[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

1904 kann leider aus Scheiße auch keinen Bonbon machen...

PS4
d.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lecker die PS4.
GN8
 
Wasn eigt. der Unterschied zwischen dem Gigabyte GA-Z68X-UD4 und dem Gigabyte GA-Z68XP-UD4? Nur der HDMI Anschluss?

Gehen die beide gleichgut für OC?
 

Mersi.

Hab mir grad das F6i draufgemacht, da gibts auch die LLC Level Abstufung von denen du mal erzählst hast beim Z68-UD4.

Nehme an du hast schon rum probiert bzw. alles ausgecheckt (oder yoshi auch, der hat ja auch ein Z68 von GB). Welche Stufe(n) ist/sind die besten für die besten Vcore Werte? Oder nutzt ihr die LLC Stufen nicht?

Danke schomal ;)

-

@GT40 und die anderen die es interessiert: Neueste BIOS Version hat nix verändert, außer dass er sich mit zuwenig Vcore schon im POST aufhängt und nicht erst beim Windows Boot ^^

Hab mit Nebenspannungen die Vcore auf 1,296V senken können (wenn er durchläuft), aber mit weniger komm ich nichtmal ins Windows.

Somit die zweite offizielle 2700k Krücke.
 
Beste ist ja immer rellativ ,wer mit denn LLC Stufen ein 24h Setting möchte dann halte ich die stufe 5 für perfekt ,für max Setting die Stufe 10 ,was ich bist jetzt mit allen CPUs und Gigabyte boards hatte ist ,das ich mit Offset immer mehr vcore brauche ,von 0.012-0.048V je nach CPU
 
Gut das ich mir keinen 2700K bestellt habe.
Man sieht es ja reines Glück einen guten zu bekommen.
Da steck ich die Kohle lieber in gute Winterreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :)

So mein 2600k ist gestern so um die 4h bis ich eingenickt bin mit 4 GHZ ohne Spannungserhöhung gelaufen.

Jetzt probiere ich gerade mal die 4.5GHZ @ 1.288V, da bin ich mal gespannt wie weit ich ohne Spannungserhöhung komme.

Sagt mal macht ihr im BIOS die Stromsparmechanismen aus oder ein. Weil bei meinem ASrock sind diese deaktiviert.
 
sodele heute morgen aufgewacht und dachte, schaust mal was der run macht, aber PC aus, was denn das:eek:? Oh man, vergessen im Windows die Energiesparfunktion auszuschalten und nach 10 min ist er in Standby gegangen, mist, also heute mittag nochmal.:shake:
 
Mh hab vorhin den Multi auf 45 gestellt nach paar Minuten steht der wieder auf 40 ist das normal?
 
Moin moin.
Teste gerade 1909 mit 7-9-7-27 CR 1 1.50v.
Ist ne sehr gute Alternatieve zu 10-11-10 11-11-11-30 2133.
Was sogar laut Aida schneller ist als 9-11-9-27 CR1 2133.
Zwar nicht die Welt, aber in so etwas bin ich ja dann wieder hartnäckig. ;)

Da kommt auch schon meine Bitte.
Könnt ihr mal eben einen Run mit 4.807 mit 2133 ram machen.

Erst mal Kaffee an die Front.
 
ups hab mich zu früh gefreut :(

Ich test mal lieber aus was ich für 4 GHZ brauche.
Hab vergessen Spannung zu fixe, die war auf Auto, deshalb auch für 4 GHZ 1.28V :(

Jetzt mal 4 GHZ bei 1.216V probieren. Das müsst zum spielen reichen.
Wollte ja eigentlich die 4.5 GHZ :)
Wie viel Spannung vertragen die i7 ohne kaputt zu gehen?
 
Mann, gestern war ja was los hier.
Kaum bin ich mal 12h weg, produziert ihr 7 Seiten Thread :fresse: :heuldoch:


haste die fest eingestellt im Bios 1.0625? Aida sagt dann 1.078.

Aida hab ich noch nicht drauf. Werds später mal drauf schmeissen.
Ja, die 1.0625V hab ich fest eingestellt im Bios.
Wenn ich weniger einstelle bekomme ich BSoD, wenn ich 800K primel.
 
Das ist noch garnix, schau mal den BF3 Sammler an :fresse:.

@maynhamburg
Hast du den i7 2700K noch?
Teste mal mit 1904 und/oder 2001 Bios.

Zudem ist mir auf deinen geposteten UEFI-Pics was aufgefallen. Setz mal den Memory Bandwithbooster auf disable, V-Core Phasecontrol auf Standard, LLC auf aus oder mal mit 50% versuchen. Ebenso kannste mal die V-Core Switching Frequenz auf auto belassen und/oder manuel ALLES durchprobieren^^. CPU-PLL ebenso durchtesten, vielleicht mal 1,82V oder halt absenken bis Richtung 1,60V.
 
teste grad die 4Ghz mit 1.160V( Im Bios eingestellt) CpuZ zeigt 1.136V an^^ Hab ca. 60° (Lukü) HT hab ich allerdings ausgemacht, da ich dann sicher bei mind. 65° wäre.

Kann ich damit zufrieden sein, sollte es auch nach 2 Stunden noch so laufen? ;o)
Werd mir dann mal so ne Fertigwakü von Corsair anschauen, damit ich auch HT nutzen kann und die Temps im erträglichen Bereich liegen. Sollen dann auch meine 24/7 Settigns werden...
 
Moin moin.
Da kommt auch schon meine Bitte.
Könnt ihr mal eben einen Run mit 4.807 mit 2133 ram machen.

Erst mal Kaffee an die Front.
Welchen "Run" hast dir denn vorgestellt?

PS: Du trinkst zuviel Kaffee :d.
 
meinen Ram brauch ich für die 2133Mhz ni übertakten, XMP sei dank laufen die auch mit 1.5V. Dafür ist aber ausserhalb der Spezifikationen nix mit dem Ram anzufangen :d
 
@ matti30

die Temps könnten besser sein bei 4GHz sind 65°C schon recht viel, aber nicht bedenklich.
Welcher Kühler und was hat der 2600K für ne Stock-VID?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Alpenföhn Matterhorn im Einsatz und als Lüfter nen Noiseblocker BlackSilentPro PL-1 mit 900rpm im Einsatz. Mein System ist auf Silent getrimmt ;) Lüfter mit 1500rpm sind mir einfach zu laut. Die VID weiß ich jetzt nich ausm Kopf, hab die Cpu von microborg erwerben dürfen ;)
 
Das ist noch garnix, schau mal den BF3 Sammler an :fresse:.

@maynhamburg
Hast du den i7 2700K noch?
Teste mal mit 1904 und/oder 2001 Bios.

Zudem ist mir auf deinen geposteten UEFI-Pics was aufgefallen. Setz mal den Memory Bandwithbooster auf disable, V-Core Phasecontrol auf Standard, LLC auf aus oder mal mit 50% versuchen. Ebenso kannste mal die V-Core Switching Frequenz auf auto belassen und/oder manuel ALLES durchprobieren^^. CPU-PLL ebenso durchtesten, vielleicht mal 1,82V oder halt absenken bis Richtung 1,60V.
Habe das 1904 & 2001 schon durch, aber die können leider auch nicht zaubern...
 
Bios-Defaults laden, Turbo aus und Prime an-schmeißen, dann steht in CPU-Z die VID.
Leise und kühl geht wohl nur mir Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne andere (dumme^^) Frage, macht Oc auf 4 Ghz überhaupt Sinn? Spiel ja eh nur mit Vsync on.

bei den 4Ghz zeigt mir Coretemp ne VID von 1.3661V an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh