[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaspar33333 schrieb:
hier mal der erste der beiden
wink.gif

Schon max. Boot getestet?
 
goil hab meinen postbooten heute verpasst denn hole ich das halt mal morgen bei der post ab ^^

teste nun eh erstmal 5000 bei dem 2500k wird denk ich mal auf 1,36-1,376v hinauslaufen


hab das gefühl das die schon besser gehen als die 2600ks kann aber auch bisher nur glück und bei wenigen pech der user sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h klasse Guide!

nur hier müsste das doch 0,005V sein oder?:

Die Spannung im DVID Mode wird allerdings eben nicht mehr absolut eingestellt, sondern die Differenz zur VID (des jeweiligen Multiplikators) - meist in +- 0,05V Stufen.
 
Hey,

woran kann es liegen wenn Linx keine Anstalten macht zu funktionieren?

Ich mache nichts anderes als bisher: Runterladen und ausführen. Einstellungen nichts verändert.

Normalerweise fängt der Ram ja sofort an sich zu füllen und anschließend schnellt die CPU Usage auf 100%. Bei mir passiert jedoch nichts davon. Der Stop button bewirkt auch nichts. Ich kann Linx nur stoppen wenn ich auf das Rote X klicke. Dann kommt jedoch die Meldung das ein Test laufen würde was jedoch nicht der Fall ist.

Gruß

Jemand eine Idee?
 
:wink:

Ich zitiere mich mal aus dem FAQ Thread:


Mein i5 25K läuft auch auf einem Gen3 Extreme3 @Super Mega.
Im Bios habe ich die VCore auf 1,350 V gestellt. Laut diversen Tools (CPU-Z,HardwareMonitor) kommen gerade einmal reale 1.30V im IDLE raus und bei Last werden es 1.22V . Läuft soweit aber alles stabil. Kann man 24/7 so lassen oder ? Unter Prime wird das Teil nicht wärmer als 57°C mit einem 140er Lüfter vor dem Mega. Bei 4,7 GHz reichen BIOS eingestellte 1.400V was unter Last gerade mal 1.32V sind :fresse2: . Trotzdem unter Luft mit einem Super Mega stabil.

Ich glaube eine gute CPU erwischt zu haben ? Schade das ich keine WaKü besitze.
Aber mal davon abgesehen, kann man 4,5 GHz 24/7 so lassen oder eher nicht. Momentan läuft er bei 4 GHz mit 1.11 V Prime Stable ..
 
4,5Ghz ist doch was für Luftkühler, mach doch mal bitte 5Ghz, bevor du die CPU wieder raus schmeißt, kaspar33333 .
 
:wink:

Ich zitiere mich mal aus dem FAQ Thread:


Mein i5 25K läuft auch auf einem Gen3 Extreme3 @Super Mega.
Im Bios habe ich die VCore auf 1,350 V gestellt. Laut diversen Tools (CPU-Z,HardwareMonitor) kommen gerade einmal reale 1.30V im IDLE raus und bei Last werden es 1.22V . Läuft soweit aber alles stabil. Kann man 24/7 so lassen oder ? Unter Prime wird das Teil nicht wärmer als 57°C mit einem 140er Lüfter vor dem Mega. Bei 4,7 GHz reichen BIOS eingestellte 1.400V was unter Last gerade mal 1.32V sind :fresse2: . Trotzdem unter Luft mit einem Super Mega stabil.

Ich glaube eine gute CPU erwischt zu haben ? Schade das ich keine WaKü besitze.
Aber mal davon abgesehen, kann man 4,5 GHz 24/7 so lassen oder eher nicht. Momentan läuft er bei 4 GHz mit 1.11 V Prime Stable ..


LinX...Rechts Klick als Adim ausführen ??
 
Schon die Süßigkeiten parat?

Halloween-Sonstiges35.gif
 
und jede Wette das sie mit einem anderen Board die 4,5 mit 1,2 packt ;)

siehste,hat sich doch gelohnt auszupacken :wink:


Nimmt sich nix ist mehr Optik als weniger weil das Asus in feineren stufen einstellt:shake:

Bei der Vcore bin Ich beim GB 5 GHZ mit 1,356 Vcore stabil gewesen und bei den Maximus bei 1,352V also 0,004 V unterschied...wo das maximus wesentlich weniger braucht ist VTT und Vdim...statt 1,52Vdim bin ich bei 1,48Vdimm und VTT 1,186--1,152V. hatt auch was damit zu tuen das Asus in 8ér schritten die Vcore erhöht und GB in 12ér schritten
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Werner ist immer für nen Spaß zu haben :)
Drück Dir die Daumen das Sie Dich auch besuchen kommt :d
 
Ja aber deine Cpu Punkte sind 3x soviel wie bei mir.

Woran liegt das?

Das liegt an PhysX. Er hat es aktiviert, du nicht. Normal werden alle Listen (HWBot) ohne PhysX gebencht, somit ist sein Ergebnis leicht verfälscht und nicht mit den meisten anderen vergleichbar.
 
Hab letzte Woche einem Kollegen das Z68 UD4 verbaut.
Meine Cpu braucht bei ihm fast 1,3vc, bei mir lief sie @ 4,5Ghz und 1,25vc !
 
@ Artur

Wie gesagt mein guter ligt an der feineren abstufung bei Asus...bei GB kann mann die Vcore nur in 0,012 schritten erhöhen und bei Asus in 0,008 ;) ...das würde dann ja auch bei Dir hin hauen...
 
Die ASRocker ExtremeX Gen3 Serie bringen ähnlich gute Vcore - Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh