[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hi Leute der RNeon ist wieder da!!!

Habt Ihr mich vermisst?

Hole mir ein Giga nichtmehrbunt Z68 und brauch ne gute CPU.

Ich bin voll zurückgeblieben weil ich mich damit lang nicht beschäftigt habe. Was ist denn der Stand der dinge? Was ist gut? Freue mich wieder hier zu sein!

lg


Hey wollte dich gestern nachmittag schon begrüßen als du Mitgelesen hast, wußte aber nicht ob du das mochtest. Dimi, altes Haus bist von der reinen Notebookfraktion zurück zum OC! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey wollte dich gestern nachmittag schon begrüßen als du Mitgelesen hast, wußte aber nicht ob du das mochtest. Dimi, altes Haus bist von der reinen Notebookfraktion zurück zum OC! ;)

Hei Labri mein Freund. Ja hab nun größeres Haus und endlich wieder Platz für so was :)

Hat mir echt gefehlt der Spaß!
 
Hi Leute, ich hab ein kleines Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte heute meinen i5 2500k übertakten, jedoch hab ich´s nicht geschafft den Multiplikator zu erhöhen (konnte ihn aus irgendeinem Grund nicht anwählen).
Muss ich irgendwas bei den Einstellungen umstellen damit ich ihn anwählen kann?

Vielen Dank schon im Voraus.

Hardware:

P67A - GD55
i5 2500k
8GB G.Skill Sniper RAM @ 1600MHZ
 
solltest vielleicht im sammelfred für das board fragen ,weil jeder hersteller es anders macht
asus turbo multi anheben
gigabyte den hauptmulti anheben und die turbo so lassen wie sie sind
 
gigabyte den hauptmulti anheben und die turbo so lassen wie sie sind

Bringt es irgendwelche vorteile nur den Hauptmulti zu benutzen ?
Weniger Vcore etc?
Ich habs bisher immer so gemacht das ich die Turbo Stufen der einzelnen Cores angehoben habe.
 
So, neues Mobo getauscht und alles läuft. CPU ist ganz ;)
 
lasse mich raten du hattest ein Asus Board und die Cpu led hat gebrannt?Post Anzeige 00
 
CPU LED war aus und ja, es war ein ASUS. Wenigstens ein Grund gehabt auf das B3 umzusteigen ;)
 
Bringt es irgendwelche vorteile nur den Hauptmulti zu benutzen ?
Weniger Vcore etc?
Ich habs bisher immer so gemacht das ich die Turbo Stufen der einzelnen Cores angehoben habe.

Du willst doch übertakten ,dadurch geht der Turbo off ,weil übertakten und den Turbo laufen lassen ist ab ein gewissen Takt Wahnsinn mit dem vcore
 
Naja ich habe sonst immer den "Hauptmulti" auf 34 belassen und nur die Turbo-Multis dementsprechend auf 45 etc gestellt.

Sollte doch eigentlich den gleichen effekt haben oder nicht ?
 
ja das musst du mir sagen ,wenn du prime laufen lässt geht er denn dann auf dem gewünschten multi und ist turbo off dann
 
Er geht auf den gewünschten Multi Per Turbo auf 45 also 4500Mhz

Turbo ist dann allerdings noch immer On und es Liegt eine Vcore von 1,260 an.
Genauso verhält es sich wenn ich nur den Hauptmulti auf 45 stelle, nur das dort dann der Turbo off ist aber auch seine 1,260 vcore nimmt.
 
ja nicht das das bei dir der turbo noch funzt und bei einer single core anwendung der turbo anspringt und dadurch der vcore extrem hoch schellt
 
Naja bisher lebt meine Sandy noch ;)

Aber deine bedenken sind ja auch nicht unbegründet. Habs jetzt über den "Hauptmulti" auf 45 gestellt und lass nochmal Primeln, evtl bringts ja noch ne stufe an vcore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kan mir einer sagen welches Bios ist am besten für's P67-UD4-B3 ist?
 
Soll ich damit auch das Backup-Bios flashen?, und vor allem wie?
 
POST-Screen drücken ,für backup ,wenn es nicht geht die taste am ps2 anschliessen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

@Gamer68

So habe das maximum der CPU erreicht leider nur 5.1 und das nur mit utopischen 1.501 irgendwas bei fast schon 80 Grad. Mann da hab ich pech gehabt beim Kauf.
5 laufen schön stabil bei ca. 1.488 mit max. 72 Grad.

Für 24 / 7 recht doch locker 4.5 aus oder ?
Da hat er ne max von 58 Grad v-Core weis ich jetzt zur zeit nicht, bin gerade erst wieder gekommen. Ein bißchen Gartenbau gemacht bei der Verwandschaft.

Kennst Du die Tempanzeige von Sen Phobya Innen-/Außengewinde G1/4 zoll.

Von dem Zeug bin ich derbe enttäuscht, so billig die dinger.
Einmal in den Rahmen und wieder rausgebaut und schon waren sie im Ar... .

Kennst Du was besseres. Sollte stabieler sein, aber auch so genau sein wie die alten ?


bei mir reichen die 4.5ghz locker ,obs bei dir reicht das weiss ich nicht ,wenn du zb sli oder cf hast ,dann merkst du noch ein unterschied von 4,5 auf 5ghz ,bei einer single karte reichen 4.5ghz locker
 
Genau das ist es ja, - habs versucht wie schon früher mal -
im POST-Screen, hier tut sich allerdings gar nichts, ausser Boot-Menü.
Muss wohl mal eine PS2-Cherry rausholen:xmas:
 
Derzeit braucht man echt keine 2500k CPU zu probieren, denn die laufen alle "schlecht". Ein Kumpel hat letztens auf Ebay einen günstigen "alten" 2500k erwischt und der läuft besser als jeder neuer 2500k.

Ich verstehe nicht warum das so ist, denn eigentlich müßten die CPU´s besser werden und nicht schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh