[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Na in die Tonne muss ja nicht sein.
Ein Kit kostet schließlich noch 40,- neu.
Schick mal per PN dein Preis für die 16GB Corsair Vengeance.

logitech1962 schrieb:
hi,

hatte grad die 4,6ghz bei 1,248v , nach 10 min kam einfach ein bluescreen, nix worker stopped, zack bluescreen ^^

hab Custom Run gemacht, passt was bei den Bios Einstellungen net ? Load Line Calibration und PLL muss ich evtl anfassen ? wenn ja, was ?

http://www.abload.de/img/img_20111027_195513qoy8.jpg

ich danke dir

Meistens ist es zu wenige Vcore, wenn die üblichen Vcore-Tests 960-1344K mindest 1,5 h durchhalten.
Ansonsten schauen, ob deine CPU auf Senkung der PLL anspricht.
Teste welcher FFT härter für deine CPU kommt 960k oder 1344K, dann senke die PLL auf 1.7V und check ob mit weniger Vcore geht.
Die optimale Vorgehensweise hab ich hier schon mehrmals beschrieben, bin aber zu faul zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt erst mal nach nem Kollegen hin fahren. Mal schauen was der noch für Ram da hat. Kann ja mal sein das ich Glück habe.

Aber die G-Skill die ich zur Zeit drinne habe laufen echt gut.
1600 8-8-8-22 CR1, 128 Und das bei 1.2V weniger geht nicht vom Bios her.

PS: ich hoffe man kann was erkennen Screen auf die schnelle.
 
@ Wernersen:

Hättest du sonst noch einen Vorschlag oder sollte ich erstmal abwarten ob noch ein Blauer kommt?
 
Sagt mal wie lange lässt ihr Prime eigentlich so im Schnitt laufen? Einmal ganz durch?

Also bis jetzt bin ich von Sandy Bridge sehr positiv überrascht.
Hätte nicht gedacht das OC noch einfacher sein kann... also im Vergleich zum S775 :)
 
Einmal ganz durch wären über 16 Stunden. ;)
Habe ich zwar schon paar mal gemacht aber zur Zeit reichen mir 2 bis 4 Stunden aus.

Meine CPU ist von die am meisten Stunden Prime gesehen hat hier im Forum. :)
 
Aber jetzt erst mal nach nem Kollegen hin fahren. Mal schauen was der noch für Ram da hat. Kann ja mal sein das ich Glück habe.

Aber die G-Skill die ich zur Zeit drinne habe laufen echt gut.
1600 8-8-8-22 CR1, 128 Und das bei 1.2V weniger geht nicht vom Bios her.

PS: ich hoffe man kann was erkennen Screen auf die schnelle.

hab auch noch ram hier liegen der "weg kann"...
 
Mh doch nicht so lange....... gut :)
Also mein alter Q9650 hat wenn ich mich nicht irre 24h Prime durch..........

aber so lange will ich den 2600k nicht quälen denk ich......
Will BF3 spielen, schaffe es aber nicht zu aktivieren. Deshalb hab ich jetzt endlich Zeit die CPU ein bisschen aus zu testen ;)
 
@ Wernersen:

Hättest du sonst noch einen Vorschlag oder sollte ich erstmal abwarten ob noch ein Blauer kommt?

Wenn die optimalen Vorgehensweisen
Vcore 960-1344K mindestens 1,5 h durchhalten
VTT/IMC 720-768K ebenfalls
Vdimm/Timings 800-896K ebenfalls

und dann der Custom run FFTs in place auch zwischen 3-4 h durchläuft, sollten die Spannungen stimmen. Zur Sicherheit den Vcore noch ein Stufe im Bios nach oben, wenn es dann noch blaue gibt muss die Fehlerquelle eine andere sein. Die anderen beiden Ram-Bänke checken evtl. liegt es daran?
Nur die nötigsten Laufwerke anschließen und versuchen den Fehler weiter einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore ist okay, aber Temps bissl heiss.

Genau wie mein 2700k grad ^^
 
Vcore ist okay, aber Temps bissl heiss.

Genau wie mein 2700k grad ^^

ja ich glaub mein hr-02 sitzt nicht richtig...der wackelt ziemlich am sockel rum, sonst saß der immer fest

@ smokey:

nicht getestet

CPU wird gleich wieder ausgebaut.

schätze aber mal so 1,13-1,14V sollten für 4GHz reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs jetzt muss ich mal was fragen.
Wie kann es sein das ich gerade nach 2 stunden eine 124er Bluescreen bekomme und dann
eine stuffe höher gehe und dann direkt einen blauen kriege ?
 
recht wenig los hier von seiten der 2700k fraktion hmmm...
morgen wird mein rechner zusammengeschustert hab im mp etwas hardware getauscht und mal schauen wir mein neuer 2500k läuft... wieder ein L051A872


vlt diesmal 4500 mit 1,2v oder weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die optimalen Vorgehensweisen
Vcore 960-1344K mindestens 1,5 h durchhalten
VTT/IMC 720-768K ebenfalls
Vdimm/Timings 800-896K ebenfalls

und dann der Custom run FFTs in place auch zwischen 3-4 h durchläuft, sollten die Spannungen stimmen. Zur Sicherheit den Vcore noch ein Stufe im Bios nach oben, wenn es dann noch blaue gibt muss der Fehlerquelle eine andere sein. Die anderen beiden Ram-Bänke checken evtl. liegt es daran?
Nur die nötigsten Laufwerke anschließen und versuchen den Fehler weiter einzuschränken.

Alles klar, ich schau nun ersmal ob noch ein Blauer kommt und wenn, dann gehe ich so vor wie du beschrieben hast ;)

Achja nur mal zur info:
Falls ein Blauer beim VTT Test kommt, an welcher Spannung muss man dann drehen?
Bei dem Vdimm/Timings muss dann die Vdimm angehoben werden bzw sind die RAMs/RAM Sockel defekt/fehler?
 
recht wenig los hier von seiten der 2700k fraktion hmmm...
morgen wird mein rechner zusammengschustert und mal schauen wir mein neuer 2500k läuft wieder ein L051A872

'nen Arschtritt feiert man ja nicht auch noch...:wall:
 
sind denn soviele andere auch ein arschtritt bisher 4 gute 2xgt40 1x kaspar333 1x yoshi und 1x schlecht oder? hast ne andere batch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh