[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp zeigt Shice an, was load in CPU-Z steht stimmt.
Ich lasse 24/7 auch nur 4GHz laufen und selbst mit fetter Graka bringt über 4300MHz kaum was an frames in neuen Spielen.
 
Sorry, wurde bestimmt schon 100 mal beantwortet.

Für was steht die VID und was sagt die aus?
Veränderrt sich die VID je nach multi?

hab mit 47x ne CoreVoltage von 1.328V und ne VID von 1.3411 (in RealTemp)
Ist jetzt mein 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
weil, der silentbetrieb ist mir schon wichtiger, aber gut zu wissen, was in meiner Cpu steckt^^
 
Ja ok mit fettem SLI oder CF holt man noch was raus, aber sicher auch keine Quantensprünge.
Die VID ist für den Standard-Takt programmierte Vcore. Ja mit erhöhen des Multi geht auch die VID nach oben -> dynamische Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, dann braucht man aber auch entsprechende Kühlung ;o) ich zock ja "nur" FullHD, also 1920*1080.

kann ich also getrost meinen 2600K@Stock laufen lassen und brauch mir keine Sorgen um die Kühlung machen
 
Na ein bissle Takten muss sein.....

Wenn CoreTemp die richtige VID ausliest, müsste der Vdroop ja gigantisch sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
teste grad die 4Ghz mit 1.160V( Im Bios eingestellt) CpuZ zeigt 1.136V an^^ Hab ca. 60° (Lukü) HT hab ich allerdings ausgemacht, da ich dann sicher bei mind. 65° wäre.

Kann ich damit zufrieden sein, sollte es auch nach 2 Stunden noch so laufen? ;o)
Werd mir dann mal so ne Fertigwakü von Corsair anschauen, damit ich auch HT nutzen kann und die Temps im erträglichen Bereich liegen. Sollen dann auch meine 24/7 Settigns werden...

Guck mal in meine Sig ;)

War nicht lang drin, nur um was zu testen, und ist top erhalten:

Hier siehste die Temp werte bei nem 2500k @ 4,5 mit ~1,34V (also schon einiges an Spannung):

ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - H70 Montage? Schläuche oben/unten?
 
Ja ok mit fettem SLI oder CF holt man noch was raus, aber sicher auch keine Quantensprünge.
Die VID ist für den Standard-Takt programmierte Vcore. Ja mit erhöhen des Multi geht auch die VID nach oben -> dynamische Vcore.

Es geht um die Auslastung bei SLI oder CF..2 Karten machen keinen Sinn wenn die mit 80% Auslastung wenn sie gefordert werden (zb. AA oder Auflösung)und man in ein CPU oder GPU limit rennt und die Dinger dann vor sich hindümpeln.
 
Welche Perle, in meinem Paket war nur ein saurer Apfel...
 
@ logitech1962

Na das sieht doch gut aus.....:bigok:
Haste schon versucht die optimale PLL zu finden?
 
Bei den meisten sind es 1-3 Vcore-Stufen, einige wenige haben da mehr mit raus-geholt.
 
Nach gefühlten 100 Umbauten, muss ich die Plastikpads am Noctua mal wieder (sekunden-)kleben... Morgenstund hat Gold im Mund.... grml :wall:

Hab ich schon erwähnt, dass BF3 immernoch nicht da ist... Zumindest ist es aber mal ins Zustellfahrzeug geladen worden :hail:
 
Bei den meisten sind es 1-3 Vcore-Stufen, einige wenige haben da mehr mit raus-geholt.

jau, hatte ich auch im Hinterkopf...aber bei meiner letzten hatte das nichts gebarcht, die lief weiter bei 1.296v mit 4,5Ghz. Dabei war PLL auf 1.45v supper stabil...

Naja, meine jetzige brauch 1.216v für die selben Settings mit PLL auf 1.70v...mal sehen, wenn ich die noch drücken kann ob ich dann die vCore noch weiter runter bekomme...
 
@mayer...ein virtuller Dick-Ruler ....wie uncool...sind wir dafür nicht ein bsisel zu erfahren für...:fresse2:



in wie fern? Und wer ist wir :fresse:

da siehste schön wie es aussieht mit 4 und 5 gig und 580 SLI in den miniFPS....bei stock..genau nüscht .....und was heist das, deiner Erfahrung nach?

Wenn du das überhaupt meinst...bei deinen Antworten muß ich immer überlegen ob du nüchtern bist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich rede von mir immer in Mehrzahl und wenn ich *WIR* meine dann denke ich, das leute, denen die Haare beim Haarewaschen schon ausfallen oder eben eine Tönung brauchen um die grauen Harre zu entfernen, in dem gewissen alter sind, wo man so einen virtuellen Dickheadvergleich nicht mehr brauch...:fresse2:

Aber ohkai, deine Antwort lehrt mich wieder eines, es gibt Ausnahmen in der Spezie-Mann...

Naja, nüchtern, ich nehme mal an, du meinst jetzt *leeren magen* ohne essen, wegen Blutabnahme oder so. aber da hast du leider unrecht, habe sehr gut gefrühstückt gerade. Aber den Sinn im Bezug auf meiner Aussage, verstehe ich nicht??
 
du schreibst nur Quark sorry....da gehts um Auslastung und minFPS und nicht um "wer hat mehr Vergleich" aber lassen wir das, bei deiner Spezis :d macht das eh keinen Sinn.
 
Wer zwei fette Grakas im SLI oder CF ans Limit taktet, gibt sich natürlich auch nicht mit 4GHz CPU-Takt zufrieden. Wenn die minFPS anstatt 0 auf 4-5 bringt oder sogar mehr, freut sich natürlich über jedes erreichte frame mehr.
 
Verhältniß muß passen, es ist nicht gesagt das du mit 5gig mehr FPS hast als mit 3.6 bei einer bestimmten Graka/s Einstellung und OC.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

nehme ich mal so zur Kenntnis, denn ich merke gerade , du bist leider nicht bewaffnet im Bezug auf gescheite Konversation... :fresse2:..in diesem Sinne...nice WE...

schon klar....event. sollteste mal deine Ergüsse nochmals lesen die du hier von dir gibst.......und da helfen dir deine Schmeilis :d auch nicht weiter...keine Ahnung ist eben keine Ahnung...ich bin dann lieber raus in jeglicher Konversation mir dir, in diesem Sinne.

Wie sagten schon einige "Sabbel" würde besser passen anstatt Smatter...denk mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Ram brauch ich für die 2133Mhz ni übertakten, XMP sei dank laufen die auch mit 1.5V. Dafür ist aber ausserhalb der Spezifikationen nix mit dem Ram anzufangen :d

Und genau da rum will ich eigendlich kein G.Skill Ram.

Die packen zwar ihre Taktraten aber eben nicht bei den Timings die ich haben will. Selbst die X Serie packt die 2133 mit 9-11-9-27 CR1, 128 1.575 ( 1.65 ) nicht.

War eben im PC Laden meines Vertrauens, nicht Atelco.
Bei dem bin ich schon seit über 8 Jahre Kunde. Der hatte zich Varianten da von G.Skill x und keiner da von hat es geschaft.
 
Na ein bissle Takten muss sein.....

wie gesagt, silent ist mir wichtiger als 5fps mehr^^ mein Rechner steht aufm Tisch, da freut man sich eher drüber, wenn man von dem Ding nix, besser gesagt, so gut wie nix.. hört ;)
Und wie gesagt, die 60fps mit Vsync reichen mir locker aus.... Da lass ich lieber alles so und wart auf Ivy und hol mir da die 5 fps mehr^^

@amdcpu3200

dafür kann man sich aber auch sicher sein, dass die 2133Mhz mit 1.5V problemlos laufen, es sei den, nen Riegel ist kaputt oder so^^.
Für den, der net stundenlang an Timings usw. probieren will, ist so nen Ram schon ne feine Sache. Einfach XMP laden und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh