin geheilt von dem Programm :wink:

Das update von LinX haut ja mal richtig rein.:fire:

Die selben settings bei Prime gönnt sich die cpu 1,356 Vcore und Core temps zeigt 110W verbrauch an....

Beim LinXen gibt sich die Cpu 1,380 Vcore und der verbrauch laut Core Temp bei 137W :eek:


^^ nicht das du später weinst, Tarkan ;)
 
@Smater;
Der link war ein hier im tread irgend wo musst mal schauen hatte der Ralf(Labrador) gepostet


@ Duplex;

Thx Mein guter:bigok:

Wegen guter Cpu´s würde Ich mal wiener ( Lars) anhauchen der kriegt die Woche ein paar viel versprechende Batches rein ;)


Mit LinX und Gulfi war kein spaßen da haben sich schon ein paar 1K $ cpu´s verabschidet:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------




:lol::lol::lol::lol::lol: vergiss nicht in welchen Forum Du bist ist nicht das Computer Bild oder Computer Base forum.....ich glaube ich hatte allein 3X 975X+W3750 und 3x 980X:fresse:

man könnte auch sagen in anderen Foren haben die Leute ein anderes Verhältniß zum Geld...oder denken mehr nach :fresse: aber zum Glück ist das hier auch nicht die Regel sonst wären einige Mamas und Papas schon pleite....wegen der Spinnerei ihrer Bälger :d meinen würd ich samt dem Kram aus der Tür prügeln dann könnt er sich mal selbst ernähren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh