G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Gibt nur eine hier im Forum die das schafft.Das ist die von GT.
Alles andere ist sehr schwer mit den teilen.
Alles andere ist sehr schwer mit den teilen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist vollbracht.
Hier ist der Release Candidate:
Zippyshare.com - Overclocking_FAQ.pdf
Fehler bzw. Änderungsvorschläge bitte bis morgen per PN an mich!
Danke an alle die geholfen haben!
Wenn andere Gurken von der Batch erwischt haben, zieht er bestimmt wieder zwei gute.
Hallo liebe Hardware-Freunde,
bin im Bereich des Overclocking noch recht neu, aber habe mich schon ein wenig eingelesen.
Nun würde ich gerne Verbesserungsvorschläge von euch hören, schon mal vielen Dank im voraus!
Zu meinem System:
CPU: Intel i7 2600K @ 4.2 GHz + Scythe "Grand Kama Cross"
Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)
RAM: G.Skill DDR3-1333 (9-9-9-24, 1.5V)
Was ich bisher gemacht hab:
Habe zuerst mit dem so genannten "OC-Geni" des Mainboards einen Versuch gestartet, 4.2 GHz bei 1.35 V - hat mir nicht so sehr gefallen.
Also selbst die Sache in die Hand genommen:
Aktuell bin ich bei 4.2 GHz und 1.192 V (Siehe angehängte Bilder)
Vorher habe ich das System bei 4.0 GHz und 1.182V gehabt und es lief stabil über 12 Std. mit Prime95. Dann habe ich den Takt auf 4.2 GHz erhöht
und das Mainboard hat automatisch auf den normalen Takt zurückgesetzt, wenn ich den PC neu gestartet habe. Bei VCore 1.192 klappt das Ganze ohne Probleme.
Jetzt hoffe ich dass ihr mir bei den anderen Einstellungen noch helfen könnt, bzw. in welche Richtung ich noch gehen soll oder ob das Ganze soweit in Ordnung ist.
Weitere Informationen könnt ihr aus den angehängten Bildern entnehmen.
Vielen Dank und Grüße
Fred
Was denkt ihr was das Vcore Verhalten angeht,wenn man einen chiller in seinem System einbindet und die Temps auf einem bestimmten Level haltet?
2-3 Stufen an Vcore oder mehr.?
BulliT schrieb:Habe das Gefühl das der Chiller bei Sandy Bitch gar nichts bringt
Das bringt schon was, allerdings in Jenseits von 5,5GHz!
Nein drei von drei waren Top.!
Aber die Wassertemp sollte nicht mehr als 2° unter der Lufttemp liegen, oder ?
Wegen Kondenswasser an der Hardware...
Das bringt schon was, allerdings in Jenseits von 5,5GHz!
Quark! Kommt auch auf die Luftfeuchtigkeit an bei 50% und mehr max 4Grad unter Raumtemp, wenn nur 30% Luftfeuchtigkeit oder weniger kannst auch 10 - 15 Grad unter Raumtemp...
*unterschreib*
@Micro werde zu 99% Sandy E auslassen weil in Kürze Ivy kommt und schneller und besser zu Takten sein wird....S.2011 wird erst mit den 22nm Prozzies interessant für Mich
Ich kann es nicht lassen,ich werde denSockel auch mal testen.
Mich reizt halt der Chiller.......überlege mir so ein teil zu kaufen.