[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smatter, sehr aufgeräumt, gefällt mir.
 
Das ist ein Untermenü CPU-Features - Stromsparmodi
Stell mal auf C3 manche haben Probleme mit C6 oder auto
 
Ja geht ja nur entweder oder....
 
Hab das nun mal geändert, mal sehen ob er nochmal nen Blauen rausgibt.

Nochmal zur Ergänzung meine BIOS Einstllungen:

C1E - An
C3 Report - ACPI C-3
C6 Report - Aus

VDroop - Aus
PLL - Aus

Multi - 44
Vcore- 1,250V
DIMM Voltage - 1,500V
CPU VCCIO - 1,065V
PCH Voltage - 1,050V
PLL Vcore - 1,800V
VccSA - 0,975V
NF200 - 1,200V
 
Man, das tut echt weh.

Nach 10h endlich daheim und kein 2700k zum testen dank DHL </3.

Morgen dann Battlefield 3 da und die Cpus...dann steh ich vor nem krassen Gewissenskonflikt :d

-

@ ralle
jep, beim 4.5ghz run. Hab nun VTT auf 1.090V, PCH auf 1.012V, PLL auf 1.832V und VCCSA auf 0.925V. Wieder steigt ein Worker aus. hmm weiter versuchen mit den Spannungen? Ram noch alles stock.

Kannst noch stufenweise VTT bis 1,1V und VCCSA bis zu 0,945V (oder noch etwas höher, würd ich persönlich aber nicht machen bzw. hat bei mir auch noch nicht wirklich was geholfen; also NOCH mehr zu erhöhen) bzw. mit PLL spielen, wenn das alles nix hilft musste wohl oder übel mit der Vcore hoch dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lag es daran, wenn beim browsen ein blauer kommt deutet auf zu wenig Vcore im idle.
 
Ach ja mit den EVGA- Boards gibt es ja kein Off-Set , schade irgendwie bauen gute Boards, aber kein Off-Set ist schon komisch. Probieren kannst Du ja trotzdem mal.
Hast Du mal nach einem anderen Bios geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst noch nen höheren Vcore? =( mhm ja bleibt mir nichts übrig wenn er nochmal nen Blauen rausgiebt, danke!
 
Versuch macht klug.......
 
Mitunter auch das, wenn ich nur die kompletten Kohlen auf meinem Tisch liegen hätte die ich schon im Lotto gelassen habe.
 
mit welchem tool lest ihr denn die subtimings eurer rams aus? ich dachte, das kann aida. aber da find ich das richigte untermenü nich. man man man :motz:

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Etwas über oder unter dem Durchschnitt 4500MHz @ 1.256V, die 5GHz muss ich mal checken.

Wegen deiner Anregung letztlich mit der SSD, habe ich ja auch mal das SSDLife-Tool an geschmissen.
Ich weiß nicht was ich jetzt von dieser S511 halten soll, hat die nun ein Ding weg?
Mit ADATA-Support Kontakt aufnehmen geht warum auch immer nicht.

Da schreib mal den Bluebeard von Corsair an - der ist soviel

ich weiß bei AData.
 
Mein Pc mal auf die Schnelle von der Seite reingeblitzt mit dem Handy ;)

versuche mal daran zu Denken wenn das Seitenteil mal wieder runter is :)







und läuft nach über 3 Stunden immer noch ;)
 
Abload mausert sich zur Bitch !
 
hmm hab etwa alle nebenspannung ausprobiert.. bleib wohl nichts anders übrig. ev den ram...versuche es mal. sonst einer ne Idee?
 
hmm hab etwa alle nebenspannung ausprobiert.. bleib wohl nichts anders übrig. ev den ram...versuche es mal. sonst einer ne Idee?

=>

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass da nur die erhöhung der vcore abhilfe schafft. die ganzen nebenspannung richten ziemlich wenig an :-/
...



schau mal in Aida da nach:

Menü->Motherboard->Chipsatz

aaaalter, ich hab tomatos auffe augen
smilie_tomate_232.gif


danke...

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh