kaspar33333
Enthusiast
läuft gerade 5 GHz @ 1,36 V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin!
Max. Boot schon getestet?
Hi... ich hab da ein paar Fragen nochmal zum oc vom sandy...
Ich hab ein AS rock z68 pro und einen 2500K. Sonst relativ standard alles. Antec 520W Netzteil sollte auch reichen.
Ich hab jetzt mit der Offset Einstellung 4,3 Ghz mit 1,265 VCore laufen lassen und er ist über 15 min so durchgelaufen in Prime. Also wollt ich so mal eine Stunde ein Spiel laufen lassen, aber so 5 min nachdem ich Prime schon gestoppt und beendet hatte kam dann doch der BSOD. Im Idle sozusagen. Gibt er evtl. zu wenig Spannung im Idlezustand?
Mein Bedarf an 2700K Testerei ist gedeckt, bei fast 100€ miesen für nur eine CPU...
Ich hab einfach noch relativ wenig Ahnung bzgl. sandy-oc. Weiß nicht, welche Angaben wichtig wären, ebenso versteh ich nicht, warum der Speicher das Problem sein sollte, wenn ich doch nur über den Multi übertaktet habe
Ich les mal den Post. Hoffentlich werd ich dann mal schlau daraus, ob es jetzt nötig ist Spannungen wie diese VCSSA zu erhöhen oder nicht. Google hat mir da sehr widersprüchliches geliefert.
Ich ... ebenso versteh ich nicht, warum der Speicher das Problem sein sollte, wenn ich doch nur über den Multi übertaktet habe
Ich hab einfach noch relativ wenig Ahnung bzgl. sandy-oc. Weiß nicht, welche Angaben wichtig wären, ebenso versteh ich nicht, warum der Speicher das Problem sein sollte, wenn ich doch nur über den Multi übertaktet habe
Ich les mal den Post. Hoffentlich werd ich dann mal schlau daraus, ob es jetzt nötig ist Spannungen wie diese VCSSA zu erhöhen oder nicht. Google hat mir da sehr widersprüchliches geliefert.
Ganz einfach wenn Du Ram Vollbestückung hast und es Probleme macht dann lass ers mal nur einen Riegel drinne und teste deine Settings die Du bis jetzt hast wenn alles so läuft mit einem Riegel dann weißt du das es an der Vollbestückung liegt.
Das gleiche Problem hatte ich eben auch mit meinem Ram.
Lösung ich mußte die VCCSA bis auf 0.96875v anheben.
Und siehe da jetzt läuft es ohne Probleme.
Genaueres ist dort zu finden.
http://www.hardwareluxx.de/community/f13/ddr2-ddr3-superpi-32m-oc-liste-no-2-a-763367-80.html
Dummerweise muss ich jetzt erstmal wieder office installieren sonst kann ich mir die Datei nicht anschauen
Bei C-states kann ich C1E, C3 und C6 jeweils "enablen" oder "disablen" und so eine Option names "enhanced C states" wenn ich mich recht entsinne. Einfach mal testweise alle deaktivieren und testen?
Ich drück dir die Daumen Micha
Nice Micro...hast 5Ghz auch schon getestet ??
Mein Bedarf an 2700K Testerei ist gedeckt, bei fast 100€ miesen für nur eine CPU...