[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Nein, die gleiche wie GT40, L046C066.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala, mein erster 2700k:



Schauen wir mal was er bei x45 kann, aber ich befürchte nix besonderes (~1,248V oder so).
 
Falls ein Blauer beim VTT Test kommt, an welcher Spannung muss man dann drehen?

VCCIO = VTT erhöhen 124 im BS kann Boardspanung oder Vcore sein, 101 ist immer Vcore

Bei dem Vdimm/Timings muss dann die Vdimm angehoben werden bzw sind die RAMs/RAM Sockel defekt/fehler?

Bei Ram OC entweder Vdimm hoch oder die Timings entschärfen.
Die Hersteller-Vorgaben sollten eigentlich laufen.
Mit den Ram-Slots ist eine Idee, es gab ne Menge Boards bei denen es nicht in allen Bänken gleich gut lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahah was ne Krücke... bin gleich bei 1,3V (1,4V @ BIOS) und komm noch nichtmal ins Windows.

Schlechtester 2600k... äh... 2700k ever :wall:
 
Hahahah was ne Krücke... bin gleich bei 1,3V (1,4V @ BIOS) und komm noch nichtmal ins Windows.

Schlechtester 2600k... äh... 2700k ever :wall:

na so ein Dreck :confused: von wegen sind alles selektierte :stupid:

tray könnte man zurückschicken, kann man ja nicht nachvollziehen ob der schon verbaut war, ist zwar ein bisschen assi..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Jep.

Nach 12 Bluescreens (immer in 2er Stufen Vcore erhöht) läuft er nun.



Man beachte die Temps (NH-D14 @ 100%).

Zum (Temp-)Vergleich die alte 2600k Perle:



P.S: Hiermit beantrage ich die Krönung zum HWLuxx Pechvogel. Nachdem 9 von 11 2500k totaler Schrott waren, fliegt nun dieses "goldene" Stück Silizium in meine Hände :fire::fire::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein 2. 2500k ist auch verbaut, leider wieder mal keine Perle :(

VID 1,22V

4,7GHz laufen bei ca 1,34V :grrr:
 
Ralf, wie soll man sowas nur verkaufen, ohne das einem vom Verlust die Göbelmasse aus dem Hals fällt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

hast du es mal mit dem Bios 1904 probiert schau mal auf die ASUS HP was du für ein Bios brauchst für den i7 2700K

CPU Support List

Ich versuche es mal.
 
Jep.

Nach 12 Bluescreens (immer in 2er Stufen Vcore erhöht) läuft er nun.



Man beachte die Temps (NH-D14 @ 100%).

Zum (Temp-)Vergleich die alte 2600k Perle:



P.S: Hiermit beantrage ich die Krönung zum HWLuxx Pechvogel. Nachdem 9 von 11 2500k totaler Schrott waren, fliegt nun dieses "goldene" Stück Silizium in meine Hände :fire::fire::fire:

Oh mann, der läuft ja echt bescheiden.
Welche Batch ist denn das?
 
Jep.

Nach 12 Bluescreens (immer in 2er Stufen Vcore erhöht) läuft er nun.



Man beachte die Temps (NH-D14 @ 100%).

Zum (Temp-)Vergleich die alte 2600k Perle:



P.S: Hiermit beantrage ich die Krönung zum HWLuxx Pechvogel. Nachdem 9 von 11 2500k totaler Schrott waren, fliegt nun dieses "goldene" Stück Silizium in meine Hände :fire::fire::fire:

kann es sein, das dein Board erst ab Bios F4 den 2700K unterstützt?
 
Naja, ich bau oft Rechner, da wird man die schon los eigt., da die meisten Leute eh kein OC wollen.

Aber die CPU ist die Krönung, vorallen hatte ich mit Stock Settings auch schon nen Hänger bei der Windowsanmelung (zum VID auslesen).

Glaub die kriegt der Händler zurück, mit dem Vermerk: Widerruf - Ware gefällt nicht: Schrott :d :d
 
kann es sein, das dein Board erst ab Bios F4 den 2700K unterstützt?

Wieso grad F4? Aktuell wäre F7x oder F8, die F4 ist genauso alt wie die F3d, nur sind die neueren Versionen leider alle Schrott :(

Außerdem ist der 2700k doch nichts anderes als nen 2600k rein technisch gesehen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso grad F4? Aktuell wäre F7x oder F8, die F4 ist genauso alt wie die F3d, nur sind die neueren Versionen leider alle Schrott :(

Außerdem ist der 2700k doch nichts anderes als nen 2600k rein technisch gesehen? ^^

ich hab nur geschrieben ab F4, aber vergiss es
 
Ich kanns ja mal versuchen, ist nur schwer für mein Board nen gutes Bios zu finden, GB hat da ab F3d gepfuscht und eine Version wurde schlechter als die andere (2-3 Stufen Vcore mehr, Turbo anders implementiert usw...)
 
Ich kanns ja mal versuchen, ist nur schwer für mein Board nen gutes Bios zu finden, GB hat da ab F3d gepfuscht und eine Version wurde schlechter als die andere (2-3 Stufen Vcore mehr, Turbo anders implementiert usw...)


wenn du wirklich noch F3d drauf hast würde ich es auch nochmal versuchen.
welche batch hat denn dein tray
 
Ja, probieren kostet ja nix, mache ich gleich nach dem Run.

2700k|4000Mhz|1,116|40|100|1600Mhz|Gigabyte P67A-UD4-B3|Lukü|L135B121|Tray|ralle_h

Der Logik nach hätte er dann aber bei x40 ja auch schon Probs machen müssen.

Glaub dass es einfach ne sau miese CPU ist, sieht man ja auch schon an den Temps, waren Stellenweise bei 58°C (so heiß war noch keine 2600k den ich jemals hatte bei x40).
 
Ja, probieren kostet ja nix, mache ich gleich nach dem Run.



Der Logik nach hätte er dann aber bei x40 ja auch schon Probs machen müssen.

Glaub dass es einfach ne sau miese CPU ist, sieht man ja auch schon an den Temps, waren Stellenweise bei 58°C (so heiß war noch keine 2600k den ich jemals hatte bei x40).

ahh, das wollte ich wissen, ist ne andere batch,
also doch lieber boxed bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hammer Ding.

Board + Bios? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh