[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bissel höher kannste schon aber ich würde nicht über 1,560 - 1,580 gehen also unter 1,6 bleiben.
 
@Ace ich denke das mit 5500 wird bei einigen CPUs möglich sein allerdings nicht in dem spannungsverhälnis wie deine alte und ansonsten wäre diese cpu mega selten
 
@Ace ich denke das mit 5500 wird bei einigen CPUs möglich sein allerdings nicht in dem spannungsverhälnis wie deine alte und ansonsten wäre diese cpu mega selten

Ich liebe seltene Sachen :d

@ amdcpu3200
Wenn du 25° Raumtemperatur hast und das Wasser ist nur 1°-2° höher bei einem Prime lauf kann das nicht sein,außer du hast einen chiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Zusammen,

bin seit zwei Tagen ebenfalls glücklicher ASrock P67-Pro3 Besitzer mit einem i7-2600k und 16 GB DDR3-1600 RAM.

Ein paar OC-Tests habe ich bereits gemacht.
@default ohne OC verbraucht das System 142 Watt unter CPU-Vollast.
Mit niedrigst möglicher Spannung bekomme ich 127 Watt hin (knapp 11% weniger).

OC sieht´s so aus, dass z.B. bei -0,05 Volt (also 1,15 Volt) 3,7 Ghz mehr oder weniger stabil drin sind (bei 141 Watt).

Gehe ich höher, müssen default 1,2 Volt anliegen und dann steigt der Verbrauch auch mal schnell auf 170 Watt oder mehr an.
So richtig in Bezug auf auf Watt vs. Leistung lohnt sich das eigentlich nicht.

Hat jemand so wie ich mal umfangreicherere i7-2600k Tests gemacht und kann darüber berichten?

Bzw. kann mir jemand bitte mal ein paar Tipps geben, wie relativ stromsparend OC zwischen 3,8 Ghz bis 4,4 Ghz betreibe?

Kühlung ist mehr als ausreichend vorhanden.

Danke & Gruß!
 
Na ich finde schon:)Temps bei Volllast unter 50° find ich schon klasse zumal es ja immer wärmer wird.
 
habe ein wenig Zeit fürs OCen gefunden, das kamm dabei raus




Crysis 2 und paar andere Games schon durch :banana:
Prime läuft schön weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch mal.
So gerade einen Bluescreen gehabt also v-core wieder einen Wert nach oben.
1.128 bis 1.136 schwankend.
So wie es jetzt aussieht läuft er schon mal stabiel.

Echt Komisch, im unteren Bereich ist er besser als im oberen ist das normal ?

@Smatter
Oder mann kann auch sagen sie wurde abgehärtet.
Aber leider schafft sie die 5.5 nicht kommt nur bis zur Ladesequenz von windows 7 und das schon bei 1.6 v-core.

das ist ganz normal ,du wirst kaum cpus finden die oben und unten gleich skalieren ,meiner skaliert mit höheren takt besser
 
L044B690
Prime läuft auch mit 3 stufen weniger Vcore, sind aber meine 24/7 set.
 
Moin :wink:

Ja das ist normal. Da kann man nichts dran machen wenn sich das Zimmer mal richtig aufheizt ;)
 
Da kannst du besser Nachts primeln wenn die Temps ein wenig sinken ;)
ganz so viel wird das nichts bringen die Lüfter auf 12v zu setzen.
Ich wollte erst 1,45v schreiben :fresse:
Die läuft fast wie meine. Bis 4,8GHz geht sie gleichbleibend was die vcore Erhöhung betrifft dannach brauche ich pro 100mhz mehr vcore :wall:
 
Verkeimtes Teil der Pustefix.
 
Na denn, mir stellen sich gleich die Nackenhaare wenn ich Staub und Dreck sehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh