[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Moin!:wink:

Guden Guido!:wink:

Na, hast Du wieder was zum spielen bekommen?
Sieht sehr gut aus, teste sie mal auf max. Boot, wer weiß, vielleicht kann ich sie gebrauchen!:fresse:

Gruß Vita

Max boot 58x....:coolblue:

Das liegt einzig daran das man GB Boards nur bei JZ kaufen sollte und nirgendwo anders !!!
Die sind nämlich selektiert oder warum glaubst du nimmt er gute 20,- mehr als normale Händler ;)

Richtisch....:wink:

Gib Gas Yoshi^^

5GHZ @ 1,344 oder 1,352:hail:

Teste ich die Tage Heute nicht mehr...:wink:

Hast du offener Aufbau,und welche Zimmer temps hast du.?
Mora denke ich mal,welchen Cpu Kühler.?

TFC Monsta, HK3, offen, Zimmer 21 Grad...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke dir welche Pumpe?

Und welche Schläuche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yoshimura schrieb:
Max boot 58x....
scoolblue.gif

Du verarschst mich Doch!
Ich will ein Screen von!:fresse2:

@meynhamburg
Ich würd mal mit den Einstellungen der Spannungswandler spielen --> LLC auf AUTO und dann die 3 Profile durchtesten default, asus optimized und extreme (gibt es beim gene z bei mir) dann die vtt vlt auf 1,084v anheben und natürlich speicher entschärfen
hat bei mir bei 5ghz was gebracht

ich glaube auch das gleiche boards unterschiedlich gut gehen demzu benötigt ein frisch installiertes windows 7 oder gar ein XP weniger vcore.
vlt spielt sogar das Netzteil eine rolle.

Ich verstehe nicht warum du deinen 2600k mit 5Ghz @ 1,376v nicht weiter verwendest wie geil muss der den erst sein wenn dein board so rott sein soll 5 Ghz @ 1,316v oder wie XD hmm glaub nicht das durch diese ganzen neuinvestitionen sich viel verändert. Und lohnen tut das doch wirklich net

Das liegt einzig daran das man GB Boards nur bei JZ kaufen sollte und nirgendwo anders !!!
Die sind nämlich selektiert oder warum glaubst du nimmt er gute 20,- mehr als normale Händler ;)

Klar die sind alle auf niedrige voltage selektiert.

Da werden PWM's getweaked (eventuell sogar getauscht :banana:) und lediglich Caps vom Mond verwendet. Zudem wird natürlich jeder Mofset SOP-8 Driver IC einzeln überprüft und auch hier wird selektiert bis zum :kotz:

JZ hat vielleicht (kann ich nicht beurteilen) einen guten Service aber Mobo's selektieren auf "low voltage" ist so ziemlich das überflüssigste was ich jeh gehört habe.

Klar die sind alle auf niedrige voltage selektiert.

Da werden PWM's getweaked (eventuell sogar getauscht :banana:) und lediglich Caps vom Mond verwendet. Zudem wird natürlich jeder Mofset SOP-8 Driver IC einzeln überprüft und auch hier wird selektiert bis zum :kotz:

JZ hat vielleicht (kann ich nicht beurteilen) einen guten Service aber Mobo's selektieren auf "low voltage" ist so ziemlich das überflüssigste was ich jeh gehört habe.

"Amen"!

Sockel io., Wiener007 war da, da bleibt nicht mehr viel Spielraum.
Das wird wohl wieder Geld kosten...

Kann man denn generell aus erfahrung ein bestimmtes board empfehlen? eigentlich ja nicht, weil jede hardware unterschiedlich läuft. ich höre aber immer wieder, dass gigabytes oftmals mehr saft brauchen. also? :eek:

gruß

..::mcpaschetnik::..

Mich auch, deshalb habe ich auf USB 2.0 umgerüstet!:asthanos:
Ansonsten zufrieden?

Na auf dem Extreme7 gibt es doch keine Probleme da dort wie auf einigen Asus und dem Fatal1ty der Asmedia 1042 sitzt der sehr gut läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:47 ----------

..wie zeigt sich das ärgern und welches Mb hast jetzte verbaut ?

Die Performance ist nicht toll und wenn er aktiviert ist (USB 3.0) dann spinnt oft die Mouse (USB 2.0). Hoffe da kommt bald ein neues Bios für das Extreme4 Gen3.

Ansonsten ist das Board sehr gut.

Seltsam ist das auf dem Extreme3 Gen3 auch der Asmedia 1042 sitzt und es trotzdem Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also deaktiviert sich manchaml die Mouse ? ...und nur ein neues rausziehen & reinstecken aktiviert die wieder...?

Das habe ich allerdings auch bei meinem Extreme7Gen3. Dieses Phänomen tritt aber zu 99% nur auf, wenn ich meinen Drucker (HP D1560) anschalte. Ich vermute das es ein defekt des Kabels zum Drucker ist oder eben Treiber inkompatiblität von Mouse (Roccat) zu HP...

Moin!

Labrador schrieb:
Na auf dem Extreme7 gibt es doch keine Probleme da dort wie auf einigen Asus und dem Fatal1ty der Asmedia 1042 sitzt der sehr gut läuft.

Nicht ganz, das Extreme7 hat kein USB 2.0 mehr, nur noch 3.0 und mein WLAN-Stick, kann nicht wirklich damit umgehen, mal geht er, mal geht wieder net.

sodele, neues BOard drin und es läuft mal gut. muss erst mal mit den ganzen Einstellungen klar kommen, war ja schon immer so das ASUS da etwas übertreibt ;)

heute morgen wieder ne anfrage wegen nem 2700K für 230 Euro. :lol:

@ kaspar33333

Sag mal bitte Bescheid, wenn du mit dem MIVE klar kommst, ob es besser oder schlechter, oder vielleicht gleich gut wie dein vorheriges Board läuft.

Übrigens, solch verwerfliche Angebote gehören nicht nur ignoriert...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nicht ganz, das Extreme7 hat kein USB 2.0 mehr, nur noch 3.0 und mein WLAN-Stick, kann nicht wirklich damit umgehen, mal geht er, mal geht wieder net.

hmm..snd die hinteren Anschlüsse neben LAN nicht USB2.0..??..jedenfalls bei meinem Extreme7.. Und intern gibt es auch USB 2.0...

oder meinst du ein anderes Board ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:48 ----------

sodele, neues BOard drin und es läuft mal gut. muss erst mal mit den ganzen Einstellungen klar kommen, war ja schon immer so das ASUS da etwas übertreibt ;)

heute morgen wieder ne anfrage wegen nem 2700K für 230 Euro. :lol:

Dann mal viel Glück...aber recht hast du, ist schon immer nervig von GA zu ASUS..ich pers. empfinde das GA einfacher, wie das ASUS. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann klappt es auch...sogar damals mit dem DFI...:fresse:

230,oo€...geht doch...das doch schon über der Norm...^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh