[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Bedarf an 2700K Testerei ist gedeckt, bei fast 100€ miesen für nur eine CPU...
 
Selbst im idle werkeln ja im Hintergrund evtl. Dienste und Anwendungen, so dass die Cpu
ständig rauf und runter taktet, kann also sein, dass die Spannung nicht reicht mit
1.265v (Last ?) @4.3 Ghz.
Kann aber auch am Speicher liegen.
Deine Angaben sind leider nicht schlüssig genug, um da wirklich helfen zu können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

läuft gerade 5 GHz @ 1,36 V :banana:

Wow
3 Cpus und drei Volltreffer.
Kann man Dich fürs Lottospielen mieten ?

Wie sind die Temps ?


:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

Moin!

Max. Boot schon getestet?

Hehe,

war klar.

Moin Vita :wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4800 sind auch im kasten allerdings nur grob eiingestellt war der erste versuch also vlt sind auch 1,304 oder 1,296 möglich

 
Hi... ich hab da ein paar Fragen nochmal zum oc vom sandy...
Ich hab ein AS rock z68 pro und einen 2500K. Sonst relativ standard alles. Antec 520W Netzteil sollte auch reichen.

Ich hab jetzt mit der Offset Einstellung 4,3 Ghz mit 1,265 VCore laufen lassen und er ist über 15 min so durchgelaufen in Prime. Also wollt ich so mal eine Stunde ein Spiel laufen lassen, aber so 5 min nachdem ich Prime schon gestoppt und beendet hatte kam dann doch der BSOD. Im Idle sozusagen. Gibt er evtl. zu wenig Spannung im Idlezustand?

Zu wenig idle Spannung könnte sein, C-States mal auf C3 stellen.
Im Post 13590 wurde eine OC-Anleitung gepostet.
 
Ich hab einfach noch relativ wenig Ahnung bzgl. sandy-oc. Weiß nicht, welche Angaben wichtig wären, ebenso versteh ich nicht, warum der Speicher das Problem sein sollte, wenn ich doch nur über den Multi übertaktet habe :confused:

Ich les mal den Post. Hoffentlich werd ich dann mal schlau daraus, ob es jetzt nötig ist Spannungen wie diese VCSSA zu erhöhen oder nicht. Google hat mir da sehr widersprüchliches geliefert.
 
Ich hab einfach noch relativ wenig Ahnung bzgl. sandy-oc. Weiß nicht, welche Angaben wichtig wären, ebenso versteh ich nicht, warum der Speicher das Problem sein sollte, wenn ich doch nur über den Multi übertaktet habe :confused:

Ich les mal den Post. Hoffentlich werd ich dann mal schlau daraus, ob es jetzt nötig ist Spannungen wie diese VCSSA zu erhöhen oder nicht. Google hat mir da sehr widersprüchliches geliefert.

Ganz einfach wenn Du Ram Vollbestückung hast und es Probleme macht dann lass ers mal nur einen Riegel drinne und teste deine Settings die Du bis jetzt hast wenn alles so läuft mit einem Riegel dann weißt du das es an der Vollbestückung liegt.

Das gleiche Problem hatte ich eben auch mit meinem Ram.
Lösung ich mußte die VCCSA bis auf 0.96875v anheben.
Und siehe da jetzt läuft es ohne Probleme.

Genaueres ist dort zu finden.
http://www.hardwareluxx.de/community/f13/ddr2-ddr3-superpi-32m-oc-liste-no-2-a-763367-80.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ... ebenso versteh ich nicht, warum der Speicher das Problem sein sollte, wenn ich doch nur über den Multi übertaktet habe :confused:

Genau das meint e ich, woher soll man wissen, wie der Speicher eingestellt ist, wenn Du es net sagst.
Btw der Speichercontroller ist in deCpu drin, insofern wirkt sich auch das OC
auf den Speicher aus.
Ob die idlespannung net reicht, kann ich auch nur raten, da Du sie ebenfalls nicht angibts.... usw. usw.
 
Ich hab einfach noch relativ wenig Ahnung bzgl. sandy-oc. Weiß nicht, welche Angaben wichtig wären, ebenso versteh ich nicht, warum der Speicher das Problem sein sollte, wenn ich doch nur über den Multi übertaktet habe :confused:

Ich les mal den Post. Hoffentlich werd ich dann mal schlau daraus, ob es jetzt nötig ist Spannungen wie diese VCSSA zu erhöhen oder nicht. Google hat mir da sehr widersprüchliches geliefert.

VCSSA braucht man eigentlich nur bei Vollbestückung oder extrem Ram-OC erhöhen. VTT reicht meist 1.045V je nach Ram-Settings. Ich musste bei den 1333er Transcend für 1600MHz mit der VTT eine Stufe höher.
Angaben zur Hardware sind immer gut, da können andere besser helfen und eventuelle Eigenheiten der Boards zu beschreiben.
 
Ganz einfach wenn Du Ram Vollbestückung hast und es Probleme macht dann lass ers mal nur einen Riegel drinne und teste deine Settings die Du bis jetzt hast wenn alles so läuft mit einem Riegel dann weißt du das es an der Vollbestückung liegt.

Das gleiche Problem hatte ich eben auch mit meinem Ram.
Lösung ich mußte die VCCSA bis auf 0.96875v anheben.
Und siehe da jetzt läuft es ohne Probleme.

Genaueres ist dort zu finden.
http://www.hardwareluxx.de/community/f13/ddr2-ddr3-superpi-32m-oc-liste-no-2-a-763367-80.html

achso neee das hätte ich schon erwähnt, würde ich Vollbestückung nutzen. Sind nur 2 Bänke und alles läuft gut mit 1,28VCore, was mir aber etwas zu hoch ist für 4,3 Ghz. Mit 4,4 Ghz hatte ich mit der Spannung allerdings auch einen Bluescreen :confused: Dummerweise muss ich jetzt erstmal wieder office installieren sonst kann ich mir die Datei nicht anschauen :fresse:

Bei C-states kann ich C1E, C3 und C6 jeweils "enablen" oder "disablen" und so eine Option names "enhanced C states" wenn ich mich recht entsinne. Einfach mal testweise alle deaktivieren und testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise muss ich jetzt erstmal wieder office installieren sonst kann ich mir die Datei nicht anschauen :fresse:

Das müsste man mit Wordpad auch öffnen können.

Bei C-states kann ich C1E, C3 und C6 jeweils "enablen" oder "disablen" und so eine Option names "enhanced C states" wenn ich mich recht entsinne. Einfach mal testweise alle deaktivieren und testen?

Ausprobieren, C1E sollte aktiv sein, mit C6 haben manche Probleme mit der Idle-Vcore, C3 sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Ich habe ein Problem.Ich komme einfach nicht über 4,5GHZ egal ob ich die V-core auf Auto lasse oder auf utopische 1,4V einstelle das Mainboard Bootet einfach nicht mehr in Bios das Bild bleibt einfach Schwarz.

Internal PLL Overvoltage ist Aktiviert
LLC auf Level 1
 
was braucht ihr noch?

Alle Stromsparfunktionen sind aus
HT an

Vcore ist Fixiert
Turbo boost power Limit ist short 180 long 150
blck 100
alle anderen Spannungen auf Auto
Ram ist voll bestückt mit 4x2GB auf 1600 Standard Spannung und settings

wie mache ich einen Screen vom Bios? Handy oder gibt es da ne Tastenkombination ^^



EDIT:
Die Auto werte stehen auf
PCH Volt 1.059V
CPU PLL volt 1.832V
VTT Volt 1.051V
VCCSA Volt 0.925V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

woran kann es liegen wenn Linx keine Anstalten macht zu funktionieren?

Ich mache nichts anderes als bisher: Runterladen und ausführen. Einstellungen nichts verändert.

Normalerweise fängt der Ram ja sofort an sich zu füllen und anschließend schnellt die CPU Usage auf 100%. Bei mir passiert jedoch nichts davon. Der Stop button bewirkt auch nichts. Ich kann Linx nur stoppen wenn ich auf das Rote X klicke. Dann kommt jedoch die Meldung das ein Test laufen würde was jedoch nicht der Fall ist.

Gruß
 
Sehr schöne Cpu......Fresh_Thing

Ich habe mir mal zwei 2700K gekauft und denke mit dem zweiten,war es ein Volltreffer,mal sehen ob sie durch läuft.

 
Kann mir keiner Helfen?
 
Mein Bedarf an 2700K Testerei ist gedeckt, bei fast 100€ miesen für nur eine CPU...

Jepp, geht mir auch so. Lieber einen pretested aus dem MP kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

Sehr schöne Cpu......Fresh_Thing

Ich habe mir mal zwei 2700K gekauft und denke mit dem zweiten,war es ein Volltreffer,mal sehen ob sie durch läuft.


sieht doch schon gut aus. hoffe der löppt durch
 
so jetzt hole ich mir auch 2 stück . vielleicht laufen die besser als mein jetziger.
 
Dafür ist mein zweiter 2600K wenigstens eine Max Boot Granate

5700 MHz SuperPi

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh