[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werds mal versuchen mit deinen Spannungen sind ja um einiges tiefer als meine, allerdings hab ich wieder ein anderes Bios (0902), mal sehen wie es wird.
 
:wink:

Jetzt sind die 4,5 ghz wieder stabil bei 1,224 V + allen C States + Eist, darauf kommt ihr nie was ich gemacht hab.

Hab etz statt der fest eingetragenen Vcore einfach VDID -0,7 gemacht, etz bin ich auch auf 1,31V quasi im Bios und schon läuft Prime 1 Stunde durch (sollte langen oder ?)

VDID oder Off-Set ist eh besser, wenn man von kleiner Vcore im Idle profitieren möchte.
 
:wink:

Jetzt sind die 4,5 ghz wieder stabil bei 1,224 V + allen C States + Eist, darauf kommt ihr nie was ich gemacht hab.

Hab etz statt der fest eingetragenen Vcore einfach VDID -0,7 gemacht, etz bin ich auch auf 1,31V quasi im Bios und schon läuft Prime 1 Stunde durch (sollte langen oder ?)

Mein Post war kein Gag,das war ernst gemeint.:rolleyes:

Erhöhe mal die Vccio(früher Vtt)
 
Gute Frage, vorn paar Tagen hab ichs erst gezogen o_O

Dafür ist das 0902 jetzt keine Beta mehr, werds mal direkt aufspielen, auch wenns akut nix nützt.
 
Stuss oder Anmachen haben hier nichts zu suchen.
Nichts gegen einen guten Witz........;)
 
*Beiträge entfernt*

Nutzt in Zukunft den "Beitrag melden" Button!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja immer noch von der Artic Silver 5 überzeugt ;)
Aktuell habe ich aber mal die thermalright Cill Factor 3 auf der CPU und die ist auch recht gut
 
Kurze Frage
welche Wärmeleitpaste ist zu empfehlen?

Am besten hat mir bisher die Gelid Extreme gefallen, habe den Eindruck, da kommt die PK-1 nicht ganz dran.
Aber ich habe die Nase voll von den kleinen Portionen, darum nun 30g PK-1...
AS5 kommt bei mir deutlich weiter hinten, allein schon wegen der Verarbeitung dieses Kleisters, zäh wie sonst was.
 
So hat jeder seine vorlieben ....
PK1 und Gelid Extreme kann ich empfehlen.
 
Ich finde die PK1 besser, da sie sich besser verteilen lässt.. aber die Gelid ist "warm" auch ok..
 
Ich kämpfe zur Zeit mit der Gelid, für meinen Geschmack ist die echt zu zäh.
"Warm" hab ich Sie noch nicht probiert. Die Werte sind aber in Ordnung.
Die nächste Bestellung wird aber auf jedem Fall die PK-1 beinhalten.

Ich finde die PK1 besser, da sie sich besser verteilen lässt.. aber die Gelid ist "warm" auch ok..

Wie machst du die Paste warm? Kurz in den Backofen, oder kurz mit nem Beutel in warmes Wasser? Ich steh glaub ich heute ein bissel auf dem Schlauch.
Schei.. Restalkohol
 
Dieses kleine Stück Pappe, das der PK-1 beiliegt, soll man die Paste etwa damit verteilen ?
Da lobe ich mir doch den kleinen Spaten von Gelid.

Restalkohol ist von Gestern, frisches Flens von Heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür zerschneide ich immer einen Joghurt-Becher. Mit der leichten Wölbung bleibt der Spachtel/Streifen schön stabil und du kannst super die Paste verteilen. Viele die ich kenne benutzen aber den Finger (im Putzhandschuh).

PS: LOL, aua, aua, aua, mein Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann verschwendet man so viel, ich habe es sonst mit einem Q-Tip gemacht, aber da bleibt ja auch so viel hängen...
 
So viel Platz habe ich zwischen den Schrauben gar nicht...
 
Meine alte Telefonkarte macht es noch am besten.
einfach von hinten nach vorne abgezogen und fertig.
 
Habt ihrs schon mal mit nem Pinsel probiert.
Also einer mit harten Borsten, so wie Nagellack-Pinsel oder einer zugeschnittenen Zahnbürste.
Klappt auch supi

War gerade :kotz:. Jetzt gehts mir besser :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, wenn ich bei jeder Cpu die WLP verteilen würde, würd ich einen Monat drann sitzen um alle Cpus zu testen :fresse:

Das könnt ihr euch echt sparen Kollegas :)
Einfach einen kleinen Punkt in der mitte der Cpu anbringen, Kühler drauf und feddich :wink:
 
wie sieht es schon wieder mit der PCH Spannung aus?Was dient die und wie hoch/tief darf die max sein. Habs irgendwo notiert, finde es nicht mehr. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh