[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

mal ne allgemeine Frage, wer hat von euch alles die C States ausgemacht + Eist ?
C1e, c3/c6, Eist...

Und wieso beeinflussen diese Einstellungen das OC unter Last, die C-States sind doch eig nur fürn IDLE praktisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Stromsparmechanismen greifen im Idle, aber die Lastwechsel sind eventuell größer.
 
@Dozer habe das selbe Problem glaub ich Oo Vollbestückung, unter Prime keine Fehler doch unter BF3 ab und zu mal ein Blauer -.- meinst du das liegt an der Vollbestückung?
 
ich vermute ja - VCCIO rauf... :)
Kann aber erst heute Abend testen..
Wieviel VCCIO hast Du aktuell=?
 
alles was bei mir primestable ist läuft auch in bf3 stundenlang stable

Jau, war bei mir bisher auch immer so bei Sandy.

@ralle_h

hast du Prime nur 2min laufen lassen?

Zu dem Zeitpunkt grad erst angefangen zu testen bzw. vorher schon kurz die VCore ausgelotet (siehe FAQ) ^^

x46 ist im Kasten:



-

was hastn da wieder für eine schöne CPU?
Batch und aus welchem Shop?

Immernoch die zweite mit der Batch von damals ^^ Den ich dir fast gegeben hätte, wenn meine noch bessere nicht sofort gekauft worden wäre :/ Somit bisschen Pech für dich, sorry ^^

-

Moin ihr Primel Könige ,habe garkeine zeit mehr für sowas ,ziehe gleich wieder im Krieg

Schade, dass es mir kein Spass macht. Engine und Grafik sind Top, Singleplayer und Coop machen auch Spass... aber MP hab ich nach 30 Minuten kein Bock... erstmal 30 Sekunden fahren oder laufen bis es Action gibt und dann gewinnt der, der im größeren Fahrzeug sitzt...

Da lob ich mir simple Aimduelle ala Cod oder CS.... der mit dem besseren Movement, Aim und Grenskill gewinnt.

Aber das war bei mir immer schon so, wollte BF aber trotzdem mal ne Chance geben ^^

-

Boah ey ... jedes mal wenn ich mich ans OC mache, hab ich hinterher nen tag damit zu tun die kiste wieder @DEFAULT stabil zu bekommen. Was ne Seuche ...

Kann mir jmd. ein gutes OC Board mit blau schwarzer Farbkombie empfehlen :motz:

Gute Entscheidung! Hatte auch nen MSI Board drin testweise (waren damals die ersten, die es als B3 Version gab)... total eklig... 3-4 VCore Stufen mehr als das Gigabyte Board (was auch nicht unbedingt das beste ist in der Hinsicht, einige Asus Boards gehen da nochmal ~0,004V besser), umgedrehte Loadline, Spulenfiepen mit C1E/C3/C6 Stages und und und... :d

Nie wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze wirst mit Vollbestückung 1,098-1,111V brauchen!

@ BulliT

Ich hatte den Speicher als 2x2GB gehabt, waren nicht so toll, Hynix Chips sind nicht so das Ware!


Hab sie bestellt mal sehen wie sie laufen....war ein Schnapper;) BTW auf den G-Skill sind auch Hynix IC´s drauf......10-11-10-128 1T bei 1,5-1,57 Vdimm würde Mir schon langen:bigok:
 
Das schaffen die nicht Tarkan, es sei denn, da sind bessere Chips drauf als bei mir...
Die brauchen bei 1866Mhz@9-10-9-27-150-2T@1,5v, bei 1T kacken sie schon ab, das lief nur am Anfang.
So, die PK-1 ist da, erst mal wieder anständige WLP auf die Bitch schmieren :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
BulliT schrieb:
Hab sie bestellt mal sehen wie sie laufen....war ein Schnapper
wink.gif
BTW auf den G-Skill sind auch Hynix IC´s drauf......10-11-10-128 1T bei 1,5-1,57 Vdimm würde Mir schon langen
bigok.gif

Ich hab den hier: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL9-11-9-28 (DDR3-2200) (F3-17600CL9D-4GBXLD) | Geizhals.at Deutschland
bin mehr als zufrieden und sind keine Hynix!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und würdet ihr im allgemeinen empfehlen die C States auszumachen oder spart das net viel Strom / Abwärme im IDLE ?
 
Ich schalte die C-States immer ein im 24/7 Setting und kann sogar C6 wählen.
Wer Probleme mit BSOD's im Idle hat mal C3 probieren oder höher takten damit mehr Vcore im Idle anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch die zweite mit der Batch von damals ^^ Den ich dir fast gegeben hätte, wenn meine noch bessere nicht sofort gekauft worden wäre :/ Somit bisschen Pech für dich, sorry ^^

-

ach das macht doch nichts ;)
Du hast dir mal ne gute CPU verdient nach deinen ganzen Krücken :fresse:
Ich hab gestern schon wieder einen 2500k bestellt :stupid:
Ist dann aktuell wieder die 8. CPU :fresse: Wenn ich noch die 12 vom Jahresanfang dazurechne kann einem schon schlecht werden :fresse:
 
Lässt du Eist auch an ?
Die komischen Begriffe muss ich mir noch etwas einprägen, wie z.b BSODs etc... sagen mir noch nix.

Höher Takten ? Wenn ich mehr Vcore geb, hat die ja unter Last auch wieder ne höhere Spannung ^^
 
Den Eindruck hab ich auch :kotz: Früher war ich halt auch voll auf dem Trip. Jedes Watt weniger usw. ... aber das bringts über Jahr null ...

Das Extreme3 ist doch sehr "kindisch". Das Extreme4 ist schon besser, aber dieser V8 Kühler?! bääh ... aber will hier nicht abschweifen.

Hey..kannst mein sabertooth haben...ist absolut Tutti..wenn du interesse hast, mach skype an..;)
 
Lässt du Eist auch an ?
Die komischen Begriffe muss ich mir noch etwas einprägen, wie z.b BSODs etc... sagen mir noch nix.

Höher Takten ? Wenn ich mehr Vcore geb, hat die ja unter Last auch wieder ne höhere Spannung ^^

Ja EIST natürlich auch an. EIST sorgt dafür, dass das Board den Takt von Idle auf Last ändert. BSOD = Bluescreens, wenn man im Blauen schaut steht ein Fehlercode, deren Endungen auf die Ursache schließen lässt. 101 Endung ist immer Vcore, 124er Vcore oder Boardspannungen.

Höher takten geht natürlich nur wenn man sich nicht schon am Limit bewegt.
Diese Idle-BSOD's treten doch eher bei den 4GHz Settings auf, dann halt 4200-4300 fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:


will wer in die Glaskugel schaun und mir sagen warum Worker 4 stopped ( C - States + Eist aktiviert ) :d
 
Wenn ein Worker-Thread stoppt, ist es meist zu wenig Vcore.
Das könnte man mit der optimalen PLL kompensieren.

An dem Punkt einfach die empfohlenen Vorgehensweisen abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was an SB sooooo schwer ist :rolleyes:
vcore rauf und gut is ...

Er will halt nicht mit der VCore rauf, weil sie bei seinem Verkäufer mit 1,208V lief und er schon bei 1,236V ist, denke ich :d
 
Das ist doch normal bei sandy ,selbe CPU unterschiedliche boards ,unterschiedlicher vcore ,das war bei mir so ,mal ein bissl besser und mal ein bissl schlechter ,auch anderer RAM kann den vcore beeinflussen
 
Was stellt ihr euch den so ein beim Gene-Z und VCCIO...das macht je nette Sprünge im Bios...stell ich 1.050 ein sind es 1.038 lt. Aida...die Frage ist ob da VCCSA überhaupt angepackt wird...oder % hoch und runter geht mit Einstellung VCCIO...bei mir ist es wurscht auch bei 2133, läuft, ich darf nur die SB Spannung nicht anfassen....
 
aja merci, bist du da mit der PCH von dir aus runter gegangen oder ist das deine auto Einstellung?
 
Er will halt nicht mit der VCore rauf, weil sie bei seinem Verkäufer mit 1,208V lief und er schon bei 1,236V ist, denke ich :d

:wink:

Jetzt sind die 4,5 ghz wieder stabil bei 1,224 V + allen C States + Eist, darauf kommt ihr nie was ich gemacht hab.

Hab etz statt der fest eingetragenen Vcore einfach VDID -0,7 gemacht, etz bin ich auch auf 1,31V quasi im Bios und schon läuft Prime 1 Stunde durch (sollte langen oder ?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh