[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Gibt nur eine hier im Forum die das schafft.Das ist die von GT.
Alles andere ist sehr schwer mit den teilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ja auch ein Wink mit 'nem Zaunpfahl an GT40...:hail:
 
Aloha ;)

Ich hab nun 2 Ramriegel ausgebaut und bis jetzt (ca 8 Stunden BF3) ist kein Blauer mehr aufgetreten! Lagen die Blauen wirklich an der Vollbestückung? =( Wäre echt schade, wohl umsonst 16 GB gekauft obwohl die unnötigen sind, aber bei den Preisen konnte ich nicht wiederstehen! Gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch irgendwie alle Riegel zu verwenden? Tritt das Problem nur beim OC'en auf?? Hab in ralle_h's Guide gelesen, dass man per VCCIO ggf. das Problem bei Vollbestückung beheben kann?
 
ähhhhhhhhhhh



guckt mal auf den Takt bei Coretemp, was gehtn ab bei mir ???? 6,8ghz, ich versteh garnix mehr
 
VCCIO und/oder mehr VCore. Oder weniger Riegel ^^

So ist das leider oft. Nicht immer, aber bei manchen zickigen Rams leider schon.

-

ähhhhhhhhhhh



guckt mal auf den Takt bei Coretemp, was gehtn ab bei mir ???? 6,8ghz, ich versteh garnix mehr

Auslesefehler, BLCK wird doppelt so hoch ausgelesen wie er wirklich ist.

Board und BIOS? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich erstmal versuchen VCCIO anzuheben und schaun ob die Riegel bei Vollbestückung stabil laufen?
 
Einige haben auf ihren Asus-Boards auch die VCCSA leicht erhöht um die Vollbestückung zum laufen zu bekommen.
 
Ja dann hat er sicher einen Flaschengeist zu hause.
 
Hey Leute kann mir jemand sagen was ein i5 2500k in 3d mark Vantage an Punkte schafft?

Hab meinen auf 4,5ghz laufen komme aber gerade mal auf 22799 CPU Punkte

 
Hallo liebe Hardware-Freunde,

bin im Bereich des Overclocking noch recht neu, aber habe mich schon ein wenig eingelesen.
Nun würde ich gerne Verbesserungsvorschläge von euch hören, schon mal vielen Dank im voraus! :)

Zu meinem System:
CPU: Intel i7 2600K @ 4.2 GHz + Scythe "Grand Kama Cross"
Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)
RAM: G.Skill DDR3-1333 (9-9-9-24, 1.5V)
OS: Win7 64 Bit

Was ich bisher gemacht hab:
Habe zuerst mit dem so genannten "OC-Geni" des Mainboards einen Versuch gestartet, 4.2 GHz bei 1.35 V - hat mir nicht so sehr gefallen.

Also selbst die Sache in die Hand genommen:
Aktuell bin ich bei 4.2 GHz und 1.192 V (Siehe angehängte Bilder)
Vorher habe ich das System bei 4.0 GHz und 1.182V gehabt und es lief stabil über 12 Std. mit Prime95. Dann habe ich den Takt auf 4.2 GHz erhöht
und das Mainboard hat automatisch auf den normalen Takt zurückgesetzt, wenn ich den PC neu gestartet habe. Bei VCore 1.192 klappt das Ganze ohne Probleme.

Jetzt hoffe ich dass ihr mir bei den anderen Einstellungen noch helfen könnt, bzw. in welche Richtung ich noch gehen soll oder ob das Ganze soweit in Ordnung ist.
Weitere Informationen könnt ihr aus den angehängten Bildern entnehmen. :)

Vielen Dank und Grüße
Fred

:moved:

Original Beitrag: http://www.hardwareluxx.de/community/17806856-post13677.html
 
Was denkt ihr was das Vcore Verhalten angeht,wenn man einen chiller in seinem System einbindet und die Temps auf einem bestimmten Level haltet?
2-3 Stufen an Vcore oder mehr.?
 
Hey Leute kann mir jemand sagen was ein i5 2500k in 3d mark Vantage an Punkte schafft?

Hab meinen auf 4,5ghz laufen komme aber gerade mal auf 22799 CPU Punkte


Naja, ist grob im Rahmen (dein Endergebnis bzw. deine Endpunkte).

Hier mal mein Ergebnis, Sys siehe Sig:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkan, sind die Kühlschläuche & co bei dir im PC-Inneren isoliert, oder wie kannst du das im Sommer so kalt fahren ?
 
BulliT schrieb:
Habe das Gefühl das der Chiller bei Sandy Bitch gar nichts bringt
shakehead.gif

Das bringt schon was, allerdings in Jenseits von 5,5GHz!;)
 
Das bringt schon was, allerdings in Jenseits von 5,5GHz!;)


Chiller geht min. 4° grad zum einstellen,da sind die wasser temps bei 5°-6°...was bei Gultown auch richtig was gebracht hat....wie gesagt Bei den Sandy´s bringt kaltes wasser wenig ich weiß nicht wie es mir Sub Zero temps aussieht ???!!!

@ Meynhamburg;

Schläuche sind nicht isoliert, sobald die wasser temp. 2° über den eingestellten wert geht spring der Chiller an und Kühlt runter... im Sommer musst halt aufpassen sobald du über 10°-12° über Delta Temp. liegt bildet sich Kondens wasser an den Schläuchen und Kühlern......hatte damals wo der Chiller neu war 2x 285GTX won EVGA dadurch gekillit aber so geil wie EVGA ist wurden die ohne Anstand ersetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Wassertemp sollte nicht mehr als 2° unter der Lufttemp liegen, oder ?
Wegen Kondenswasser an der Hardware...
 
Quark! Kommt auch auf die Luftfeuchtigkeit an bei 50% und mehr max 4Grad unter Raumtemp, wenn nur 30% Luftfeuchtigkeit oder weniger kannst auch 10 - 15 Grad unter Raumtemp...;)

*unterschreib*


@Micro werde zu 99% Sandy E auslassen weil in Kürze Ivy kommt und schneller und besser zu Takten sein wird....S.2011 wird erst mit den 22nm Prozzies interessant für Mich:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Bilder von euren Chiller Setups? :d
 
*unterschreib*


@Micro werde zu 99% Sandy E auslassen weil in Kürze Ivy kommt und schneller und besser zu Takten sein wird....S.2011 wird erst mit den 22nm Prozzies interessant für Mich:coolblue:

Ich kann es nicht lassen,ich werde denSockel auch mal testen.

Mich reizt halt der Chiller.......überlege mir so ein teil zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh