[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Dozer3000 schrieb:
Danke. Das komische ist, Prime rennt, Linx rennt - aber BF3 schmiert mir mit fullfreeze oder BSOD 124 weg..
Dann geb ich mal 1.1v VCCIO und teste weiter...

Sind es bei Dir 2x4GB oder 4x2GB Speicher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x 2GB - lief erst gar nicht stabil, aber nach dem ich VCCIO von 1.05v auf 1.065v gestellt lief es stabil - soweit - aber nun doch nicht.
Anheben auf 1.075v ist schon besser, aber noch nicht stabil.. also weiter hoch..
 
VCCSA anheben kann auch helfen.
 
Wenn ich das könnte auf meinem Hartz4-EVGA Board...

hab "nur" das SLI - da gibt es die Option mit "VCCSA" nicht.. :(
 
Echt schick aber hartzig was die EVGA-ler da basteln.
 
Da könnte man glatt auch eine Ultra-Longrun-liste anlegen.
Yidaki hat mal eine Woche lang am Stück geprimelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name verpflichtet ja auch.
 
Richtig ,habe mir extra frei genommen und Freundin ein Urlaub geschenkt :-)

Das ist großzügig und schlau, besser als Beziehungsstress wegen Zocken.

Der Spielehersteller Electronic Arts will mit "Battlefield 3" einen Bestseller landen - doch über eine mitgelieferte Spionage-Software kann der Konzern die Käufer ausspähen. Gamer und Juristen sind empört, Datenschützer ermitteln.
 
Boah ey ... jedes mal wenn ich mich ans OC mache, hab ich hinterher nen tag damit zu tun die kiste wieder @DEFAULT stabil zu bekommen. Was ne Seuche ...

Kann mir jmd. ein gutes OC Board mit blau schwarzer Farbkombie empfehlen :motz:
 
Hallo :wink:

Auch ich bin der BF3 Sucht verfallen und spiele mit dem Gedanken, meine CPU dauerthaft bei 1.27V @4.5GHz laufen zu lassen. (Im Bios sind das 1.35V aber real 1.25~1.27 unter Last )

Man spürt schon einen Performanceschub unter BF3, wenn man die Taktraten der Grafikkarte synchron dazu auch nochmal erhöht.

Ist das auf Dauer schädlich für den Prozzi? Wollte mir eh sobald er kommt, den Ivy kaufen. Bis dahin wird das Teil wohl nicht kaputt gehen .
Temps gehen nie über 52~53°C hinaus bei BF3. Prime nicht über 61°C

Im Vergleich zu 4Ghz und zwei 470 SLi @ standard Takt , was eigentlich reicht für BF3 @ Ultra, spüre ich bei 4.5Ghz und 850 Core bei den 470ern schon einen Performanceschub. Bis zu 20 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich kann es nicht mehr hören, lesen geschweige denn drüber sprechen....na und??? was nun...axxo..im Bezug auf diese Spionagesoftware....

MANNN...dann lasst es doch sein, alle die Panik haben und es deshalb nicht kaufen, installieren & Co, sollen das doch nicht , aber immer wieder lesen das es eine Spionbagesoftware gibt , bla , bla , bla....sollen die doch meine letzten Sommer FKK Bilder von Sylt sehen....who cares...mich nicht.

Jeder der bf3 installiert und das spielt, weiss auf was er sich einlässt und gut....immer diese Panikgemache....

Klar Grundsätzlich schon ein fieser Peter, keine Frage....ich denke es wird ein Bestseller...!!...mich als *first-online* Gamer hat es auf alle Fälle in den *ban genommen..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich ne Seuche!
Die MSI taugen eher für Energie-Save.
Muss es denn unbedingt blau haben?
Das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ist ein gutes und günstiges Board, kann ich nur empfehlen.
 
So, nun aber genug geschrieben, testen wir mal wo der Sweetspot meiner Bitch liegt.

4,5Ghz laufen ja mit 1,212 bzw. 1,224V (schwankend) und bei 55-58°C und die 5,0 Ghz bei 1,368V aber leider schon mit Temps im 70er Bereich (zu viel für meinen NH-D14).

-

Hier mal x46:



was hastn da wieder für eine schöne CPU?
Batch und aus welchem Shop?
 
Boah, ich kann es nicht mehr hören, lesen geschweige denn drüber sprechen....na und??? was nun...axxo..im Bezug auf diese Spionagesoftware....

MANNN...dann lasst es doch sein, alle die Panik haben und es deshalb nicht kaufen, installieren & Co, sollen das doch nicht , aber immer wieder lesen das es eine Spionbagesoftware gibt , bla , bla , bla....sollen die doch meine letzten Sommer FKK Bilder von Sylt sehen....who cares...mich nicht.

Jeder der bf3 installiert und das spielt, weiss auf was er sich einlässt und gut....immer diese Panikgemache....

Klar Grundsätzlich schon ein fieser Peter, keine Frage....ich denke es wird ein Bestseller...!!...mich als *first-online* Gamer hat es auf alle Fälle in den *ban genommen..-

Snatter ist also auch entzündet und spyed. :fresse:
 
Snatter...xDD...auch eine geile Vertippung...xDD...


Ja bin ich, btw..war jetzt nicht pers. gemeint nur liesst man momentan nichts anderes im I-net im Bezug auf BF3...

...und weisst ja wie es ist, wer lang hat, kann lang raushängen..
 
Das ist ja wirklich ne Seuche!
Die MSI taugen eher für Energie-Save.
Muss es denn unbedingt blau haben?
Das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ist ein gutes und günstiges Board, kann ich nur empfehlen.

Den Eindruck hab ich auch :kotz: Früher war ich halt auch voll auf dem Trip. Jedes Watt weniger usw. ... aber das bringts über Jahr null ...

Das Extreme3 ist doch sehr "kindisch". Das Extreme4 ist schon besser, aber dieser V8 Kühler?! bääh ... aber will hier nicht abschweifen.
 
Ist bestimmt ein tolles Spiel, mit extrem guter Optik nur falsches Genre.
Oh ja sorry vertippt. :wink:
 
Dozer3000 schrieb:
4x 2GB - lief erst gar nicht stabil, aber nach dem ich VCCIO von 1.05v auf 1.065v gestellt lief es stabil - soweit - aber nun doch nicht.
Anheben auf 1.075v ist schon besser, aber noch nicht stabil.. also weiter hoch..

Ich schätze wirst mit Vollbestückung 1,098-1,111V brauchen!

@ BulliT

Ich hatte den Speicher als 2x2GB gehabt, waren nicht so toll, Hynix Chips sind nicht so das Ware!
 
Man spürt schon einen Performanceschub unter BF3, wenn man die Taktraten der Grafikkarte synchron dazu auch nochmal erhöht.

mmh, meinst wirklich? Die Benches sprechen ne andere Sprache - aber vielleicht braucht das SLI mehr Dampf.??!
Test: Battlefield 3 (Seite 9) - ComputerBase


@NFS: danke - ich werde es probieren.
Ich würde mir ja auch neuen Speicher kaufen, aber entweder haben die 1.65v oder sind :kotz: hässlich. Schwarzes PCB ist dann auch ein Muss .. und bunte Heatspreader kommen mir nicht ins Case..
Ich hoffe auf neue Serien von Patriot, Corsair, GEIL oder Team Group.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck hab ich auch :kotz: Früher war ich halt auch voll auf dem Trip. Jedes Watt weniger usw. ... aber das bringts über Jahr null ...

Das Extreme3 ist doch sehr "kindisch". Das Extreme4 ist schon besser, aber dieser V8 Kühler?! bääh ... aber will hier nicht abschweifen.

Was ist daran kindisch? Der Chipssatzkühler könnte größer ausfallen, reicht aber.
Wer mit der Ausstattung zufrieden ist, bekommt für kleines Geld ein Board was richtig gut geht.
Wer nicht auf die Kohlen schauen muss sollte sich gleich das Extreme7 ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh