[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Gibt es schon aber es ist schwieriger sie zu finden. Das war am Anfang besser.

Aber kennt man ja so von Intel schon von früheren Generationen.

Ich finde es auch irgendwo ok da man als early adopter sowieso tiefer in die Tasche greift. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es auch irgendwo ok da man als early adopter sowieso tiefer in die Tasche greift. ;)

Dito ;D

Hab noch damals extrem günstige (und nun verdammt teure) 290€ gezahlt...

Hatte sogar am Ende noch einen von BoRa da für 320€, aber der ging dann OVP zurück :d
 
Übertakten von CPU + Übertakten und Nutzen der Onboard Grafik + Quicksync Video encodieren per Onboardgrafik + SSD Cache für SSD
und HDD Systeme.

Als ITX wäre die Lösung lustig... so ein GA-Z68N-USB3 wäre ein interessantes Spielzeug - aber wohl deutlich zu teuer.
 
Grafik soll doch gar nicht auf allen Z-Boards nutzbar sein schrieb die PCGH vor einigen Tagen. Darum sollte man nicht blind ein Z-68 Board kaufen und selbstverständlich davon ausgehen das das funktioniert.....
 
Hi Leute der RNeon ist wieder da!!!

Habt Ihr mich vermisst?

Hole mir ein Giga nichtmehrbunt Z68 und brauch ne gute CPU.

Ich bin voll zurückgeblieben weil ich mich damit lang nicht beschäftigt habe. Was ist denn der Stand der dinge? Was ist gut? Freue mich wieder hier zu sein!

lg

Hi Dimi, hast uns vermisst? So ist das mit den Hardware Junkie's ganz ohne geht auf Dauer einfach nicht...:wink:
 
Habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
OC bei 4,2GHz ist absolut Primestabil, hab aber im offset noch einen Zähler (0,5V) drauf gegeben als "Reserve"

Temps passen super, Leistung sowieso :)

Wenn ich aber im Idle durch ne Website Scroll geht die Kiste plötzlich mal aus, klick und weg
An welcher Schraube könnte ich da drehen um das zu verhindern ?

 
kenn mich in deinem bios leider nicht sehr gut aus, allerdings ist bei meinem asrock board so dass dann etwas mit der LLC bzw. dem Offset nicht passt . die vcore dropt zu tief im idle.
 
genau diese Idee hatte ich bei meiner letzten CPU (2600K) auch. LLC auf 25% gesetzt und ein paar Tage später war die CPU hin !
 
XMP Profli aus, stell es selber ein und dann Turbo aus
 
...erstes bild vom GA-Z68X-UD3H

4276.jpg
 
Hey JZ,

ab wann ungefähr werden die bei dir eintreffen und gibts schon was neues bezüglich des Preises ?

Gruß
 
amdcpu3200 ich würde die Vdimm nicht so hoch setzen zumal die Vcore dadurch auch beeinflusst wird und eventuell der Speichercontroller der CPU auf die Dauer einen weg bekommen kann!
 
@JZ_
ch habe ein problem mit dem und zwar sobald ich den storage installiere habe ich nur noch sata2 statt den eingestellten sata3,deinstalliere ich ihn und arbeite mit dem msahci ist alles wie es sollte .
 
ich bin jetzt leider unterwegs ,aber wenn ich den installiere habe ich halt nur noch die daten übertragung von sata2 und das sagt mir auch der storage manager ,wenn ich ihn deinstalliere habe ich auh wieder die leistung von sata3 im bench,weil ich habe auch eine sata3 ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell den Turbo, falls möglich ausschalten. Gamer hat schon recht, es könnte möglich sein, das ne Singleanwendung mit einem Kern plötzlich hoch rast. Ich habs mal ausprobiert, hab es aber nicht hin bekommen.....
 
nein ist nicht ,habe auch im bench wie mit sata2 die werte,schmeiss ich den runter dann habe ich im bench auch wieder die leistung wie es bei sata3 sein sollte,beim P67 war es nicht dieses problem
 
XMP Profile kann ich aus machen, kein Problem und alles manuel einstellen. Keine Ahnung wo jetzt der Unterschied liegt.....
Aber was hat das mit dem Turbo auf sich, und welchen Turbo meinst du genau


Genau alles manuell einstellen und vorallem zieh mal die V-Dimm auf 1,55V hoch. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh