[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL ist echt lahm die Woche.

BF3 ist 1 Tag verspätet und der 2700k 2 Tage verspätet angekommen...
 
Für mich ist das Märchen von der Selection ausgeträumt, mein 2700k geht nicht so dolle, oder ich bin zu blöde, was ich aber nicht glaube.
Bei 5Ghz komme ich unter 1,4Vcc nicht mal ins Windows, 4,5Ghz primeln gerade mit 1,248Vcc, mal sehen, ob das wenigstens 1,5h durchläuft, danach ab in den MP...

Immer im Hinterkopf behalten, dass deine Träume und Märchen auf Lügen aufgebaut sind. Kaum ein Besitzer der Perlen wird erwähnen, dass er 10 CPUs gekauft hat. Sonst müsste er sich als Versager darstellen.
Der 2700K ist nunmal um nichts besser als nen 2600K in Sachen OC.


so ne Perle für 300 Euro verschenkt kann ich nicht verstehen,


Das ist sogar ein Wucher, wenn man bedenkt was die CPU in nem Shop kostet. Warum sollte man überhaupt nen Perlenbonus zahlen?
 
Hey Ocler,

is des normal, habn Youtube Video offen und die CPU wechselt ständig den Multi

- 16x
- 45x
- 44x
- 28x

Des kann doch net gesund sein oder ^^ ?
 
so neuer 2500k läuft bei 4500 mit 1,208V gleiche batch wie der alte L051A872

 
dann sind deine einstelluzngen falsch oder das berühmte gigabyte phänomen + 0,008-0,016V
 
Also irgendwie hab ich ein Problem über die 4.2 GHZ zu kommen.
Probiere ich die 4.3 GHZ läuft Prime ganz normal und dann taktet die CPU auf einmal auf 4 GHZ.

Jetzt hab ich erste mal die Schnauze voll und mach gleich die 4.5 GHZ :)
Prime läuft gerade noch, Spannung ist 2.80V

Weiß vielleicht jemand warum die CPU auf einmal runter taktet?
 
Immer im Hinterkopf behalten, dass deine Träume und Märchen auf Lügen aufgebaut sind. Kaum ein Besitzer der Perlen wird erwähnen, dass er 10 CPUs gekauft hat. Sonst müsste er sich als Versager darstellen.
Der 2700K ist nunmal um nichts besser als nen 2600K in Sachen OC.
Das ist sogar ein Wucher, wenn man bedenkt was die CPU in nem Shop kostet. Warum sollte man überhaupt nen Perlenbonus zahlen?

Erzähl du mal nicht so einen Quatsch hier im Thread bitte!
Danke
 
Also irgendwie hab ich ein Problem über die 4.2 GHZ zu kommen.
Probiere ich die 4.3 GHZ läuft Prime ganz normal und dann taktet die CPU auf einmal auf 4 GHZ.

Jetzt hab ich erste mal die Schnauze voll und mach gleich die 4.5 GHZ :)
Prime läuft gerade noch, Spannung ist 2.80V

Weiß vielleicht jemand warum die CPU auf einmal runter taktet?
Solltest Du ein Asrock-Board nutzen liegts an den CPU-Powerlimits.
 
Jetzt hab ich erste mal die Schnauze voll und mach gleich die 4.5 GHZ
Prime läuft gerade noch, Spannung ist 2.80V

Von der Cpu?? :fresse: ^^
 
Warum sollte man überhaupt nen Perlenbonus zahlen?

Weil die "Versager" massig Kohle rausgehauen haben und einem das
Risiko und die Arbeit erspart haben ?

Hast Du nen Neidhammel als Haustier oder biste selber einer ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

@Bin2good

ja hab ein Asrock.
Was muss ich da an den CPU Powerlimits machen?

Wurde zwar schon unendlich oft gepostet, aber weil samstag ist:

speedstep enablen.

Short Duration auf 180
Long Duration auf 150
Current nicht ändern (150)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dass OC FAQ nimmt Gestalt an und ist fast fertig.

Wer nochmal Probe bzw. Korrekturlesen will und/oder ein paar Sachen ergänzen will, darf dies gerne tun.

Zippyshare.com - Overclocking_FAQ.docx

Kleine Bitte @ meyer und/oder an die anderen sachkundigen User. Könnt ihr die Funktion vom Spread Spectrum nochmal genauer erklären bitte, hab das nicht mehr so parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ocler,

is des normal, habn Youtube Video offen und die CPU wechselt ständig den Multi

- 16x
- 45x
- 44x
- 28x

Des kann doch net gesund sein oder ^^ ?

warum denn nicht ,das macht er stock doch auch und du fährst mit dein auto doch auch 40.80.30.150.eventuell auch 280,ist das schädlich

@ralle_h
Alles was mit Spread Spectrum bezeichnet wird soll nur durch geringes Variieren des Taktes die EMV-Vorschriften besser erfüllen helfen, da dann die erzeugte Leistung über einen breiteren Frequenzbereich verteilt wird. Der Sinn ist sowieso fragwürdig und es kann evtl. zu Instabilitäten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti30

ups...... ne 1.28V meinte ich.... grillen will ich die net :)

@Bin2good

Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh